Saab 9-3 II Dachantenne

Danke.
1.84 € Investition und 15 Minuten basteln
 
Mal eine Frage zur Demontage der Dachantenne am 9-3II SC.
Man kann den Himmel hinten lösen - dafür sind im Kofferraum am Dachhimmel zwei ovale Clipse.
Diese sitzen extrem fest, möchte hier nichts zerstören. Muss man wirklich nur kräftig ziehen oder wie sind diese befestigt?
 
@Kurti Die Clipse muss man um 90° drehen. Dann kommt Step zwei: Damit man guten Zugang zur Antenne hat und der Dachhimmel keinen Knick bekommt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zu zweit arbeiten oder zum abhalten des Himmels eine leere Bierflasche (unbedingt Budweiser;-) vorsichtig dazwischen schieben. Zumindest so habe ich es gemacht. Viel Erfolg!
 
@Kurti Die Clipse muss man um 90° drehen. Dann kommt Step zwei: Damit man guten Zugang zur Antenne hat und der Dachhimmel keinen Knick bekommt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zu zweit arbeiten oder zum abhalten des Himmels eine leere Bierflasche (unbedingt Budweiser;-) vorsichtig dazwischen schieben. Zumindest so habe ich es gemacht. Viel Erfolg!

Danke!
Habe im WIS gestöbert und die Info mit der Drehung der Clipse um 90° zu spät gesehen.
 
@Kurti Die Clipse muss man um 90° drehen. Dann kommt Step zwei: Damit man guten Zugang zur Antenne hat und der Dachhimmel keinen Knick bekommt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zu zweit arbeiten oder zum abhalten des Himmels eine leere Bierflasche (unbedingt Budweiser;-) vorsichtig dazwischen schieben. Zumindest so habe ich es gemacht. Viel Erfolg!
D. h. zum Austausch der Antenne muß zwingend der Himmel runter und es geht nicht (alleine) von außen? Meine sieht auch aus, als hätten sich ganze Mardergenerationen davon ernährt, aber so eine Kondomlösung kommt für mich nicht in Frage.
 
D. h. zum Austausch der Antenne muß zwingend der Himmel runter und es geht nicht (alleine) von außen? Meine sieht auch aus, als hätten sich ganze Mardergenerationen davon ernährt, aber so eine Kondomlösung kommt für mich nicht in Frage.
Es geht auch ohne Demontage des Himmels, ist aber eine fummellige Angelegenheit, viel Platz bleibt da nicht……

Gruß, Thomas
 
Es geht auch ohne Demontage des Himmels, ist aber eine fummellige Angelegenheit, viel Platz bleibt da nicht……
Danke, na gut, dann schau ich mal. Mich hat ja schon der Wechsel der Scheinwerferbirnen wahnsinnig gemacht. ;-)

Edit: Urgs, das Ding kostet echt 250,- Euro? Würg.
 
So, mich hat es jetzt auch erwischt, der Marder hatte Hunger; beim 190.000 KD jetzt andere montieren lassen, Attrappe. (Hab kein Navi)
Hab die von neo Brothers aus Bucht genommen, umgerechnet mit Porto 45 euro. Schrauberzitat:
"Hättest Original genommen, hätte ich nicht soviel fluchen müssen. "

ok nächstes mal nimm ich die Saab Original; er hat es aber hingebracht, aber so 100 % war es wohl nicht. wollt ich nur Feedback geben.
 
Zurück
Oben