Regensensor reagiert komisch

Naja, dass die Einstellung der Empfindlichkeiten eben trotzdem nicht immer zu gewünschten Ergebnissen führt (eine gewisse Latenzzeit bei plötzlich schwallartig nass werdender Scheibe z.B. beim Überholen, bei der man meist schneller per Hand "nachwischt", umgekehrt ein häufig endloses "auf längst trockener Scheibe Herumwischen" wenn hohe Empfindlichkeit eingestellt ist) habe ich ja schon eingangs beschrieben und haben andere ebenso erlebt, es liegt also nicht daran, daß hier das Einstellungsmenü nicht bekannt ist...
 
@ andreas, (und analog @ all, die mit dem "ding" (noch) nicht zurechtkommen)

hallo andreas, auch wenn die bayern bis heute das grundgesetz noch nicht unterschrieben haben, so vermute ich doch, daß auch in diesem teil deutschlands - und nicht nur dort - in der bedienungsanleitung dazu was zu finden ist. ....
ich mach es kurz und einfach:
mit den lenkradtasten (die auf der linken seite) in das menü "einstellungen" springen und aktivieren. im untermenü von "einstellungen" findest du dann unter anderm auch eine position, um die empfindlichkeit des regensensors zu verändern (wenn mich nicht alles täuscht, sind das drei (fünf?) stufen). das ist natürlich kaum etwas, was man mal eben so während der fahrt durch eine regenwand ändert, aber grundsätzlich kann man den sensor damit auf seine ganz persönlichen vorlieben anpassen. bislang klappt das so ganz ordentlich.


Hallo Metzger,

wie, was, wie bitte, welcher Teil Deutschlands? Darf ich Dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass ich MÜNCHNER bin und mich damit bestenfalls fomraljuristisch unter "Bayern" subsummierenn lassen muss :biggrin:

Der Münchner ist schliesslich was ganz Eigenes ... und kann auch nichts dafür, dass drumrum Bayern liegt :tongue::tongue::tongue:

Ansonsten muss ich lesseju zustimmen - egal mit welcher Einstellung (die ich natürlich nicht in der Betriebsanleitung nachgelesen habe sondern von meinem Freundlich vorgejodelt bekam :beer:) wischt mir der Regensensor oft zu spät oder schubbert zu lange über eine bereits trockene Scheibe! OK - dass er keine hellseherischen Fähigkeiten haben kann, ist ja wohl klar. Woher soll der arme kleine Sensor auch wissen, dass ich gerade einen "gischtenden" LKW überhole ...

Dafür ist er bei Dauerregen wirklich ungeahnt angenehm ...
 
Zurück
Oben