Rauch beim kaltstart nach neue lager??

Bisschen off topic: Ich siehe gerade das du das E85 bei deinem wagen dürchgefuhrt hast, kannst du das empfehlen, im moment verbrauche ich in die stadt 13/100 bei sehr entspanntes fahren, möchte diese kosten senken...fahre im jahr aber nur 8000 km..lohnt sich das, und wenn ja wo am besten machen lassen in HH? Thx!

Siehe PN!
 
Moin, wollte nür kurz berichten das es doch eine andere möglichkeit gibt, war Sa bei Wedde und er hat jetzt einem kleineren eingriff gemacht...kein turbolader tausch....hoffe das es geklapt hat...nach mein kaltstart heute melde ich mich!
 
Das wäre dann ja die nette Variante - Viel Glück :smile:
 
Moin, wollte nür kurz berichten das es doch eine andere möglichkeit gibt, war Sa bei Wedde und er hat jetzt einem kleineren eingriff gemacht...kein turbolader tausch....hoffe das es geklapt hat...nach mein kaltstart heute melde ich mich!

Na, den darf er (oder ich oder die Schmiede hier...) dann bei mir auch versuchen (er hat ja schließlich auch den Motor rangeschafft)
Ist bekannt, was er denn so gemacht hat?
Abgesehen davon, viel Glück ebenso, bei mir ist morgen die Werkstatt geplant...
 
Vermutlich die Kurbelgehäuseentlüftung.
 
Heute KEIN RAUCH beim kaltstart! NULL

Er hat einiges an Öl aus der Frischluftseite vom Turbo entfernt, ich muss noch ein paar tage damit fahren um zu sehen ob es hält, aber an jeder der ein "Defekter Turbo" diagnose bekommen hat...ggf Wedde aufsuchen oder wenigstens warten um zu sehen wie sich diesen fix hier entwickelt.

Greetz
Flying Dutchie (again) :)
 
So far so good, es hält, kein rauch beim kaltstart mehr...werde hier updates posten...
 
Mist

Tja das war nicht das wahre, heute ging es wieder loss mit den rauch beim kaltstart :frown: ....der Wedde fix hat es erstmal nicht gebracht...ich telefoniere heute mit Dirk und poste dan hier nochmal ein feedback.
 
Hab mit Wedde gesprochen, er ist auch verwundert, will da jetzt nächste woche nochmal ran, haben uns allerding geinigt das ein erneuter versuch unter kulanz kostenlos für mich ist was wiederum für Wedde's fairness spricht...Ich fahre dieses w.e. erstmal zum Ostsee... mal gucken wie er sich verhalt nach endlich ein bisschen BAB
 
Zurück
Oben