Saab 9-3 II Dachantenne

Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
72
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Moin, Moin zusammen,
auch ich habe das Probleme das der Kunstoff der Dachantenne abbröselt.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es Hüllen gibt die man einfach über die Antenne stülpt und auf dem Dach festklebt. Das würde mir vollkommen reichen, dann muß ich die Antenne nicht austauschen und vor allem nicht für teures Geld eine neue kaufen. (Navi, Telefon)
Nur leider fällt mir nicht mehr ein wo ich das gelesen habe, was ich finde sind Dummy Antennen aber das ist nicht das was ich möchte.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Uwe
 
Moin, Moin zusammen,
auch ich habe das Probleme das der Kunstoff der Dachantenne abbröselt.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es Hüllen gibt die man einfach über die Antenne stülpt und auf dem Dach festklebt. Das würde mir vollkommen reichen, dann muß ich die Antenne nicht austauschen und vor allem nicht für teures Geld eine neue kaufen. (Navi, Telefon)
Nur leider fällt mir nicht mehr ein wo ich das gelesen habe, was ich finde sind Dummy Antennen aber das ist nicht das was ich möchte.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Uwe

Hast du das werksseitige Navi verbaut? Wenn nein, dann ist das auf dem Dach ebenfalls ein Dummy ;-)
 
Moin, Moin zusammen,
auch ich habe das Probleme das der Kunstoff der Dachantenne abbröselt.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es Hüllen gibt die man einfach über die Antenne stülpt und auf dem Dach festklebt. Das würde mir vollkommen reichen, dann muß ich die Antenne nicht austauschen und vor allem nicht für teures Geld eine neue kaufen. (Navi, Telefon)
Nur leider fällt mir nicht mehr ein wo ich das gelesen habe, was ich finde sind Dummy Antennen aber das ist nicht das was ich möchte.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Uwe
Wäre für mich keine Option, entweder richtig oder gar nicht……

Gruß, Thomas
 
@Urbaner : Ja, Navi & Telefon, also kein Dummy.
@brose : Nun ja, technisch ist die Antenne ja in Ordnung und bei dem SAAB Original Preis überlege ich mir das 2x :-)

und wie heißt es so schön : chacun à son goût.
Gruß Uwe
 
Man kann neues Gehäuse von Dummy nehmen und für alte Antenne verwenden.So eine Antenne liegt bei mir als Ersatz für 9-5.
 
Moin, du dir einen Dummy kaufen und das Innenleben wechseln, habe ich bei mir schon gemacht. Der Dummy kostet so um die 70 €.
 
Und sonst gäbe es noch diese Variante:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sowas in der Richtung suche ich, würde nur beim Anbau etwas mehr Sorgfalt walten lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei unseren Antennen war das Problem immer ein Marder, dem die anscheint Schmeckt. Haben die Antennen dann in Wagenfarbe lackiert und seit dem ist Ruhe.

Grüße Nils
 
Bei unseren Antennen war das Problem immer ein Marder, dem die anscheint Schmeckt. Haben die Antennen dann in Wagenfarbe lackiert und seit dem ist Ruhe.

Grüße Nils
Genau so habe ich es auch gemacht……

Gruß, Thomas
 
Bei unseren Antennen war das Problem immer ein Marder, dem die anscheint Schmeckt. Haben die Antennen dann in Wagenfarbe lackiert und seit dem ist Ruhe.

Grüße Nils
So habe ich es auch gelöst, und seit drei Jahren ist mein Haifisch intakt.
 
Wenn Sie nicht überlackierbar ist?
 
Wenn Sie nicht überlackierbar ist?

Entweder ein Dummy zum Überziehen. Sieht meines Erachtens aber blöd aus.
Alternativ die Antenne vom 9-5 II einbauen die wird nicht angebissen.
Oder eine original 9-3 Antenne einbauen und vorher lackieren. Dazu erst Plastikprimer auftragen dann die gewünschte Lackfarbe (2-3 Schichten) und zum Schluss mehrere Schichten Klarlack.
 
Ein guter Lackierer der sein Handwerk versteht wird dieses Problem lösen können……

Gruß, Thomas

Wenns die originale aus Gummi ist, wirds schwierig aber nicht unlösbar. Die Nachbauhüllen aus Kunststoff lackieren sich ganz gut.
 
Wenns die originale aus Gummi ist, wirds schwierig aber nicht unlösbar. Die Nachbauhüllen aus Kunststoff lackieren sich ganz gut.
Habe Originale wie schon beschrieben selber lackiert. Ergebnis ist immer super geworden.
 
Das kann ich irgendwann probieren.Das macht nur viel Aufwand,wenn nur das kleine Teil lackiert werden muss.Und ist es nicht zweifellos,ob die Lackierung auf unterem weichem Fußrand richtig hält.Mit New Style Antennen ist es kein Problem.Die sind aus anderem Kunststoff gefertigt und steht es auch beim Bestellen-"überlackierbar".Und,wenn es mit dem Lackieren doch irgenwie nicht so richtig klappt,dann ist die neue Antenne im Arsch und das Geld fürs Lackierzeug ist auch weg.Und von "gutem" Lackierer kriegt man dafür keine Garantie.
 
So, nach 3 Monaten ist die Lieferung von Aliexpress angekommen und hier das Ergebniss...
 

Anhänge

  • 08EC66C5-781B-47B7-BE43-5B8FB79C5AE3.jpeg
    08EC66C5-781B-47B7-BE43-5B8FB79C5AE3.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben