Saab 9-5 Aero-Lahme Karre?

Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
6
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Provokant, was? Hatte mir doch neulich ein Kunde so vorgeschwärmt, er hätte einen saab 9-5 aero mit 425 ps und würde damit alles versägen. und da ich mich generell für dezente motorleistung sehr interessiere hatte ich mir die karre mal angeschaut. irgendwas mit meptun kit, grosser turbolader,- auspuff und ladeluftkühler. ansonsten alles weitere optimiert für angeblich über 10000.- euro. naja und er hätte schon zig 911er versägt. dann bin ich auch mal mitgefahren, ok. ganz nett, null traktion , kurvenlage geht so, auf der autobahn dann hat er mit ein paar limousinen ;gespielt;. ich wollte ihm den spass nicht nehmen und habe so meine bedenken geäussert soviel geld im verhältnis zum gebrauchtwagenpreis zu investieren. ich hatte da mal so meine erfahrungen mit meinem ehemaligen clk. da wurde er leicht gereizt, da ich seinen saab nicht irgendwie so honoriere. es war samstag, ich nahm mir dann mal kurz die zeit, lies mich zurückfahren und wollte ihm zeigen was ich meinte. mein auto. mercedes e 55 amg, auch leicht modifiziert, 560 ps (von 476 auf 560 geht wirklich relativ leicht...) ich nahm ihn dann mit und es kam was kommen musste, man würde ja die geschwindigkeit nicht so merken.... also zurück, er in seinem saab, ich im benz wieder auf die autobahn... und den saab hemmungslos verblasen. blöde jungenspiele halt. ich dachte ich wäre aus dem alter raus. kunde verloren?, wer weiss... fazit: lasst das tunen für viel geld, allenfalls ne softwareoptimierung, das wars.wertverlust kostet genug und 400 ps kisten gibt es schon für 15000. euro... das war mein kleiner saabforumausflug.. p.s. und auf der autobahn gibts es viele möchtegern-schnelle, was wirklich brutale fahrdynamik ist, habe ich mir mal in einem 911er gt2 zeigen lassen. auf dem ring fährt der hinter mir her und drinkt dabei ne tasse kaffee...
 
ihr seid schon zwei "Helden" - hier aber im falschen Forum :rolleyes:
 
PS gegen Geld aufrechnen? Hat hier im Forum vermtlich bisher noch keiner gemacht....
 
Geilomat alder!

Voll phett verpustet die ganzen Familien aus dem Urlaub.

Und wie targa schon sagte: PS in Geld aufrechnen, au ja, bitte!

Ein bis zur Kante gereizter 2,3 Liter 4-Zylinder gegen einen 5,5 Liter V8?

Es geht mich zwar kein Deut etwas an, aber falls du dich NICHT mit Automobilen beschäftigst, dann solltest du vielleicht in Zukunft deine Kunden in ihren Träumen lassen.

Aber ach, wat solls...ich geh jetzt mal ein paar Fahrschulgolfs verheizen...mitm 40-Tonner
 
Wie kommt man dazu, einfach aufs Saab Forum als AMG fahrer kommen, und sowas zusammenschreiben? AMG ist für viel PS gemacht worden, ein Saab fühlt sich in der 200PS klasse wohl. Meiner hat "nur" 170, macht aber trotzdem spaß. Wir fahren trotzdem "Unikate", von E-Klasse steht an jede Ecke paar Stück, und als Laie hat man sowieso keine Ahnung, ob es ein AMG ist oder nicht. Soviel meine Meinung zum Thema, für solche Erlebnisse existiert auch ein Mercedes- Forum irgendwo. So, ich fahre jetzt eine Runde und mache ich Paar VW Fox platt, dann suche ich mir ne VW- Forum und schreibe solche Unsinn zusammen... Soll ich dann super stolz auf mich sein :rolleyes:?
 
mein auto. mercedes e 55 amg, auch leicht modifiziert, 560 ps (von 476 auf 560 geht wirklich relativ leicht...)
fazit: lasst das tunen für viel geld, allenfalls ne softwareoptimierung, das wars.

Aha.

wertverlust kostet genug und 400 ps kisten gibt es schon für 15000. euro... das war mein kleiner saabforumausflug..

Und was, wenn man nun keine Taxe fahren möchte?


p.s. und auf der autobahn gibts es viele möchtegern-schnelle, was wirklich brutale fahrdynamik ist, habe ich mir mal in einem 911er gt2 zeigen lassen. auf dem ring fährt der hinter mir her und drinkt dabei ne tasse kaffee...

Jou.....hatten wir letztes WE eindrucksvoll auf der Aufahrt demonstriert bekommen, wofür so'ne 500PS plus X Kiste taugt. '84er 900 Sedan Turbo 8 Ventiler balgt sich mit 'nem Audi S5. In jeder Kurve musste unser Janny seine Bremsen über das nötige Maß beanspruchen, weil diese überzüchtete Bleiente nicht ums Eck kam und er seine Geschwindigkeit nach unten anpassen musste. Seeeeehr beeindruckend, so'n deutscher allradgetriebener Muskelprotz. *gääääähn* Auf der Geraden war der S5 wieder weg, dafür in der nächsten Kurve wieder "Miss-Daisy's-Chauffeur"-Style.

Soviel zum Thema Fahrdynamik und viiiiiel Leistung für übergewichtige Vertreterlimousinen vs. GTs. Ich wiederhole mich immer ungern, aber hier nochmal zum mitschreiben: Geradaus schnell sein, kann jeder dressierte Affe. Somit ist das Rennen AMG-Taxi gegen aufgepumpten 9-5 ehr was für die Stammtisch-Statistik.
 
Und der hatte "nur" ca. 350 PS...

ok... auffer Autobahn würde der wohl jeden von uns hier hinter sich lassen...aber Kurven, ja die Kurven.

Und falls wir hier mit der Leistung unserer Spielzeuge rumprotzen wollen... Kevin, wollen wir auch mal?
 
Kein hier anwesender 900I hat nur die geringste Chance gegen einen S5 - Dummes Geschwätz!
 
Kein hier anwesender 900I hat nur die geringste Chance gegen einen S5 - Dummes Geschwätz!

Auf der Geraden kein Stich......in der Kurve sah das wohl schon anders aus.
Da Du nicht anwesend warst, ignoriere ich mal das "Dumm" wohlwollend.

Es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf, oder?
 
Leute, wieso lasst ihr euch provozieren? Ich dachte, hier sind Saabfahrer? :smile:
 
Und der hatte "nur" ca. 350 PS...

Der S5 hat über 500 soweit ich richtig informiert bin....

Und falls wir hier mit der Leistung unserer Spielzeuge rumprotzen wollen... Kevin, wollen wir auch mal?

Das schwarze Spielzeug hat nicht mal mehr 130 PS........:frown: Magert gaaanz übel ab. Deswegen hättest Du mich am letzten Samstag beim überholen mit dem TU8 auch beinahe angeschoben.:eek: Selbst Detlef meint, dass es sich so anfühlt als ob hinten einer festhält. Vermutlich ist die Benzinpumpe altersschwach. Da kommt nicht mehr viel Druck raus. Ein Wunder das ich an Boris "irgendwie" drangeblieben bin.

Unser anderes Spielzeug frisst AMG-Taxis, S5er, und ge-maptunte 9-5er zum Frühstück als fettarme Vorspeise.:biggrin:
 
Kein hier anwesender 900I hat nur die geringste Chance gegen einen S5 - Dummes Geschwätz!

Gut, dass du die Strecke kennst.
Und wie von mir beschrieben:
Gerade hatte ich natürlich keine Chance - waren aber nicht übermäßig vorhanden
In der Kurve habe ich DEUTLICH aufgeholt - entweder er wollte nicht mehr, oder es ging nicht mehr. Da er aber sichtlich Spaß hatte, war sowohl mir, als auch ihm das ziemlich egal.

Der S5 hat über 500 soweit ich richtig informiert bin....

4,2l FSI mit 354 PS

Das schwarze Spielzeug hat nicht mal mehr 130 PS........:frown: Magert gaaanz übel ab. Deswegen hättest Du mich am letzten Samstag beim überholen mit dem TU8 auch beinahe angeschoben.:eek: Selbst Detlef meint, dass es sich so anfühlt als ob hinten einer festhält. Vermutlich ist die Benzinpumpe altersschwach. Da kommt nicht mehr viel Druck raus. Ein Wunder das ich an Boris "irgendwie" drangeblieben bin.

Hmm, das ist natürlich doof... aber dann hast du wenigstens das nächste Mal ein erhabenes Gefühl :smile:


Unser anderes Spielzeug frisst AMG-Taxis, S5er, und ge-maptunte 9-5er zum Frühstück als fettarme Vorspeise.:biggrin:

Ja, das meinte ich eher...
Krimskrams...250 km/h abgeregelt oder nicht... 150, 350, 560 PS... kurz mal Husten...

Oder um es mal anders ausdrücken: Das ist ein Löwe :biggrin:
 
..."mein auto. mercedes e 55 amg, auch leicht modifiziert, 560 ps"... ---> Schwanzersatz
.
.
.
... MEIN Auto Saab 9.3 III Scandic, nicht leicht modifiziert,120 ps ... ---> Liebhaberstück :biggrin:

Last euch nicht provozieren Jungs, wir wissen das wir die schöneren Autos fahren :smile:
 
Wie schon gesagt: Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir 'n Taxi oder fahr mit'm Bus.
 
Geradaus schnell sein, kann jeder dressierte Affe.

Das werden solche Menschen nie begreifen! Leistung ist das einzige Wort in ihrem Wortschatz. Traktion und Agilität sind diesen Spinnern jedoch völlig fremd. Da ist die gleiche Schoße, wie ein Beschleunigungsrennen Front gegen Allradantrieb am besten noch auf nassem Untergrund.

Kein hier anwesender 900I hat nur die geringste Chance gegen einen S5 - Dummes Geschwätz!

Dem muß ich leider beiepflichten. Ich weiß ja nicht wer den S5 bedient hat. Wer mit dem Gerät allerdings umgehen kann und die Grenzen auslotet. Wird wohl kaum von einem "normalen" 900I eingeholt werden. Auch nicht wenn´s um´s Eck geht.
Ich habe mal ein Fahrertraining auf einem S5 mit gemacht und das Ding ist schon heftig. Ein wenig Fett aber trotz seines Übergewichtes unglaublich agil.

MfG
 
Audi S5 der Dicke Bruder vom A5

MfG
 
Zurück
Oben