Motor .- Reduzierte Leistung

Mein Schlauch zu den Turbos war auch mal hin.
Ich wunderte mich nur das er so schlecht beschleunigt und dabei schön Rust.
Bis der neue kam habe ich den alten erst mal umwickelt. Passiert halt :frown:
 
Aber von der AB bis zur nächsten Parkmöglichkeit setzt sich der DPF doch nicht so zu ?!
 
Nö, aber bis zur Werkstatt. Man vermutet ja erstmal ein AGR-Problem.
 
So, habe das Schätzchen heute abgeholt. 360€ hat mich der Spaß gekostet, hatte mit mehr gerechnet.
Der Turboschlauch wurde getauscht und ein Motortest durchgeführt.
Den DPF manuell freibrennen war wohl trotz Ankündigung nicht notwendig.
Nun hoffe ich auf viele pannenfreie Kilometer :thrasher:

Saab Limburg (heute Opel) ist wirklich zu empfehlen. Guter Service mit "kostenlosem" Hol- und Bringservice, obwohl ich fast 30 Kilometer weit weg wohne. Personal freundlich und kompetent..... Perfekt. So sollte es sein. Hab ich schon ganz anders erlebt.
 
Welcher Schlauch genau war es denn?
 
360€? alter Schwede, da bin ich ja mit meinen 90€ günstig weggekommen...
 
Laut Rechnung das Ladeluftrohr vom Turbo zum kühler.

Hat schon mal jemand diesen Schlauch selber gewechselt ? Wie geht man am besten vor ? Ich habe bisher nur den oberen Schlauch vom LLK zur Ansaugbrücke selber gewechselt.
 
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