Hallo
seit kurzem raucht mein 9-5 (1999) beim kaltstart. Ich habe schön einiges gelesen das ein neuer turbo fällig sein könnte. Was wären andere mögliche ursachen? Ich habe vor ein paar monate neue Pleul und Hauptlager einbauen lassen. Kann hier was schief gegangen sein??
Ich habe das hier in ein anderen thread gelesen:
"Hi Brauni,
...Kurbelwellengehäuseentlüftung ist nur die Ursache aber nicht der eigentliche Schaden. Trotzdem würde ich bei der Gelegnheit gleich mal nachschauen lassen, ob in deinem Motor schon die neuste Version der Kurbelwellenentlüftung verbaut ist und ob die Teile die drin sind auch funktionieren.
lg Denny"
Hängt das möglicherweise zusammen? Als ich den wagen gekauft habe nachdem er ziemlich lange stillstand war nichts mit rauch beim kaltstart...
Danke
seit kurzem raucht mein 9-5 (1999) beim kaltstart. Ich habe schön einiges gelesen das ein neuer turbo fällig sein könnte. Was wären andere mögliche ursachen? Ich habe vor ein paar monate neue Pleul und Hauptlager einbauen lassen. Kann hier was schief gegangen sein??
Ich habe das hier in ein anderen thread gelesen:
"Hi Brauni,
...Kurbelwellengehäuseentlüftung ist nur die Ursache aber nicht der eigentliche Schaden. Trotzdem würde ich bei der Gelegnheit gleich mal nachschauen lassen, ob in deinem Motor schon die neuste Version der Kurbelwellenentlüftung verbaut ist und ob die Teile die drin sind auch funktionieren.
lg Denny"
Hängt das möglicherweise zusammen? Als ich den wagen gekauft habe nachdem er ziemlich lange stillstand war nichts mit rauch beim kaltstart...
Danke