Reifen / Felgen für Saabs

Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
1.251
Danke
162
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Für die, die es noch nicht kennen:
Auf www.reifen-groessen.de sind alle Rad-/Reifenkombinationen ab dem 79er 900 bis hin zum 9-7X zu finden.
Viel Spass beim stöbern
 
Danke ! Ist auch hier schon im Forum erwähnt, mit dem Zusatznutzen, daß bei den (älteren) Saabtypen auch Rad- und Reifengrößen enthalten sind, die Saab nirgends erwähnt hatte, z.B. 16- Zöller beim 901 und 17 Zöller beim 9000, und daß dies seriös aussehende Papier mit den wichtigsten technischen Daten auch bei der Eintragung überzeugend und erleichternd helfen könnte:
https://www.saab-cars.de/threads/saab-900-tiefbettfelgen.75754/page-4#post-1514085
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir fast gedacht, dass dies hier schon mal in irgendeiner Form erschienen ist. Wundert mich in diesem Forum aber nicht wirklich. Dann tröste ich mich damit, dass der eine oder andere eventuell ja noch eine andere Marke im Stall hat und dafür darauf zurückgreifen kann.
 
Das ist auf den ersten Klick schon so fehlerhaft und unvollständig, daß man es als Omen ansehen kann, daß der Link nicht funktioniert
 
Falls Du mich meinst:
In meinem link # 2 nicht unter dem gezeigten # 68, sondern bei # 76 nachschauen, dann klappt es für 901 M91 und dort kann man sich zu den anderen Modelljahren, Saabtypen und Fremdmarkem weiterhangeln.
Aber auch ich kam in den link # 1 nur auf Umwegen rein, weil der erst gar nicht reagierte.
Deshalb noch mal von vorn beispielhaft (und unvollständig) für Saabs :
https://reifen-groessen.de/size/saab/
Bitte aber sinnentstellende, verfälschende Fehler auf den dort gezeigten Seiten auch mit Namen benennen und korrigieren, dann nützts uns allen :top:.
 
Bitte aber sinnentstellende, verfälschende Fehler auf den dort gezeigten Seiten auch mit Namen benennen und korrigieren, dann nützts uns allen :top:.
Du meinst, das wäre jetzt der Punkt, an dem man anfangen sollte das Inernet auf Fehler zu untersuchen und zu korrigieren ???
Der Hinweis, daß das fehlerhaft ist sollte reichen, im konkreten Fall nochmal nachzufragen.Dann helfe ich gerne.So erscheint mir der Aufwand verhältnismäßiger
 
Interessante Seite, verstehe sie aber glaube ich nicht:confused:
Z.B. für einen 900er Bj. 84 , also alter Lochkreis, darf man 5,5J x 15 mit ET33 fahren? Ist das so zu verstehen?
Gab es solche Alu Räder von Saab, für den alten Lochkreis wohlgemerkt?

Viele Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt , fehlerhaft
 
Zurück
Oben