Reifen wechseln - auch bei ATU?

"Ableger"

Das mit dem Ableger hat der Reifenhändler mir nicht erzählt, sondern es steht im Testbericht vom Reifen (ADAC, reifentest.com).

Das ist also nicht verkaufsbedingt, sondern wird beim Testprotokoll angegeben.

Mal schauen, wie lange die Barum halten.
Michelin haben 130.000km gehalten! Nicht schlecht, was? Profil war sogar noch da, nur nach 6 Jahren sollte man die auch mal wechseln-->Porös...
 
Nicht schlecht

Das mit dem Ableger hat der Reifenhändler mir nicht erzählt, sondern es steht im Testbericht vom Reifen (ADAC, reifentest.com).

Das ist also nicht verkaufsbedingt, sondern wird beim Testprotokoll angegeben.

Mal schauen, wie lange die Barum halten.
Michelin haben 130.000km gehalten! Nicht schlecht, was? Profil war sogar noch da, nur nach 6 Jahren sollte man die auch mal wechseln-->Porös...

Bei meinen Ex Gradschnauzer 901 T 16 V habe ich es fertig gebracht in nur 10`000 Km das Profil weg zu ruppeln, ohne Kavalierstarts, dafuer aber manchmal Quer durch die Kurven, hatte spass gemacht,
 
... dann ist es indirekt auch verkaufsbedingt...

Welche ich nichtmehr kaufen würde sind Sava(Goodyear-"Ableger"), die waren zwar nicht schlecht, aber so schnell runter....
 
Mit Reifen fahre doch bitte zum Reifenhändler deines Vertrauens. Du kaufst doch deine Wurst auch nicht beim Bäcker, nur weil der auch belegte Brötchen anbietet. Da arbeiten oft auch Kfz Mechaniker, und ein Blick auf die Bremsen wird auch meistens gemacht. Ich hab da so meine Adresse im Ruhrgebiet.
 
Mit Reifen fahre doch bitte zum Reifenhändler deines Vertrauens. Du kaufst doch deine Wurst auch nicht beim Bäcker, nur weil der auch belegte Brötchen anbietet. Da arbeiten oft auch Kfz Mechaniker, und ein Blick auf die Bremsen wird auch meistens gemacht. Ich hab da so meine Adresse im Ruhrgebiet.

Super Antwort, der Sinn ist nicht zu erkennen und die Frage lautete:
"Kann man einen Reifenwechsel ( nicht Reifenkauf) auch z.B. bei ATU machen lassen. "
 
Ich bin einigermaßen erstaunt über die Diskussion, ob man seinen Reifenwechsel bei ATU machen lassen kann. Ich war zwar noch nie dort, aber es handelt sich nur um einen Reifenwechsel?!
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich als unkundiger die Frage schon stellen kann. Meine Antwort: Absolut ja.
Es ist unabhängig vom kfz immer dieselbe Arbeit. Sogar ich kriegs unter Anleitung bei nem Freund an der Montiermaschine hin.

Fehler passieren immer mal, ob ATU, Saab, Tanke, Freie WS oder Reifenhändler

P.S.: Von ATU in Solingen-Gräfrath hab ich auch nur positives gehört.
 
Hallo Habo. Natürlich kann ATU auch Räder wechseln. Aber die kommen mir immer vor wie eine Eierlegende Wollmilchsau. Es gibt aber auch Werkstätten die sind spezialisiert auf Reifen und Räder. Ausserdem bin ich überzeugt, dass ich im Reifenfachhandel bessere Preise bekomme.
 
Reifen

Bei meinen Ex Gradschnauzer 901 T 16 V habe ich es fertig gebracht in nur 10`000 Km das Profil weg zu ruppeln, ohne Kavalierstarts, dafuer aber manchmal Quer durch die Kurven, hatte spass gemacht,

Jap-das habe ich vor 4 Jahren mit meinem T16S auch geschafft: 7.000km und 2000km in den Schweizer Alpen Sieben-Pässe-Tour, und die Fulda Carat-Billig-werf-weg-und-kauf-nie-wieder-Reifen waren abgerubbelt. Bin aber nicht hektisch gefahren.
Mit Michelin wie gesagt immer gute Erfahrungen gemacht-auch bei uns in der Familie. Unser FamilienVan hat seit 8 Jahren die ersten Michelin-Reifen drauf... Müssen bald wohl mal gewechselt werden wg. Alter, haben aber noch gut Profil...
 
Nächste Woche ist in Auto Bild ein Werkstatt Test über A.T.U. drin!
Könnte Intressant werden!:biggrin:
 
in der AutoBild auch noch. . . weia, das ist ja als ob die Schwäbische Zeitung Idioto von Kürthy rezensiert!
 
Okay, jetzt hab ich´s!
Die Barum sind übrigens gar nicht so schlecht-hab ich letztes Jahr auch gekauft. Sind ein Ableger von Conti (glaub ich, nicht so sicher?), fahren sich super, haben gute (2,2) Testergebnisse und sind sehr leise! Das ist mir auf meist trockenen Straßen wichtig!
Die Michelin, die vorher drauf waren, liefen wesentlich lauter...

Bis dann,
marten
Welche Barums sind das, die Du fährst? Welche Größe? Leise Reifen suche ich nämlich auch...:rolleyes:!

Vizilo
 
... und... glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?? :biggrin:

da kann ich hunter nur zustimmen!
die wirklich nicht ganz billigen winterreifen (bridgestone blizzak 225/45/R17) habe ich beim reifenhändler vor ort incl. montage für ca. 50eur günstiger bekommen, als das beste internetangebot ohne montage :smile:
und sommerreifen werde ich auch dort kaufen. es sei denn, meine schmiede macht mir ein gutes angebot für felgen+reifen :rolleyes:

und zum thema:
war auch ein paar mal bei ATU (unterschiedliche filialien), mit 2er golf damals. und konnte bisher nicht klagen! mir wurden auch keine unnötigen service-vorschläge unterbreitet.
auch der tüv dort war sehr zuvorkommend: als ich einen leicht ausgeschlagenen spurstangenkopf übersehn hatte, sollte ich nach dem tausch zur nachuntersuchung 1 woche später kommen, ohne zusatzkosten, sehr fair...

nur: atu ist schon lange nicht mehr "billig", was teile angeht
 
Die Reifenhändler rotten sich zusammen ;)
 
wurden auch keine unnötigen service-vorschläge unterbreitet.

Doch. . . also mir: die hochintelligente "Gasbefüllung" (Stickstoff, wie in der Mk.1-Luft auch), und zwar ziemlich penetrant.
Kann nicht wirklich glauben, dass man damit in den nächsten 5 Jahren, die man die Reifen hat (naja meine Vorderreifen damals nur ein halbes Jahr), den Luftdruck überhaupt nicht mehr kontrollieren muss!
 
@ Metalldetektor: Also ich hab so Reifengas in den Motorrädern drinnen. Hatte mal auf der Autobahn bei 150 einen Schleicher im Vorderrad - war nicht lustig (da war noch normale Druckluft drinnen)! Also Es wirkt tatsächlich. Schätze, daß ich wenn ich die Moppets nächste Woche auswinter vielleicht max. 0,2 Bar nachpumpen muß - und dass nach gut 6 Monaten Stehzeit. Am Rover hatte ich die Winterreifen mit Gas gefüllt - ebenfalls kaum feststellbarer Druckverlust über Monate... Mag sein, das manche Reifenhändler das Zeugs teuer verkaufen - manche gebens Stammkunden als Bonus rein...
 
Zurück
Oben