Kraftstoff - Saab 9-5 Einspritzdüse defekt und andere Probleme

Neue Werte kommen Samstag mit erneuertem LMM, revidierter Drosselklappe und funktionierender Zündkassette.
 
Das dünne Rohr sitzt i.d.R. nicht bombenfest, es hat ein wenig Spiel und wird mit dem Klemmwinkel der einen Schraube gehalten - leicht beweglich bleibt es trotzdem. Denke, das ist so gewollt.
 
Das dünne Rohr sitzt i.d.R. nicht bombenfest, es hat ein wenig Spiel und wird mit dem Klemmwinkel der einen Schraube gehalten - leicht beweglich bleibt es trotzdem. Denke, das ist so gewollt.
Mit einer neuen Dichtung wackelt das nicht.
 
soll da ja schliesslich keinen Dreck oder Feuchtigkeit am Filter vorbei ziehen können.
 
Mit einer neuen Dichtung wackelt das nicht.

Echt? Ist das die Originaldichtung gewesen? hast du eine Artikelnummer? Bei mir wackelt das auch um einige Millimeter unten.... Leut FSH völlig normal aber wenns dicht geht würde ich das bevorzugen ;)
 
Echt? Ist das die Originaldichtung gewesen? hast du eine Artikelnummer? Bei mir wackelt das auch um einige Millimeter unten.... Leut FSH völlig normal aber wenns dicht geht würde ich das bevorzugen ;)

Sorry, eine Artikelnummer habe ich nicht, denn der Ring war Teil eines Dichtsatzes für den Turbolader, den ich bei Schwedenteile erworben habe: http://www.schwedenteile.de/turbolader-dichtsatz-montagesatz-original-saab-9-5-i-20t-23t-p-2710.html --> der gesuchte Dichtring ist der lindgrüne.
Habe aber bei der Recherche eben gesehen, dass Skandix die Dinger in Universalgröße anbietet, daher vllt. einfach mal den alten im Durchmesser ausmessen (der neue ist fast doppelt so dich wie der alte). Oder bei Tim anrufen und fragen ob er die Dichtung auch einzeln vertreibt.
 
Der O-Ring heißt 7987415.
Das Rohr sitzt nicht bombenfest, sondern lässt sich unter Vorspannung des verformeten O-Rings schon noch bewegen.
Klappern darf es natürlich nicht.
Die Schraube dient quasi nur als Verliersicherung und ist mit Gefühl handfest anzuziehen.
 
Ich habe vorhin die Tankentlüftung von vorne bis hinten mit 8mm Silikonschlauch erneuert und die Aluventile (mit richtiger Flußrichtung) eingesetzt. Er hat allerdings weiterhin Falschluft. Den Luftfilter habe ich mir noch nicht angesehen, kommt aber nächsten Samstag dran. Irgendwie habe ich seit einer Woche zwar keinen Fuelcut mehr, aber irgendwie kommt der Turbo auch nicht mehr.... Alle Leitungen sind angeschlossen. Vorhin lief er ab 3500 Umdrehungen im 2ten Gang mal an. Da ging dann die Post ab. Ansonsten schläft man ein beim "beschleunigen".
Das Auto ist echt ne Wunderkiste... Aber ich liebe ihn.
Luftmassenmesser ist nigelnagelneu.
 
kann man bei der T7 eigentlich per Tech2 das Wastegate von Hand direkt fahren zu Testzwecken, bei hinreichend niedriger Drehzahl?
 
Ich schaue mir das Wastegate nochmal mit der Luftpumpe an. Werde auch das Popoff-Ventil prüfen.
 
kann nicht schaden. Ich wollte damit aber die ganze Kette vom Steuergerät bis zur Klappe getestet wissen.
 
Ich habe gestern die Drosselklappe noch einmal getauscht. Hatte allerdings nach der Probefahrt den ersten echten Fehlercode P1251 und P1260 und er ging in LimpHome. Habe heute den LimpHome Modus zurückgesetzt und Fehlercodes gelöscht. Nach der jetzigen Probefahrt tritt der Fehler nicht mehr auf. Im Leerlauf ist er jetzt etwas ruhiger. Ich konnte auch mal schneller als 140km/h fahren, ohne dass sich das ganze Auto schüttelt. Leider habe ich wieder Fuelcut bei Turboleistung und richtig rund läuft er noch nicht. Beim Tritt auf das Bremspedal geht er mit der Drehzahl auf knapp 500 U/min.
 
Ist der Fehler eigentlich gefunden worden ?!
 
Er läuft spürbar besser, aber 100% leider noch nicht.
 
Zurück
Oben