Reifen für Saab 99 mit Fußballfelgen

Ich werde leider aus der Bezeichnung nicht schlau.
Ich lad mal ein Bild hoch, vielleicht kann wer anders das interpretieren...
Ich vermute allerdings 1988.
Es ist ein MX L
C1365FD8-8C9B-4122-A4C0-007E6B67433D.jpeg
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
KW 17 1978, 1988 oder 1998

Ist auf meinen Reifen identisch angeschrieben...
 
Leider nicht.
Aber wo sind dann in der Michelin Entwicklung die MX einzuordnen?
Meine jetzigen...

Ich wurde im Internet fündig bezüglich der Einordnung des MXL Reifens.

Der kleine Bruder des MXL ist der MX und der grosse Bruder davon der MXV Reifen.
Der MXL wurde als komfortabler Breitreifen angepriesen mit Flankenhöhe 70 und 65.
Diese Infos sind aus einer Werbung aus dem Jahre 1985.

In diesem Fall ist der MXL sicher entwicklungstechnisch noch jünger als der noch angebotene XZX.
 
Anscheinend ist bei 1990er Jahre Reifen ein Dreieck dahinter. Also 1988.
 
Die Neuen 185er lenken sich gleich bis besser.
Demnach war es richtig auf‘s Forum zu hören. Danke dafür.
Das Michelin Gewummer gibts jetzt auch nicht mehr, schade eigentlich. Für ein Fazit bin ich aber noch zu wenig gefahren. Der erste Eindruck ist aber folgender. Sehr präzise im Lenkverhalten, etwas weicher im abrollen.
Aber später mehr... Gefallen tun sie mir, und stehen auch der Felge.

409D1E26-910D-4F7C-962C-8BBD767C3090.jpeg
 
Zurück
Oben