Abgasanlage - Probleme mit dem DPF, Hilfe!

TTiD Bj 08, 244000km erster DPF. Bei der letzten reinigung ost er auf 16% runter gegangen. Ich wollte jetzt aber noch eine weitere bzw 2 abwarten um das ein wenig repräsentativer zu gestalten
 
Also bei 244tkm gelaufen kannst ihn eigentlich schon mal reinigen lassen.
Ich habe dies damals bei FilterMasterDPF machen lassen.
https://filtermaster-dpf.com 278€ war der komplett preis mit hin und Rückversand.
War danach noch mal beim FSH und der meinte der Filter hat laut Tech2 Neuzustand.
Daher kann ich das nur empfehlen.
 
Kommt drauf an, was dein Auto gelaufen hat, ob der DPF noch der erste ist, bzw noch nicht gereinigt wurde.
Und wie viel Ruß bleibt am ende der Sache noch über?
Sollte dieser wert nicht irgendwo bei ich sage mal aus meiner Erfahrung raus 4-6% liegen (Autobahn) ist das ding so langsam voll.
Auf der Landstraße hab ich ab und zu auch mal 16% über das hatte ich aber in den letzten 2 Jahren erst meine ich 3x da ich meine regeneration immer auf der Bahn mache.

4-6% ? Traumwerte :D...meinen habe ich noch nie unter 8% bekommen.
Beim Freibrennen auf der Bahn bei 130km/h im 6.Gang kommt er auf 8-10%, im Stadtverkehr/Landstraße kommt irgendwas zwischen 12 und 14% raus und das seitdem ich ihn mit rund 40.000km übernommen habe. Aktuell sinds 189.000km.
 
4-6% ? Traumwerte :D...meinen habe ich noch nie unter 8% bekommen.
Beim Freibrennen auf der Bahn bei 130km/h im 6.Gang kommt er auf 8-10%, im Stadtverkehr/Landstraße kommt irgendwas zwischen 12 und 14% raus und das seitdem ich ihn mit rund 40.000km übernommen habe. Aktuell sinds 189.000km.
naja ich lass meinen bei 160 Freibrennen. :biggrin:
deine werte hatte ich so bei 120. :smile:
 
naja ich lass meinen bei 160 Freibrennen. :biggrin:
deine werte hatte ich so bei 120. :smile:

Meiner will immer freibrennen, wenn ich auf dem weg ins geschäft bin, was immer etwas suboptimal ist, da er dann möglicherweise nicht fertig wird. Gestern hat es zb. Nicht geklappt. Dennoch ist er laut eSID wieder auf 16%. Hat nach 400 km seit dem letzten mal wieder bei 70% freigebrannt. Ich werd wohl beim nächsten mal frühzeitig dafür sorgen auf der autobahn zu sein.
 
Also bei 244tkm gelaufen kannst ihn eigentlich schon mal reinigen lassen.
Ich habe dies damals bei FilterMasterDPF machen lassen.
https://filtermaster-dpf.com 278€ war der komplett preis mit hin und Rückversand.
War danach noch mal beim FSH und der meinte der Filter hat laut Tech2 Neuzustand.
Daher kann ich das nur empfehlen.

Ich habe gerade erst gestern via Google einen DPF für den z19DTR gefunden. Neu für 270 euro. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die NEU so günstig sind, oder?
 
Bei Scandix liegt der Preis für meinen 9-3 II gerade bei 450 Teuronen, als ich vor einigen Monaten schaute, fand ich aber auch Angebote bei anderen Anbietern ab ca. 300 Euro. Ob das aber Originalteile sind:confused:
Vermutlich meistens nicht. Müsste man schauen ob es dazu schon Erfahrungsberichte gibt.
 
Bei Scandix liegt der Preis für meinen 9-3 II gerade bei 450 Teuronen, als ich vor einigen Monaten schaute, fand ich aber auch Angebote bei anderen Anbietern ab ca. 300 Euro. Ob das aber Originalteile sind:confused:
Vermutlich meistens nicht. Müsste man schauen ob es dazu schon Erfahrungsberichte gibt.

Oder eben selbst in erfahrung bringen. Der von mir genannte anbieter erhebt nämluch keinen pfand
 
Oder eben selbst in erfahrung bringen. Der von mir genannte anbieter erhebt nämluch keinen pfand
Solange der Wagen da keine Fehler setzt würd ich da garnix machen...vielleicht liegts auch einfach an deinem Fahrprofil, dass er ständig voll ist?
 
Mein fahr
Solange der Wagen da keine Fehler setzt würd ich da garnix machen...vielleicht liegts auch einfach an deinem Fahrprofil, dass er ständig voll ist?

Das glaube ich tatsächlich weniger. Ich fahre täglich 40km eine strecke ins geschäft, davon bestenfalls 1 km innerorts, der rest ist 80er, 100er zone oder ganz offen. Nach schildern ist klar und auf offener strecke fahre ich so um die 130kmh. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Fahrprofil regenerationen nach knapp 400 km veranlasst
 
Zurück
Oben