Rückkauf 9-5 3.0 TiD durch Saab

HI, bin zwar erst recht neu hab aber auch ne einung dazu!!

Ich hab mir im Mai nen Saab 9-5 3.0TID gekauft mit Vollausstattung, hatte alles was saab ende 2001 zu bieten hatte, hatte auch schon nen austauschmotor mit 43tkm Fahrzueg hatte 101tkm weg.

Hab 11500 Euro bezahlt, bar

genau 3monate und 1 tag später( 19tkm seit dem gefahren) ging mir bei knapp 200 der Motor hoch!!! Saab machte angebot ich kann ihn zurückgeben wenn ich ir nen neuen für 30000Euro kaufe!! lol dann hätt ich mir gleich nen neufahrzeug gekauft!!! Jetzt get alles über anwallt, da ich in den 3 MOnaten Ölwechsel und große Inspektion hatte wo nichts festgestellt wurde, also das gane ohne Voranzeichen!! mal sehen was rauskommt. nächste woche kommt das Gutachten von der Dekra, die haben das ganze ding auseinander genommen!!

Naja wünscht mir Glück
 
HI, bin zwar erst recht neu hab aber auch ne einung dazu!!

Ich hab mir im Mai nen Saab 9-5 3.0TID gekauft mit Vollausstattung, hatte alles was saab ende 2001 zu bieten hatte, hatte auch schon nen austauschmotor mit 43tkm Fahrzueg hatte 101tkm weg.

Hab 11500 Euro bezahlt, bar

genau 3monate und 1 tag später( 19tkm seit dem gefahren) ging mir bei knapp 200 der Motor hoch!!! Saab machte angebot ich kann ihn zurückgeben wenn ich ir nen neuen für 30000Euro kaufe!! lol dann hätt ich mir gleich nen neufahrzeug gekauft!!! Jetzt get alles über anwallt, da ich in den 3 MOnaten Ölwechsel und große Inspektion hatte wo nichts festgestellt wurde, also das gane ohne Voranzeichen!! mal sehen was rauskommt. nächste woche kommt das Gutachten von der Dekra, die haben das ganze ding auseinander genommen!!

Naja wünscht mir Glück

Viel Glück. Gewährleistung müsste ja wohl noch draufsein, aber Saab darf sicher erst den Motor auswechseln, bevor Du zurücktreten kannst oder wie sind die Bedingungen? Mit Arglist dürfte man sicher nicht weit kommen.

Lass Dich doch breitschlagen und nimm ein schönes 9.3 Cabrio, ruhig noch mit 07er Optik, die sind nämlich momentan höchst günstig. Das Auto hilft extrem beim Entspannen. Mein Verhältnis zur Marke Saab, die mein Wohlwollen durch zwei schlecht verarbeitete 9.5 mit regelmäßig auftretenden Defekten in allen Teilen voll verspielt hatte, hat sich dadurch merklich entspannt, dass ich den Kontakt zum 9.5 auf gelegentliche Werkstattbesuche und manchmal auf der Straße beschränke.

Ich halte Saab zwar nach wie vor für grenzwertig, denn ein Autohersteller, der es in der Klasse schafft, mal gerade mit einem Cabrio und dem dazu gehörigen Kombi positiv wahrgenommen zu werden, gehört in die Automobilgeschichte, aber das Cabrio ist davon ausgenommen. Es wird ja auch bei MagnaSteyr in Graz gefertigt und nicht in Grollhatten.
 
Das Gutachten fände ich schon interessant, vielleicht kannst Du das hier einstellen. Viel Glück!
 
Sry aber das gutachten is noch nich da und in sachsen is heut feiertag also doch erst morgen!!

Cabrio bringt mir nix, brauch nen Kombi und nen Diesel und ich finde: Cabrio und Diesel is keine gute Kombination. Außerdem könnte ich das nich gebrauht kaufen wenn ich ihn zurücknehmen lassen hätte sondern nur ein neufahrzeug und da kostet nen 07 cabrio mehr als 30k €.

aber wenn ich das gutachten habe versuch ichs mal reinzustellen.

Mein anwalt sagte auch, dass es da schonmal nen urteil zu gab, und zwar hatte der 88tkm weg und der motor war ca. 3 jahr hat recht bekommen und saab musste zahlen!!

Ich bete das es gut geht sonst bombt mich das autohaus bestimmt auch noch mit standgebühren für 2 monate zu!! wenn allerdings was gutes für mich rauskommt, sagte der anwalt gibts auch noch was wegen nutzungsausfall!!

Kann sein das die motor erst wechseln dürfen, bevor ich zurücktreten kann, jedoch möchte ich diesen Motor nicht nochmal, weil wer garantiert mir dass der nich gleich wiedeer nach 60tkm hoch geht und wenn ich pech habe passierts wen das jahr garantie um ist für den neuen Motor!! Zur Not noch in ner Fachwerkstatt für Motoren mit handgeschiedeten Teilen reparieren lassen, das hält vielleicht wenigstens??!!?? ;)

Bis bald ich sag euhc was rauskommt
 
Und bitte auch nicht vergessen, die an dieser Stelle mitlesenden Kollegen von GM ganz herzlichst zu grüßen...

Uuuuuuups...- schon wieder ein Kunde weg.

Da fällt mir gerade ein...

Wenn Hansel aus dem Marketing,
nur schwätzen über dieses "Ding" -
statt alle schnell vom Markt zu holen
und quaderförmig ab nach Polen -
so bleibt dem Käufer nur die Wahl,
mit Schock im Anlitz, bleichesfahl:
Den Drecksbock in die Presse fahren,
und damit seine Nerven sparen !

Und ist das Image dann zerstört,
nie wieder mann von Saab was hört.

NEIN - mein Opa war NICHT Wilhelm Busch...
 
Hallo zusammen!

Da fällt mir gerade ein...

Wenn Hansel aus dem Marketing,
nur schwätzen über dieses "Ding" -
statt alle schnell vom Markt zu holen
und quaderförmig ab nach Polen -
so bleibt dem Käufer nur die Wahl,
mit Schock im Anlitz, bleichesfahl:
Den Drecksbock in die Presse fahren,
und damit seine Nerven sparen !

Und ist das Image dann zerstört,
nie wieder mann von Saab was hört.
Der ist klasse...den merk ich mir :smile: :smile: :smile:
 
Hi, heute ist dann doch mal das Gutachten gekommen!!

er hat es sich 3h angeschaut und die einspritzanlage weggeschickt zu kontrolle!!

Dafür hat er insgesamt 5 wochen gebraucht (einschlißlich 6 Tage Postweg)
Naja, klar geäußert at er sich nich, aber er sagte die maximale Einspritzmenge war überschritten, dadurch hat er zu viel öl verbraucht und is bei 15min vollgas zu heiß geworden dadurch 4. und 5. Zylinder im Arsch. Er sagte auch was, dass zu wenig Oel am Olemessstab war!!! Naja nachdem ca. 4L Oel auf der UAtobahn gelandet waren und das Auto 1 Monat stand bevor er es begutachtet hat , is ja logisch, denn als ich ihn abgestellt habe, triefte der Oelmessstab nur so, denn durch den Überdruck im Kurbelgehäuse , hat es diesen rausgedrückt und da kam schon ca. nen liter oel rausgeschossen!!!
(Übrigens ich bin fast immer ca. 500km gefahren wenn ich ihn mal angemacht habe!! Und vorher habe ch immer Oelstand geprüft und aufgefüllt wenn bissl was gebraucht wurde!!!)
Naja das genaue gutachten stell ich noch rein sobald ich an den scanner komme!!
 
Zurück
Oben