Saab 9-5 Aero-Lahme Karre?

Also FEDEX müsste es schon sein. Mit DHL bekommste aber keine Bonus-Meilen. Aber vielleicht bekommste ja ne Mitfahrt im AMG. Oder Du darfst Dich vom AMG überholen lassen. Ersteres gibt' nur wenn Du per DHL-Express bestellst. Zweiteres.....naja....lassen wir das.
 
:biggrin::biggrin::biggrin: Ich würde auch noch ein paar Treuepunkte vom Einkaufen drauflegen :)
 
Das wird jetzt Off-Topic.......
*Petzmodus aus* :biggrin:
 
Das werden solche Menschen nie begreifen! Leistung ist das einzige Wort in ihrem Wortschatz. Traktion und Agilität sind diesen Spinnern jedoch völlig fremd. Da ist die gleiche Schoße, wie ein Beschleunigungsrennen Front gegen Allradantrieb am besten noch auf nassem Untergrund.



Dem muß ich leider beiepflichten. Ich weiß ja nicht wer den S5 bedient hat. Wer mit dem Gerät allerdings umgehen kann und die Grenzen auslotet. Wird wohl kaum von einem "normalen" 900I eingeholt werden. Auch nicht wenn´s um´s Eck geht.
Ich habe mal ein Fahrertraining auf einem S5 mit gemacht und das Ding ist schon heftig. Ein wenig Fett aber trotz seines Übergewichtes unglaublich agil.

MfG


Ein Audi ist schnell. Geradeaus.

Das kann so ein Allradaudi wirklich gut. Aber um Kurven fahren?
Die Dinger schieben so pervers über die Vorderachse...

Ein von kundiger Hand gefahrener 900er tut das nicht. Und vor allem dieser turbo 8V erst recht nicht. :cool:
Mit welchem Audi kann man ein Autobahnkleeblatt mit 90km/h fahren?
Mit besagtem nicht näher genanntem 900er geht das. Ich weiß das, mit so einer Demonstration habe ich den Wagen nämlich verkauft. :biggrin:
 
na ich dachte saab fahrer wären etwas anders als der rest der schreibenden meute in so manchen foren. aber hier bekommt mann nur wieder zu lesen, was auch in anderen foren zu lesen ist. demzufolge seid ihr hier bald auf vw und opel-niveau. habe ich irgendwo geschrieben, das ein 55 amg das beste vom besten ist. wohl kaum, habe hier klar auch dessen nachteile benannt. ich finde auch viele andere autos interessant.habe ich generell saabs heruntergeputzt? eher nicht. ich habe nur versucht leistungsdaten objektiv zu vergleichen und persönliche vorlieben, z.b.v8 sound, darzustellen. ein volvo 5 zylinder mit ordentlich leistung hört sich auch verdammt gut an. der 55 amg ist im moment für mich das ideale auto, was in meiner situation am besten passt. habe kein problem mir einen bmw, audi, porsche, volvo etc zu holen. vielleicht auch mal einen saab. wer weiss. nur versuche ich das möglichst objektiv zu beurteilen. also butter bei die fische. und wenn ein 9.5 fahrer(kunde) zu mir kommt und lässt heraushängen, dass er das nonplusultra-gerät fährt, dann darf ich ihm in punkto längsbeschleunigung zumindest mal beweisen, dass dies nicht so ist. verbale argumentation fruchtete da nicht mehr. deswegen auch der begriff von blöden jungenspielchen. ich würde aber nie auf die idee kommen, das ein e55 amg das überauto ist. so überzeugt bin ich nicht.zumindest nicht so wie ihr von euren kisten. ein getunter audi rs 6 (bis zu 750 ps) ist schneller als ich. kein problem. aber auch der hat in bestimmten situation das nachsehen. es kommt unter leistungsgesichtspunkten(und nur darüber ging es in meiner diskussion)auf das gesammtpaket an. es gibt da ein guter spruch. 1000 kilo sind besser als 1000 ps.
 
@AMG-Fan

du kannst ja eine noch so tolle E-Klasse fahren, die warscheinlich um längen besser ist als jeder Saab auf dieser Erde aber trotzdem wirst du hier nur belächelt werden!

Hier will niemand deinen V8-Sound im Tunnel hören! :mad:
Und Warum?
Ganz einfach: ein waschechter Saab hat 4 Töpfe und einen Turbo! Das ist eigendlich ein Grundkonzept dieser Automarke.
Er ist ein seltenes Erscheinungsbild und ein ruhiger und dennoch kraftvoller Gleiter, der es gar nicht nötig hat sich mit einem AMG-Chipmonster anzulegen...
 
Hier will niemand deinen V8-Sound im Tunnel hören! :mad:

Also ich höre knurrendes, blubberndes oder röhrendes generell gerne, im Tunnel wie auf freier Strecke. Und auch dann, wenn der Kollege schneller oder antrittsstärker ist als ich. Ich mag einfach den Klang.......
 
na ich dachte saab fahrer wären etwas anders als der rest der schreibenden meute in so manchen foren. aber hier bekommt mann nur wieder zu lesen, was auch in anderen foren zu lesen ist. demzufolge seid ihr hier bald auf vw und opel-niveau.

Also ich dachte von AMG-Fahrern eigentlich ähnlich. Aber ich habe mich wohl auch geirrt.
 
Na wenn man keine anderen Sorgen hat, dann ist es ja ok :biggrin:. Einen 4 Zyl. Turbo mit einem V8 bzw Front und Heckantrieb zu vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.:eek:
Oder ob ein 900 einen S5 versägt, wer das seinem alten 900er antut ..........ne ne :rolleyes:

Manche Beiträge sind so was von überflüssig !
 
Also ich höre knurrendes, blubberndes oder röhrendes generell gerne, im Tunnel wie auf freier Strecke. Und auch dann, wenn der Kollege schneller oder antrittsstärker ist als ich. Ich mag einfach den Klang.......

Ich auch,.......deswegen hat mein 16S jetzt auch eine Simons.
 
Es scheint dem Threadersteller mehr um die Attitüde des Saab-Fahrers zu gehen, der Rest des Beitrags ist wohl erklärendes Beiwerk. Also kein Grund zu Grundsatzdebatten..........:tongue:
 
Ich auch,.......deswegen hat mein 16S jetzt auch eine Simons.
Das wiederum würde ich (vermutlich) nicht tun. Ein Porsche klingt wie ein Porsche. Ich mag den Klang aber ich wollte meinen 9000er nicht mit Hilfsmitteln so klingen lassen.Das wäre irgendwie ähnlich wie eine Schangelkarre mit Hilfe von Breitreifen und einem dicken Auspuffaufsatz zu pimpen.
Aber 900er klingen ja von Haus aus etwas kräftiger ;-)
 
zitat:ich würde aber nie auf die idee kommen, das ein e55 amg das überauto ist. so überzeugt bin ich nicht anwort the praetor: du kannst ja eine noch so tolle E-Klasse fahren, die warscheinlich um längen besser ist als jeder Saab auf dieser Erde aber trotzdem wirst du hier nur belächelt werden! wer sich meine texte genau durchliest, lächelt jetzt über dich!!!
 
Nuja.

So 'nen AMG hätte ich auch irgenwann mal gerne.
 
So 'nen AMG hätte ich auch irgenwann mal gerne.

Ich auch. Ein Freund fährt einen CLS 63 AMG. Nach dem Tritt auf´s Gaspedal ist man reif für den Chiropraktiker, wenn man den Schädel vorher nicht an die Kopfstütze gedrückt hat. Trotzdem ist das `n Scheißthread hier. :biggrin:
 
Zurück
Oben