Profi - Putzen bei Petzoldts am Samstag, 28.9.13

S

Sacit

Guest
Hallo zusammen,
für den kommenden Samstag, 28.9.13, hat der Köln / Bonner Stammtisch einen Putzworkshop bei der Firma Petzoldts organisiert. Christian Petzoldt ( er ist einigen von Euch sicherlich aus Artikeln in der "Oldtimer-Markt" ein Begriff ) wird uns das Thema Autopflege etwas näher bringen und uns einige seiner Kniffe verraten.
Hierfür haben wir noch einige wenige Plätze frei. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer - verbindliches - Interesse hat , kann sich bei mir per PN melden. Wer zuerst PNt poliert zuerst!:tongue:

Für die Vorbereitung ist es hilfreich, wenn wir vorab wüßten, mit welchem Modell Ihr kommen wollt (Typ, Baujahr, Farbe ).
Wenn Ihr spezielle Fragen habt – z. B. immer schon mal wissen wolltet, wie man den Schmodder aus den Lüftungsdüsen bekommt, oder das Thema Lederpflege am geschicktesten angeht - schickt sie mir, Christian Petzoldt wird sich dann entsprechend vorbereiten.
Wer eine eigene Poliermaschine besitzt und hierzu Fragen hat, kann diese gerne mitbringen. Der Workshop richtet sich aber ausdrücklich auch an „Putzlaien“ ohne eigene Ausrüstung.

Ein leerer Bauch poliert nicht gern, deshalb haben wir einen einfachen Mittagsimbiss vorbereitet, den wir zum Selbstkostenpreis abgeben. Der Putzworkshop selbst ist gratis. Zweiundvierzig hat angeboten, einen Kuchen mitzubringen. Ein Angebot, das wir gerne annehmen, vielen Dank!

Sauerländer hat darüberhinaus angeboten, die Veranstaltung bei ihm zuhause am Grill ausklingen zu lassen. Hierfür vorab schon ein ganz großes Dankeschön! Er hat eine große, gemütliche Remise, in der man auch bei schlechtem Wetter grillen kann. Sauerländer wohnt ca. 5 Minuten von der A 45, Ausfahrt Meinerzhagen entfernt. Um das Grillgut tagsüber nicht ungekühlt im Auto zu bewahren, könnten wir nach dem Ende des Workshops kurz einkaufen fahren, wofür sich Hagen oder Meinerzhagen anbieten würden. Bitte sagt mir auch vorab, ob am gemeinsamen Grillen Interesse besteht.
Einige Teilnehmer aus dem Bergischen treffen sich am Samstag um 7:30 an der A4 Rtg. Olpe., Ausfahrt Bielstein, auf dem Pendlerparkplatz gegenüber der Ausfahrt. Von hier aus geht es dann gemeinsam nach Hagen.

Hier kurz die Fakten:

  • Adresse: Fa. Petzoldts, Lütkenheider Str. 10, 58099 Hagen
  • Beginn: 9:00
  • Ende: 17:00
  • Bei Fragen bitte per PN bei mir melden

Eine Anmerkung noch zur Teilnahme mit anderen Marken. Da wir zum Teil gezielt auf bestimmte Materialien unserer Saabs eingehen und uns mit deren spezifischen Problemen befassen, ist eine Teilnahme mit einem Fremdfabrikat beim Workshop nicht gewünscht. Danke für Euer Verständnis.


Viele Grüße, bis Samstag,
carwash_smiley_166.gif


Sacit
 
Das Thema Lederpflege und - färbung probieren wir zunächst an einem einzelnen Sitz ( um nicht gleich die eigenen Polster zu vernichten ). HFT war so nett, uns dieses Probeobjekt zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank!
 
Schade das das soweit weg ist...aber könnte man im Süden doch auch mal machen...meinst der Pezholdt hat für sowas auch Lust? Dann könnte man sowas ja mal organisieren...Räume suchen und so...
 
Ich denke, daß es Sinn macht, den Workshop bei der Firma zu machen. Je nach dem wie der Anklang am Samstag ist, wäre ich auch gerne bereit , einen zweiten Workshop als Forumsveranstaltung mit entsprechender Vorlaufzeit zu organisieren.
 
in Nord und Süd wäre sicher einfacher...so muß nur einer groß anreisen...sonst alle...aber ist nur so´ne Idee, kannst Ihn ja mal fragen was er meint..
 
Schöne Idee, nur für mich etwas weit. Trotzdem allen Beteiligten glänzende Autos, weiche Sitze, guten Hunger und viel Spass :smile:
 
... vergesst die Sonnenbrillen nicht. Wenn dann alles blitzt und blinkt ...
 
Schade da bin ich leider unterwegs. ich hätte hier aber noch einen roten 9k stehem der sich sehr über eine Politur freuen würde. Wer also Zeit aber keinen dreckigen Saab hat.....:smile::smile:
 
Wir sind dann auch noch im Urlaub…

Gruß, Thomas
 
Durch krankheitsbedingte Absagen sind noch zwei Plätze für Kurzentschlossene frei. Bei Interesse einfach per PN melden.
Gruß, Sacit
 
Meine Schwiegermutter backt sogar extra nen Blech Donauwelle für uns :eating:
 
Grins...wenn s doch nicht so weit wäre......:rolleyes:
 
Peter, Du kriegsch sogar eine von meine kisten mit, dass sich das putzen auch lohnt...................da macht die entfernung nix........
 
Ohhhhh nein....bitte nicht... :vroam:

Hallo du, ich hab mit meinen genug zu tun...!
 
...aber da tät sichs doch zeigen, ob die tricks was nützen...........
 
:party: Das stimmt, da hätte der petzholdt echt was zu tun....wäre echt interessant. Aber, du würdest dein Auto nicht mehr finden....

ps du hast mails
 
Zurück
Oben