Red Box

... zugelassen ist bis 184,96 PS.
Sagen wir mal lieber 'bis 136 KW'. Sonst könnten in Bezug auf die 185er Box Fragezeichen auf der Stirn auftauchen. :smile:

Und was den Kat angeht, würde ich den an Deiner Stelle gleich bei der Herbst-Aktion von Ingo mit einbauen lassen. Im Frühjahr geht doch dann ohnehin immer alles zu schnell bzw. ist keine Zeit ...


btw:
Wie sieht es jetzt bei Dir mit MikeSanders aus? Muß ohnehin mal wider nachbestellen. Wenn ja, wieviel? Nur für's Cab oder für beide?
Den ganzen anderen Krempel kann Ingo ja wie gesagt von mir nutzen.

@Jörg: dito (mit dringendster Empfehlung !!!)
 
Herbstaktion mit Kat? Sollte ich davon wissen?
Hat nur so weit was mit dem Kat an sich zu tun, daß Ingo, welcher schon den 'heiligen Elch' vor dem Tode errettet hat, sich des Cab's vor dem Winter noch mal annimmt und bei der Aktion einen schicken neuen Edelstahl-Kat gleich mit verbauen könnte & aus meiner Sicht sollte.
 
da ich gerade mike sanders höre: flutet ihr diesen Herbst noch?, Wenn ja, bitte mail, wir haben da auch was angedacht, vielleicht gibt es ja Synergieeffekte?
 
Das mit dem 'Indiz' sehe ich ja ebenso. Genau deshalb hoff(t)e ich ja auf konkrete Info's.

@Horst: Kannst Du evtl. etwas dazu sagen, wieviel bar der BDR vom B202R bei PoD (91 65 911) macht?

B202R hat 3,3 bar bei Lucas und 2,8 Bar bei Bosch
 
B202R hat 3,3 bar bei Lucas und 2,8 Bar bei Bosch
*** D A N K E !!! ***
Das sollten dann ja für's erste auch für eine 185er Box reichen.
Und 'endoptimieren' kann man immer noch. Aber so weit ist das Auto mangels Zeit leider lang' noch nicht *schnief*
 
da ich gerade mike sanders höre: flutet ihr diesen Herbst noch?, Wenn ja, bitte mail, wir haben da auch was angedacht, vielleicht gibt es ja Synergieeffekte?
Also ich muß & werde in jedem Fall an die Semmel ran. Und Frank sollte m.E. (oder wollte?) ebenso an den 'heiligen Elch' und den 'Ami' (hat di9e Kiste schon 'nen [anderen] Namen???), wie Jörg an seinen 'Kleinen'.
Warum fragst Du ?
 
Wir wollten uns von den 123ern aus ne Halle mit Bühne in Berlin für nen Tag mieten und in Fließbandarbeit die Karren fluten. Team1 fleddert, Team 2 flutet, Team3 baut zusammen... Uns fehlen aber noch Leute, wir sind noch zu wenig, als daß sich das von der Miete her lohne. Man könnte sich ja wegen der Halle zusammentun und hätte dann halt zwei "Fertigungsstraßen".

Termi aus dem www.w123-forum.de (und www.termis-garage.de) wollte das koordinieren.


Aus meinem persönlichen Fuhrpark müßte der Sportunimog auf jeden Fall gemacht werden, vielleicht auch der Schlampenschlepper.
 
Ich weiß daß bei mir und denke daß bei Frank & Jörg kein bedarf dafür besteht.
- Die Semmel mache ich ohnehin bei mir in der Garage
- Frank wird es sicher komplett bei Ingo machen lassen
- Bei Jörg werde ich wohl 'jauchen' & er 'fleddern'
 
Schade. Wäre sicher nett geworden ;-)

Aber man muß es sich ja auch nicht unbedingt komplizierter machen als nötig, da haste auch recht.
 
Bdr

Hi,
wenn ich mir die Kommentare zu den Benzindruckreglern durchlese, komme ich zu dem Schluß, dass der 3,0 bar Regler und Red Box mit Kat den 900er auf 180 PS bringt und mit 3,3 bar Regler auf 185 PS.

=> 3,3 bar Regler bringt 5 PS Mehrleistung.

Ist das so korrekt?

Thomas
 
nein...

wie ich schon dreimal(?) hier schrieb:

ES GAB ROTE BOXEN MIT 170/175/180/185 PS (alles KAT)

...und alle benötigen den großen original saab benzindruckregler!
 
nein...

wie ich schon dreimal(?) hier schrieb:

ES GAB ROTE BOXEN MIT 170/175/180/185 PS (alles KAT)

...und alle benötigen den großen original saab benzindruckregler!

Ist natürlich Quatsch! (kann ich mir den Satz hier irgendwie speichern?)

170PS Bosch 2,5Bar,Lucas 3,0 Bar
175PS Bosch 3,0Bar
180PS Bosch 2,8Bar,Lucas 3,3Bar
185PS Lucas3,3Bar

"großen Benzindruckregel" verstehe ich so nicht,es sei denn Du wolltest darauf hinweisen,daß Benzindruckregler "groß"-geschrieben wird,dann mein Tip:Tu es einfach!

Von wo sollich schon zurück sein?
 
vom urlaub...

das höre ich jetzt aber das erste mal!
mein serie 170ps lucas turbo, ist mit 3.0bar regler ausgeliefert... was hätte ich dann mit 3.3 bar, 180 PS??? kann doch nicht sein...

wie verhält sich dann mein SP geraffels wenn ich den 3.3 bar regler einbau?!
hast du einen liegen???
 
Lucas hat immer mindestens 3,0 Bar.
Tuning heist "Feinabstimmung"-wildes Komponententauschen ist da nur selten zielführend.SP läuft nicht mit höherem Druck(hab ich Dir aber schon mal erzählt)

von wo soll ich schon zurück sein?
 
Ach,ich wünsche ich könnte das Leben führen,das Du mir zutraust.
Ich wusste nicht,ob ich in der letzten Oktoberwoche schon wieder zurück bin-und jetzt guck mal auf den Kalender
 
vom urlaub...

das höre ich jetzt aber das erste mal!
mein serie 170ps lucas turbo, ist mit 3.0bar regler ausgeliefert... was hätte ich dann mit 3.3 bar, 180 PS??? kann doch nicht sein...

wie verhält sich dann mein SP geraffels wenn ich den 3.3 bar regler einbau?!
hast du einen liegen???

Ist also doch nicht so einfach.

Hft kann Dir in jedem Fall einen 3 bar Regler auf 3,3 bar bringen. Auch eine Art Feintuning. ;-))

Originale gibts meines Wissens nur noch für teueres Geld über Abbott (Oder sind die inzwischen aufgebraucht?) oder aus einem Schlacht- bzw. Inspektionsfahrzeug. ;-)

Viele Grüsse

Thomas
 
... mein serie 170ps lucas turbo, ist mit 3.0bar regler ausgeliefert... was hätte ich dann mit 3.3 bar, 180 PS??? kann doch nicht sein...
Wie Du in #25 siehst, gehört zu einem 185er Kit mehr, als nur die Box.
Das 170er (oder 175er? Kann mir nie merken, was es denn wann wirklich gab!) 'Aufrüstkit' bestand hingegen lediglich aus der Box. Sieht man schön in den entsprechenden Zubehörkatalogen.
Und ein 180er Kit gab es m.K.n. nie als solches, sondern nur 'komplett mit Auto' im LE (die 180er Box hat komischer Weise auch weder eine typische Teile- noch eine typische Zubehör-Nummer).
 
Zurück
Oben