Getriebe/Au - Saab 9-5 automatik abschleppen?

Ich schmeiß doch garkeine Steine, nochnicht mal rosa wattebaeuschchen, wollte nur kundtun das entstempelt oder keine billiger kommt.
 
Hallo Clemens

Auf N sollte das kein Problem sein, warte aber lieber noch auf die Antwort eines Fachmanns.

Habe vor kurzem das Fremdfabrikat aus Versehen auf D beim abschleppen gehabt, hat anscheinend nichts ausgemacht.

Bei 30 KM würde ich auf jeden Fall eine Abschleppstange benutzen, damit haben wir auch den T5 von meinem Bruder abgeschleppt, ohne Probleme.

Am besten mindestens mit GS Zeichen... :top:

Wen man die eine Stange beim Abschlepphaken etwas kaltverformt, kann man sie auch an eine vorhandene Anhängerkupplung einhängen.
d67fa5c2dec3d75258309fae87b58878.jpg

Wohl wahr - ohne Verformung passt die Abschleppstange nämlich nicht über die AHK.

Habe gerade letztens damit geschleppt, die Abschleppöse beim Troll ist so tief montiert, dass man sich bei scharfem Einlenken entweder die Stange oder die AHK rasiert. Hatte die AHK extra zur Hälfte demontiert.
 

Anhänge

  • 6460D590-50BD-4139-BA18-9E6BD6A41F13.jpeg
    6460D590-50BD-4139-BA18-9E6BD6A41F13.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 22
Watinjottesnamen ist denn kibara ?
 
Wohl wahr - ohne Verformung passt die Abschleppstange nämlich nicht über die AHK.

Habe gerade letztens damit geschleppt, die Abschleppöse beim Troll ist so tief montiert, dass man sich bei scharfem Einlenken entweder die Stange oder die AHK rasiert. Hatte die AHK extra zur Hälfte demontiert.
Genau, aber dann macht es richtig Spaß... :top:
 
.......die Jungens und Mädels der uniformierten Streckenkontrolle :biggrin:

Korrekt - zumindest in Wien und Umgebung hört man den Begriff "Kieberer" (sprich "Kiwara") sehr häufig. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Polizei selbst versteht da wenig Spaß und straft schon mal, wenn sie so angesprochen wird :cool:
 
Korrekt - zumindest in Wien und Umgebung hört man den Begriff "Kieberer" (sprich "Kiwara") sehr häufig. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Polizei selbst versteht da wenig Spaß und straft schon mal, wenn sie so angesprochen wird :cool:

:top:.....und in unseren Breiten sollte man sie nicht mit dem großen schweren gehörntem 4-beinigen männlichen Tier auf der Weide bezeichnen ......Muuuuuh :biggrin:
 
Frei übersetzt sind das die mit den muetzen.
 
Zurück
Oben