Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
08. Mai 2016
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Moin, ich bin seit kurzem zufällig Besitzer eines Saab 9-3 Viggen Cabrios geworden. Der Saab hat erst 90 tkm gelaufen und ist ein 2000er Baujahr. Ich will das Fahrzeug verkaufen, kenne mich aber kaum mit den Saabs aus. Ich dachte mir das ihr mir vielleicht bei der preisfindung helfen könnt. Lg aus Hamburg
 
Inserieren.

orientieren an dem was es auf dem Markt gibt !
zwischen 8 u 18.000 ist alles zu finden, zu welchem Preis verkauft wird steht auf einem anderen Blatt.

pps dein Email-Kontakt
 
Bei Mobile oder Autoscout gibt es lediglich nur 2 vergleichbare und die liegen bei 19000eur-20000eur...
 
Die Frage ist, gibt es auch Käufer dazu. Ein 16 Jahre altes Auto hat bei diesen Preisen nur eine sehr kleine Anzahl an Interessenten. Einige Autos werden über Jahre anonciert.
 
Moin, ich bin seit kurzem zufällig Besitzer eines ab 9-3 SaViggen Cabrios geworden. Der Saab hat erst 90 tkm gelaufen und ist ein 2000er Baujahr. Ich will das Fahrzeug verkaufen, kenne mich aber kaum mit den Saabs aus. Ich dachte mir das ihr mir vielleicht bei der preisfindung helfen könnt. Lg aus Hamburg

Wurde der Motor schon revidiert?
Der ist bei den frühen Viggen nicht ganz unproblematisch...vorsichtig formuliert.
 
Ob der Motor revidiert wurde kann ich nicht sagen. Es wurde aber immer wieder was reingesteckt. Der Saab läuft einwandfrei.
Was für ein Preis wäre denn realistisch?
 
15 bis 20Tausend €, durchgehend geführtes Scheckheft bei Saab vorausgesetzt.

Verschenk den mal nicht. Absolute Rarität als Cabrio, die wachsen nicht mehr nach.
 
Scheckheft ist leider nicht auffindbar, dennoch ist die Laufleistung nachvollziehbar und belegbar durch diverse Rechnungen. Verschenken wollte ich ihn auch nicht :) Allerdings will ich Ihn auch loswerden, da ich selber einen 45 Jahre alten Daimler Cabrio fahre und der Saab nur rumstehen würde.
 
Tja und da sind wir wieder bei dem Problem Wert vs. erzielbarer Verkaufspreis. Und je weniger Zeit du hast oder dir nimmst um den passenden Käufer zu finden, um so niedriger liegt der erzielbare Preis. Und das geht bei Fahrzeugen, die selten gehandelt werden dann rapide bergab. Bei einem gleich alten Golf, der noch täglich gehandelt wird, ist der Effekt vermutlich längst nicht so dramatisch wie bei diesem Wagen.

Als Abschreckung, wenn es schnell gehen muss: Wirkaufendeinauto sagt als Angebot über die Webseite für den Wagen rund 4300€.
 
da ich selber einen 45 Jahre alten Daimler Cabrio fahre und der Saab nur rumstehen würde.
siehst so sieht es bei mir auch aus, ich habe so einen Daimler rumstehen, fahre lieber Saab!
Du scheinbar derjenige, der mit dem rollenden Einfamilienhaus über die Tankstelle in Rothenburgsort gefahren bist.......:top:

Wir haben einen Marktplatz, ich tausche auch gern ;-) 280SE Bj68, Wertgutachten entspricht Deiner Preisvorstellung vom Viggen.

So bleibt ein Saab u ein DB in den richtigen Liebhaberhänden.:biggrin:
 
Sehr Zustandsabhänging (Rost, Unterboden, Ölwannencheck, Gummidichtung der hinteren Scheiben, Verdeck, usw...)
Was wurde bisher ausergewöhnliches erneuert?
Es ist immer schwer einen guten Preis auf die schnelle zu erzielen, weil dazu erst der richtige Käufer und der richtige Zeitpunkt her muss.
Ich würde das Cabrio liebend gerne haben und zu meinem Viggen Coupe dazustellen, kann es mir aber derzeit von den Anschaffungskosten vermutlich nicht leisten.
Die 20.000 Region, wo die anderen 2 Cabrios stehen scheinen für mich zu deutlich zu hoch angesetzt, auch wenn die Autos von der Beschreibung her interessant klingen. (Der gehirschte steht gefühlt seit 2-3 Jahren für ein und dem selben Preis im Netz....)
 
Absolut richtig, Zeitdruck wirkt sich leider genau wie ein mangelhafter Zustand, so er denn vorliegen würde, preisdrückend aus.
Meine Einschätzung bezog sich auf einen mangelfreien Wagen, auch Originalität spielt eine Rolle bei solch einem Fahrzeug.

Für den Marktplatz hier hast du noch nicht die Berechtigung, mußt erst 50 Beiträge schreiben.
Wirkaufendeinauto oder ähnliches würde ich für in diesem Fall nicht in Anspruch nehmen.

Wenn es sehr schnell gehen muß vielleicht bei alteingesessenen Saab-Händlern anfragen (z.B. Etehad ), selbst
dort wirst du aber weniger als 10t€ bekommen. Die müssen auch was verdienen --- und das ist gut so, damit sie überleben können.
 
Ich will ihn loswerden Ja, aber Zeitdruck besteht keiner... Der Originalzustand ist gegeben.
 
Schau mal den verlinkten hier unter Stammtisch - ebay Fundstücke #6199
Wäre per Sofortkauf für 9000 € zu haben, der Wagen hat aber schon 300 tkm.
Da ist deiner sicher besser, nicht wahr?
 
Schau mal den verlinkten hier unter Stammtisch - ebay Fundstücke #6199
Wäre per Sofortkauf für 9000 € zu haben, der Wagen hat aber schon 300 tkm.
Da ist deiner sicher besser, nicht wahr?

und wurde im letzten Jahr für irgendwas unter 5.000 EUR verkauft...
 
Ich kann mich nur wiederholen, lieber Zeit mitbringen, um eine angemessenen Preis zu erzielen.
Verschenken würde ich so ein Auto nicht. Saab-Fans müssen langsam lernen, für gute Autos gute Preise zu zahlen.
Es gibt nicht so viele Saab-Fans oder besser gesagt Verrückte, man muß sie finden.
 
Saab-Fans müssen langsam lernen, für gute Autos gute Preise zu zahlen.
Es gibt nicht so viele Saab-Fans oder besser gesagt Verrückte, man muß sie finden.
Keiner hat ein Bild oder sonst etwas Aussagekräftiges erfahren!!
Saab-Fans müssen nicht lernen, sie werden geprägt, gute Autos...wenn sie dann gut sind, erzielen angemessene Preise!!.
Und wenn es ums Fan finden geht, ist das hier doch der geeignete Ort.
ob zahlungskräftige/willige Fan's zu finden sind, stelle ich bei einem Privatverkauf u einer Preisvorstellung von xxxxx€ für ein 16j altes Auto in Frage.
 
Wie wäre das versicherungstechnisch? Bekommt man diesen Betrag im Falle eines unverschuldeten Unfalls annähernd wieder?

Warum wurde ohne Bilder inseriert? Kommt mir doch alles sehr eilig vor.
Los Leute, drückt den auf 9.500 runter und er schlägt bei 11.000 ein. :biggrin::tongue:

Stand der immer unter Dach & Trocken wäre meine erste Frage.
Für 17.500 würde ich den erst mal 2 Std lang inspizieren ^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben