Radio für 900

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Moin! benötige für den sedan noch ein radio.
Anforderungen:
- man soll musik damit hören können
- CD oder mp3 wär nich verkehrt
- ganz wichig: sollte vom design her halbwegs in das 900er cockpit passen. Also eher weniger chromglänzend und blinkend.
Hat da jemand nen Vorschag?

Gruß, Martin (der von allem, wo Strom durchfließt grds. keine Ahnung hat)
 
Hallo!

Ich hab die schwarze limited Edition vom Clarion 928 drinnen. Wenn du kein Holz hast, passt es sehr gut, finde ich. Wer auf mp3 verzichten kann, findet kein besser klingendes Radio fürs Geld (gibts ab un an noch wo unter 400€ oder gebraucht bei Ebay).
Wenn`s noch billiger sein soll, würde ich mich bei den aktuellen Auslaufmodellen von Clarion umsehen. Bei den billigeren Serien gibts ein paar sehr dezente Radios, die auch schon sehr gut klingen, nur weniger Ausstattung haben, die du aber (derzeit) ohnehin nicht zu brauchen scheinst.

Willst du in näherer Zukunft mal eine Enstufe & Subwoofer o.Ä. anschließen? Wenn sicher nicht, dann greif zu den günstigeren Modellen!

Gruss

Wolfgang
 
Oder du nimmst gleich ein Nakamichi CD 40z um 280.- oder gar das MB 75 mit 6-Fach Wechsler im Din Radio!! Gibts grad genial billig hier: http://www.ue2000.de/carhifi_cd-tuner_nakamichi.htm

Genialer Klang, perfekt passende Optik, kultig und wertstabil. Nur halt puristische Ausstattung, die du aber nicht benötigst wenn du nicht groß Aufrüsten willst!

Gruss
 
nö, die anlage hat erstmal geringere priorität.
wär schön wenn sie nicht sofort scheppert, Ddezibel-Wettbewerbe will ich keine gewinnen. Das geld, was mache in ihre Anlage stecken, kann Saabine zur Bezahlung ihrer Heilungskosten besse gebrauchen...

Der Wagen hat die "Ochsenaugen" vorne im Armaturenbrett und qutro-boxen hinten nachgerüstet. Was da genau draufsteht, weiß ich gerad nich, kann auc nich gucken, Auto steht in Saarbrücken und ich bin an der Oder.
 
Ui, wenn ich das schon höre Carhifi - Anlage = Dezibel *graus*

Ich rede von gutem Klang auf den ich Wert lege, weil ich pro Woche bis zu 10 Stunden in meinem Auto verbringe und da mein einziger Genuss auf der Autobahn schöne Musik ist! Aber das ist ein anderes Thema...

Wie gesagt das billige Nakmichi passt vom Style her wirklich perfekt, klingt wirklich besser als alles andere unter 4-500€ und ist wegen der Wertstabilität eine gute Investition!

Gruss
 
ich hab im 900 die erfahrung gemacht, daß man ab einer bestimmten Geschwindigkeit eh nix mehr hört außer Wind und Motor 8-)

Die 10 Stunden im Auto schlag ich aber locker :) - 36000km seit November... Insofern kann ich das mit dem "einzigen Genuß" ganz gut nachvollziehen.
Hab jetzt mal den Link verfolgt, das paßt von der Optik wirklich gut, und das beste: das gibts auchr mit grünem Display, dann paßt es ja sogar bei Nacht! :00000415:
 
Also seit ich mein Becker Monza habe, denke ich über Radios im Auto nicht mehr nach. Ich finde, sie passen auch von ihrem nüchternen Design sehr gut in die 900er. Schade nur, dass es die Displaybeleuchtung nicht in Grün gibt. Ansonsten solides Teil mit sehr guter Empfangsleistung!
 
bitte schön...einmal in grün.....

habe mir das monza jezt lezte woche geholt.....nie wieder was anderes.....es geht doch nix über form und funktion....
 

Anhänge

  • monza_7889_gruen_320x100.jpg
    monza_7889_gruen_320x100.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 469
Moin Lachgas :D !

Das ist das Neue Monza, herzlichen Glückwunsch. Ich habe noch das alte mit der Lautstärkenwippe und der gelblich-weissen Beleuchtung. Sind schon schön, die Teile!
 
Martin, mail mich mal an. Ich hab da noch ein Kenwood KDC-3090RA irgendwo im Keller........ :00000410:
 
guck ma, grün, becker, monza und sogar apc! :lol:
f1_1_b.JPG
 
mehr geht echt nicht.....bin sehr zufrieden mit diesen gerät....im zuge gegen mein blaupunkt los angeles mp71 war das ja kreisliga.....
obwohl mein fiesta auch grüne beleuchtung hat habe ich es in weiß genommen weil besser abzulesen......
 
@aero84: wenn's nicht so rumblinken soll muss es wohl was ganz teures (s.o.) oder aber was gebrauchtes von vor mindestens 2-3 jahren sein, ich hab gute erfahrungen mit panasonic gemacht.

///Tomas
 
hab noch was vergessen: die nicht-blinkenden koennen meist kein MP3!
und zu panasonic: da gab es modelle, die einen aux-eingang hatten... prima fuer den externen player.

///Tomas
 
Nenn mir mal jemanden, der die MP3 Funktion wirklich auf Dauer regelmäßig verwendet!
Bitte nicht so mit könnte usw., sondern wer machts wirklich?

Gruss

Wolfgang
 
hmm, ich hab fast alles auf MP3, ein AIWA MP3 radio, und wenn meine frau nicht staendig mit dem auto fahren wuerde und ich nicht mit dem firmen-opel ohne MP3 unterwegs wäre, wuerde ich's tun... wer braucht dann noch einen CD wechsler ?

//TO
 
also ich habe alle meine cd`s als mp3....sind so um die 300 maxis und ca 500 lp und sampler....danach noch das vinyl was ich auf flohmärkte ersteigere
wird alles als mp3 archiviert.....seitdem ich vor 2 jahren damit angefangen habe stand ich nie wieder vor dem regal und habe was gesucht....
 
Ok, es gibt doch ein paar, die sie die Mühe antun :shock:

Ich hab`s auch ne Zeit lang gemacht, aber mir wurde es dann zu schade um die Zeit.
Hab mir jetzt so eine 24er Tasche gekauft, die perfekt in die Seitentasche des 900ers passte und tausche 1x pro Woche den Inhalt.

Gruss
 
Ich hab nakamichi zu Hause zum Hören, wenn das gleiche fürs Auto nur zur Hälfte das ist, keine Diskussion. Das Woodstock(Balupunkt) ist auch optisch zurückhaltend, dabei technisch der Hit.
 
Jetzt stellt sich die nächste Frage.... Was hört Ihr denn so für Musi?

//To
 
Zurück
Oben