Fahrwerk - Querlenker erneuern

Habe heute mal bei Meyle nachgefragt wegen den HD-Querlenkern.

Die stellen die Dinger komplett selbst her. Traggelenk ist konstruktiv mit dem Serienteil identisch. Gummibuchsen wurden konstruktiv "verbessert" (was auch immer das heißen mag).

Ich habe jetzt mal einen Satz HD-Querlenker bestellt und hoffe, daß Meyle die Traggelenke qualitativ besser gefertigt hat als die Mitbewerber. Falls es was zu berichten gibt, melde ich mich.
Hättest Du mal ne Bezugsquelle für mich ?!
Danke im voraus.
 
Google und Ebay kennste?

Ich hab meine über Ebay gekauft.
 
hatte schon konstrukte bei denen das Gewinde noch weit in der Aufnahmebohrung verschwand.
Das muss doch aber so (zumindest minimal)?! Hier sieht es ja fast so aus, als würde der glatte Teil des Konus noch oben rausgucken - das wäre dann wohl der Fall, in dem die von dir erwähnte U-Scheibe wohl zu Einsatz käme...
 
Ich habe - auch wenn es wohl nicht vorgesehen ist - noch jeweils eine U-Scheibe unter die Mutter gelegt. Kann nicht schaden, Gewinde ist lang genug.

@majoja02 wegen Preis / Bezugsquelle: wie gesagt, hab sie über Ebay gekauft, Suchwort "Meyle YS3D". Haben mein ich 225Euro im Satz gekostet (1x Links, 1x Recht).
 
Das muss doch aber so (zumindest minimal)?! Hier sieht es ja fast so aus, als würde der glatte Teil des Konus noch oben rausgucken - das wäre dann wohl der Fall, in dem die von dir erwähnte U-Scheibe wohl zu Einsatz käme...
wenn der konus von oben bis unten passig ist, okay so, mutter sichert nur, bei zu kurzen konus beginnt im laufe der zeit ein schaukeln,welcher im Laufe der zeit das Traggelenk, durch rucken zusätzlich belastet, in diesem fall verwende ich die große U-Scheibe.
Meist erkennt man die (nenne es mal) die schlechteren Lenker, daran das die Staubmanschette schon an der Federbeinaufnahme gequetscht wird.
 
Ich hänge mich hier mal ran.
Hat wer schon mal die mit PU Buchsen von Polar Parts getestet?
Weniger jetzt die Haltbarkeit der Traggelenke, als das Fahrverhalten und den Komfort.
Letzteres ist mit H&R und Koni eh etwas zu relativieren, ich hasse diese Flicken in den Straßen:rolleyes:
 
Moahasdf
Bin ich in Deiner persönlichen SuFu?
 
...@majoja und bantansai:

reißt euch bitte beide! zusammen! Wenn ihr persönliches zu klären habt, dann tut das bitte auch in ebendiesem, persönlichen Rahmen! Wir Moderatoren haben keine Lust mehr, ständig Meldungen zu Euren privaten Nicklichkeiten nachgehen zu müssen. Sollte das nicht klappen, dann gibt's ein wenig "Urlaub" vom Forum - vielleicht bekommt ihr euch dann mal wieder ein...:frown:
 
Ich habe die Polarparts PU Lenker bestellt, diese sind heute gekommen. Sie sind von PP.
Der erste Eindruck, sie wirken hochwertig. Ich werde berichten.

Alles in allem habe ich wohl bei der damaligen Umbauaktion von i auch T zu viele Fremdteile eingebaut und damit erhebliche Fehlerquellen.
Da ist aber Licht am Ende des Tunnels, so war selbst der B234R eher Not als Kür
 
Sehr brauchbar! Wirklich schön fahrbar!
Klar, das war jetzt keine Aussage zur Haltbarkeit.
Seeehr präzise!
Doch,doch, da haben die Schweden schönes "gebastelt".
Gefällt mir!
 
Bestätigt durch die Gattin:smile:
Ich musste den Zweier heute Morgen wieder abgeben:mad:
Ich habe meinen anfänglichen Frust aber durch Nutzung der Sau kompensiert:biggrin:

Wie der Tag so wollte:

Auf dem Heimweg durfte noch meinen Nachbarn abfahrend von der BAB mit seinem BMW T-Diesel liegengeblieben sehen.
Klar, ich habe angehalten und ihn abgeschleppt.
Was soll ich sagen, steiler Hang, den Schub bekommt er fahrend nicht hin:tongue:
Diese Begeisterung stammt nicht von mir:rolleyes:
Das war einfach Mitteilungsbedürfnis an seine Frau.
 
Zurück
Oben