Kaufberatung - SAAB 9-3 Vector (MY2011) TTiD 130 PS

War heute bei einem anderen ÖAMTC die fanden den Motor ok, Salz halt. Bin immer noch unschlüssig. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass so einer grundsätzlich verfügbar ist?
 
Nein :) nen gebrauchten 9-3er Vector, Aero oder Griffin MY10-MY12 mit max 150 PS.
 
Ohne dich zu kennen und ohne Gewähr... Lass Tüv neu vom Verkäufer machen lassen und nimm es. Motorwäsche kostet Ca. 150eur.
Eine Alfa als Alternative wäre möglich aber bedenke, dass alle 4-5 Jahren Zahnriemen kommt, und das ist sehr teuer bei Alfa, ausser Du kaufst V6 3.2 mit steuerkette. Ich hatte vorhin ne Bella gesucht, 3.2 mit 260ps. Aber die Unkosten...
TÜV + guter Preis + bisschen Glück und alles wird gut! Auto bleibt nun mal ein Auto... Mein letzter kauf vor Saab, war absolut blind, Inspektion vor 7 Jahren, Service unbekannt, trotzdem gekauft weil ich den Wagen wollte. Mit Ca 2k EUR Investition läuft er und wird noch lange laufen.
ich möchte nicht dich zum kauf zwingen - das sollst du selbst entscheiden, aber ich verstehe dich sehr gut.

Grüsse,
R
 
Ps: mein Saab kauf - morgens nur angeschaut, Mittagessen, nahm meine bessere Hälfte mit, Probe gefahren, Kofferraum, aussergewöhnliche Aussehen..
Nehmen wir! Take it or leave it! So eifach kann's gehen :-)
 
Die Sache hat sich soeben erledigt, der Verkäufer hat mal mit einer Beleidigung geantwortet und das Thema abgebrochen. Gut, ist so und endete unter der Gürtellinie. Schade. Danke für die hilfreichen Tipps und die schnelle Hilfe!!!
 
Ps: mein Saab kauf - morgens nur angeschaut, Mittagessen, nahm meine bessere Hälfte mit, Probe gefahren, Kofferraum, aussergewöhnliche Aussehen..
Nehmen wir! Take it or leave it! So eifach kann's gehen :-)

Mein letzter kauf vor Saab, war absolut blind,

Sorry, aber kann ich mir nicht verkneifen !
 
mein letzter (Saab-)kauf war vom Fahrzeug her absolut ok und nach wie vor überwältigend, aber der VK benimmt sich irgendwo zwischen illegal und peinlich... manchmal ist es besser, wenn man vor einer unglücklichen Geschäftsbeziehung bewahrt wird.

Kopf hoch... auch andere Mütter haben schöne Töchter...
 
Ja, man wird sehen was kommt. Ist recht schwer was passendes zu finden und Geduld ist keine meiner Stärken :)
 
Hab mal bei einem Händler nachgefragt wegen Import. Hui das ist teuer! Dieser hier tät auf 20.800 kommen was schon extrem viel ist, womit ein Import über einen Händler wohl rausfällt.
 
Hallo an alle wie findet man die sog unterforen, bin neu hier und auch mit Saab Neuling, kenne aber den Z19DTH ganz gut aus dem Astra

Mfg Mario
 
Hallo an alle wie findet man die sog unterforen, bin neu hier und auch mit Saab Neuling, kenne aber den Z19DTH ganz gut aus dem Astra

Mfg Mario
Du postest doch bisher schon in den Unterforen "Stammtisch", "9-3 III X" und "9-3 II". Wenn du noch weißt, wie du das gemacht hast, dann weißt du auch wie es geht.
Sicherlich wirst du dann auch irgendwann auf die Suchfunktion stoßen: mit ihr kannst du gezielt nach "Zahnriemen" und dem Wechselintervall des Selbigen suchen.
Irgendwann führt dich der Weg auch in den Vorstellungsthread... (Bilder sind gern genommen)

Viel Spaß beim Erkunden des Forum und deines Saab...
Grüssings, der Nordische
 
Ja so langsam habe ich den dreh raus, vielen Dank, suchte am Anfang spezielle Reiter bzw. Links, allerdings hat die SuFu mit 9-3 zu wenig Zeichen zum Suchen dad verwirrte mich Anfangs auch mit dem IIer und IIIer
mfg
 
Zurück
Oben