Saab 9-5 Aero Nordic 3+ Ferrita Video

Check die Datei bevor du da was an anderer Hardware einbaust. Die Versionsnummer ist für einen 2,0 Biopower, das sagt aber nichts darüber aus wer da was in der Datei geändert hat. Ob die nun für einen anderen Benzindruckregler, größere Düsen oder Serienhardware ausgelegt ist sollte man herausfinden, bevor man da mit Umbaumaßnahmen anfängt.
 
Check die Datei bevor du da was an anderer Hardware einbaust. Die Versionsnummer ist für einen 2,0 Biopower, das sagt aber nichts darüber aus wer da was in der Datei geändert hat. Ob die nun für einen anderen Benzindruckregler, größere Düsen oder Serienhardware ausgelegt ist sollte man herausfinden, bevor man da mit Umbaumaßnahmen anfängt.

Hardware ist Eingebaut, ist mit dem Ecu reingekommen.

Downpipe mit 100 Zeller + Ferrita komplettanlage + Ansaugrohr (Talliafero) + 3,5 Bar FPR.


Der Herr von Nordic meinte ich könne den FPR auch mit dem original ECU fahren.

Zitat: Die Trionic regelt das, und im Sommer hätte ich etwas mehr reserven....aber auch etwas mehr Benzinverbrauch.

Gruß
 
Ich habe heute ein sehr langes Telefonat nach Schweden geführt.

Eins muß ich sagen, der Kontakt zu Nordic ist per Telefon wirklich sehr gut.

Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alle möglichen Fehlerquellen genannt. (die aber leider schon alle gegen neuteile ausgetauscht hatte)

Als ich ihm sagte das ich die Softwareinformationen ausgelesen hatte sagte er gleich wieso wir uns noch über Hardware unterhalten?:biggrin:

Ich habe ihm alle Codes und Versions Nummern genannt und er hat Sie entschlüsselt.

Das B210....muß nicht heissen das es nicht für einen B235R ist.

Es kann ein umgeschriebenes sein, oder von jemandem sein der die Nordic Software kopiert hat.


Aber eins konte er 100% ig sagen, es ist eine Biopower abstimmung.:frown:

Heisst,mit dem E85 fahren (haben wir nicht) und grössere Einspritzdüsen verbauen.

Das erklärt jetzt auch meine weissliche Zündkerzen.

mit wem hattest Du das telefonische Vergrnügen ?
 
Wie hast Du deine Auspuffanlage, speziell die Downpipe eingetragen bekommen?

Gruß
Martin
 
Kann ich auch bestaetigen, behebt aber nicht Dein Problem, oder? Was willste denn jetzt unternehmen? An Verkaeufer zurueckgeben?

Nein da es kein original Nordic Gerät ist.
Die sind irgendwie graviert.....meins hat "nur" einen Aufkleber darauf.

Ich werde mit dem Verkäufer reden, kann mir nichtvorstellen daser das mit Absicht gemacht hat.
Ich kenne ihn nur per PN, aber meine Menschenkenntniss müsste mich schon sehr täuschen.

So wie ich ihn kennengelernt habe, denke ich wird er mir eine gute Lösung vorschlagen.

Wie hast Du deine Auspuffanlage, speziell die Downpipe eingetragen bekommen?

Gruß
Martin

Noch garnicht.

Bin noch nicht dazu gekommen mit dem TÜV zu reden da ich im Moment viel Arbeit habe, und dann noch Abends bissl am Aero schauen was Sache ist.

Die Sucherei nach dem Fehler hat mich viel Sprit,Kupplung und vorallem Zeit gekostet.:alberteinstein:
 
mein letztes Steuergerät von Nordic sah aus wie Serie Saab.
Habe dann einen Nordic Aufkleber mit dem gelben Punkt draufgemacht. War ne Step3. Haste evtl mein altes Gehäuse bekommen?
Wäre zuviel Zufall....schick mir mal ne E-Mail mit Daten des Verkäufers, Paolo.
Gruß

Stephan
 
mein letztes Steuergerät von Nordic sah aus wie Serie Saab.
Habe dann einen Nordic Aufkleber mit dem gelben Punkt draufgemacht. War ne Step3. Haste evtl mein altes Gehäuse bekommen?
Wäre zuviel Zufall....schick mir mal ne E-Mail mit Daten des Verkäufers, Paolo.
Gruß

Stephan

Habe dir eine E-Mail geschrieben, aber ohne den Namen des Verkäufers.


Das muss nicht sein,:listen: ich möchte ja keinen verdächtigen oder gar schlecht machen.

Ich habe ihn als netten und ehrlichen Menschen kennengelernt, und ich denke das wir sicher eine Lösung finden.


Gruß
 
lass uns den D. hier raushalten....
alles andere bitte per E-Mail.

Danke Paolo
 
Sodele,

heute habe ich das Motorlager unter der Batterie erneuert.

Das war echt Kinderfasching.:biggrin:


Werde dann mal in naher Zukunft das grosse in Angriff nehmen, da habe ich es schon.

Mein Lager unter der Batterie hatte einen grossen Riss um Gummipuffer.
Fährt sich jetzt schon um einiges präziser und komfortabler.


Weiteres ist unterwegs, aber dazu später mehr....:cool:
 
Hab gerade mal nachgeschaut, vielleicht hilft es. Meine von Nordic bearbeitete ECU gibt sich als NORDIC EXTREME E85 zu erkennen... schon klar, dass man das image beliebig ändern kann einschließlich Kennung, aber die seriösen Tuner haben wohl auch gewisse Gewohnheiten entwickelt...
 
Hab gerade mal nachgeschaut, vielleicht hilft es. Meine von Nordic bearbeitete ECU gibt sich als NORDIC EXTREME E85 zu erkennen... schon klar, dass man das image beliebig ändern kann einschließlich Kennung, aber die seriösen Tuner haben wohl auch gewisse Gewohnheiten entwickelt...

Ja, der Herr Uhr konnte es am Softwarenamen nicht erkennen sindern an der Version.

Aber jetzt ists umso besser:biggrin:, mit Live SID fährt es sich bald besser....:rolleyes:

Bald gibts neue Videos.....:biggrin:
 
Zurück
Oben