Sonstiges - Rückwärtsgangsperre defekt

Vor 42Jahren kamen Nähmaschinenöl oder Graphitpulver zum Einsatz.
Wenn es um Schlösser ging.
Wie alt war noch das Fahrzeug?
 
Vor 42Jahren kamen Nähmaschinenöl oder Graphitpulver zum Einsatz.
Wenn es um Schlösser ging.
Wie alt war noch das Fahrzeug?
Und damals wurden die Schlösser optimal zu den Eigenschaften von Graphitpulver und Nähmaschinenöl entwickelt? Nichts gegen die Verwendung davon - dafür fehlt mir die Erfahrung - aber das Argument verstehe ich nicht. Als ob sich nicht Jahrzehnte später etwas anderes einen Ticken geeigneter anfühlen könnte. Mal davon abgesehen, dass sich damals wohl niemand überlegt hatte, welche Pflege der Schlösser 42 Jahre später den größten Nutzen hat...
 
@Janik Die Technik hat sich soweit entwickelt, daß es plötzlich und unerwartet Schließzylinder in unerwarteten Dimensionen gab.
Und gibbet heute auch noch, wobei in den Fahrzeugen eher die elektronischen Schlösser den Einzug gehalten haben und dort selbst mit Nähmaschinenöl nix mehr zu retten ist.
Ein Türschloß von einem 99er oder 900er Jahrgang 1980 hat tatsächlich 5 Schließbleche im Zylinder.
Das Zündschloß hatte 2 zusätzlich.
Das war schon sicherer, wie ein Schraubendreher.
...
Ich sehe das Problem nicht. Motor lässt sich starten, klauen will die Kiste auch nur @hft oder @klaus oder vielleicht noch@patapaya oder @icesaab.
Falls die Kiste also weg sein sollte...mal bei den Kameraden vorbeischauen.
...
Im Jahre 1978 hat sich jedenfalls niemand einen Kopf darüber gemacht, wie man einen Schließzylinder vom 900 pflegt.
Aber verschlissene Schlüssel und Zylinder gab es schon ab 1980.
 
Früh um 3 Uhr fallen dir bessere Geschichten ein.
 
Zurück
Oben