SAAB 9-5 2.3T Aero Limousine (Bj.ab 1999-)

Dann gibt es noch den hier:

Scheckheft vollständig

Auf vollständiges Scheckheft wird extra hingewiesen, bei der Laufleistung wären es dann aber vermutlich alle 15.000 km. Nach einem Ölwannencheck und mit neuester Kurbelgehäuseentlüftung könnte man es riskieren.
 
Ich denke du meinst sowas hier, passt ja genau in dein Beuteschema und sieht erst mal sehr gut aus:

Aero "sehr gepflegt"

Da drucken die aber noch das Scheckheft groß ab, wo seit 80.000 km offenbar nix mehr drin steht :rolleyes:

Dann gibt es noch den hier:

Aero mit Motor und Turbo neu

Wenn hier zumindest auf den letzten 60.000 km, die neuer Motor und Turbo drin sind, nachgewiesen regelmäßig gewartet wurde, dann könnte der vielleicht eine Überlegung wert sein.

Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass überall "scheckheftgepflegt" steht, auch wenn nur ein paar Stempel im Heft sind?



den erst genannten von dir, den hatte ich mir als letztes angeschaut.:biggrin: Sieht einwandfrei aus, aber das Scheckheft ist eben nur bis 80.000km > das hat mir auch der Verkäufer gezeigt.

Der zweit genannte ist nichts für mich, der hat nämlich ne hässliche Automatik. Da ich noch jung bin, schalte ich lieber selber^^. Gerade das Kriterium "nur Schaltgetriebe" engt die Wahl eines Aeros noch mehr ein.


Der letzt genannte wäre eine option. Aber der Kostet 6800 Euro. Mein Limit ist eigentlich so 6000 Euro. Keine Ahnung,ob bei dem händler noch viel preislich drinnen ist. Eigentlich ist er ja top. Komplett Saab Scheckheft und dann noch bei einem "richtigen Autohändler". Das steigert eigentlich mein wohlfinden beim Kauf deutlich.
 
Der letzt genannte wäre eine option. Aber der Kostet 6800 Euro. Mein Limit ist eigentlich so 6000 Euro. Keine Ahnung,ob bei dem händler noch viel preislich drinnen ist. Eigentlich ist er ja top. Komplett Saab Scheckheft und dann noch bei einem "richtigen Autohändler". Das steigert eigentlich mein wohlfinden beim Kauf deutlich.

Bei einem alten Aero und bei den allgegenwärtigen Ersatzteilpreisen sind 1000 Euro ratz-fatz weg. Da reicht ja schon ein größerer Defekt. Das bessere Auto ist oft der bessere Kauf. Bist du mit deinem Budget von 6000 Euro am Limit oder planst du darüber hinaus noch 1-2 Kiloeuro Reparaturreserve ein?
 
eigentlich max. 6000 Euro habe ich eingeplant plus 1k euro reparatur und ersatzteile.

Teile die am Auto abgenutzt sind, bieten ne Verhandlungsbasis. Es erwartet keiner, dass die Dämpfer noch 100.000 km halten, aber wenn ich sehe das die schon durch sind. Sind das für mich 500 Euro weniger im Endpreis.
 
eigentlich max. 6000 Euro habe ich eingeplant plus 1k euro reparatur und ersatzteile.

Das mit der Reserve ist schon mal gut.

Wenn der vom Händler kommt gibt es Gewährleistung, so dass du wenigstens im ersten halben Jahr von kapitalen Schäden (Motor, Getriebe) kostenmäßig gefeit bist. Check doch mal die Verhandlungsbereitschaft des Händlers ab. Kannst du mit der "Rentnerfarbe" leben?
 
Entweder mal umgebaut - oder die Hirsch Sitze (waren in den Troll Varianten in der CH verbaut - haben oben ein eingesticktes Hirsch Performance Logo auf der Rückenfläche - und i.d.R. Alcantara an den Seiten). Muss ich mal nen Bild suchen...

Hier z.B.

http://www.sparky.ch/autos/SAAB/9-5-2.3-E-Troll/10251

http://eng.auto24.ee/used/710555

Oder hier:
6787406-3.jpg

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...=CHF&sort=topl&total=4&eftotal=4&page=1&row=2


Oder hier:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...=CHF&sort=topl&total=4&eftotal=4&page=1&row=3
 
:motz: :tongue: Das Stahlgrau ist eine der elegantesten Farben für einen 9-5. :cool:

Na ja, ich habe mir auf meiner 9-5-Suche diesen Aero angeschaut (siehe Anhang), ich denke, dass es die Farbe ist. Das ist so ein Mischmasch zwischen Anthrazit und Champagner. Und Champagner ist DIE Rentnerfarbe überhaupt...
 

Anhänge

  • Aero.JPG
    Aero.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 42
Na ja, ich habe mir auf meiner 9-5-Suche diesen Aero angeschaut (siehe Anhang), ich denke, dass es die Farbe ist. Das ist so ein Mischmasch zwischen Anthrazit und Champagner. Und Champagner ist DIE Rentnerfarbe überhaupt...

Chic chic :biggrin:
 
nach längerem anschauen gefällt mir die farbe auch nicht mehr so:biggrin:, wenn man echt genau guckt ist das echt net rentnerfarbe. die farbe macht auch das auto irgendwie etwas "älter".

Naja Silber, Schwarz, Dunkelblau oder das Saab Grün. Damit wäre ich zufrieden.
 
Fahrwahlgeschichten

sche... auf die Farbe!:tongue:

wenn man(n) den Sitz richtig sportlich tief stellt...dann kann man kein lackiertes Teil mehr sehen:cool:, die Farbe spielt also wirklich keine Rolle. Sie ist nur im Kopf, oder stehst Du neben dem Auto wenn Du fährst:rolleyes:?
 
wenn man(n) den Sitz richtig sportlich tief stellt...dann kann man kein lackiertes Teil mehr sehen:cool:, die Farbe spielt also wirklich keine Rolle. Sie ist nur im Kopf, oder stehst Du neben dem Auto wenn Du fährst:rolleyes:?


Also irgendwie nicht! Dennoch, wenn das Aero- Gestühl auf der niedrigsten Position ist, kann ich immer noch meine silberne Motorhaube sehen...:biggrin:
 
er weiss ja auch nicht das du basketball spielst und 2 meter groß bist.:biggrin:
 
Zurück
Oben