Ben-mc schrieb:
ich finde die diskussion um 160,170,180,185 oder sonst welche apcboxen ein bisschen lächerlich.
Ja, diese Diskussionen um die APC-Modifikationen sind zumeist lächerlich, weil die Grundvoraussetzungen bei den einzelnen Wagen nicht stimmen.
Folgendes muss im Vorfeld geprüft bzw. i.O. gebracht werden:
• klar: der Zündzeitpunkt (16°vOt), ausserdem
• Zündkabel, Verteilerfinger &-kappe (oder der Verteiler selbst!)
• Schläuche, Verbindungen, bypassVentil
• der korrekte Grundladedruck als Basis fürs APC (!)
und (dies ist bei den wenigsten Wagen mit Laufleistungen ab 200tkm der Fall):
• eine intakte (NICHT gelängte) Steuerkette nebst Führungen
sonst bringt die ganze Einstellerei nämlich gar nichts.
Falls das o.g. dann alles stimmt, wirst Du den Unterschied zwischen den einzelnen Boxen recht deutlich wahrnehmen 8)