Bremsen - Probleme mit ABS

schon klar, nur wo ist LINKS :confused:
Wenn Du drin sitzt, wenn Du davor stehst, wenn Du dahinter stehst :rolleyes:
 
...wie immer ist links - bei uns - die Fahrerseite. Heißt ja nicht umsonst auch LHD und RHD - also links und rechts gelenkt...
 
schon klar, nur wo ist LINKS :confused:
Wenn Du drin sitzt, wenn Du davor stehst, wenn Du dahinter stehst :rolleyes:
Die Rückleuchten sind beim Auto hinten, selbst wenn man rtücklings unter der Karre liegt.
Vorn und hinten, oben und unten, wie auch rechts und links sind beim Auto ja nun wohl wirklich absolut eindeutig definiert. Da ist es doch völlig wurscht, ob die Kiste gerade auf dem Dach liegend um die Längsachse taumelt und sich um die eigene Hochachse dreht.

Nichtsdestsotrotz taucht diese abstruse 'von-wo-gesehen'-Frage mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf.
 
Es ist sicher lustig, wenn ein Bekannter vor der offenen Motorhaube steht und Euch anruft und fragt,
wo er denn das Sicherungs- und Relaiskästchen findet ?
Und ihr dann antwortet: na gleich vorne auf der linken Seite oberhalb des Scheinwerfers und er dann in der Gegend des Einfüllstutzens des WischWaschBehälters sucht.
smilie-gross_319.gif
 
Wieso erst dann ? Es war doch schon vorher sein Problem, nur den Anruf, den hätte er sich sparen können.
 
Nö, die Info aus dem (doch sicher fiktiven?) Anruf war ja völlig korrekt.
Ein Mensch sollte nur nicht immer all zu viele Dinge, und sei es die einfache Zuordnung von links und rechts, permanent immer auf sich selbst beziehen.
Beim Schiff ist 'vorn' immer am Bug, egal ob gerade der eigene Allerwerteste dorthin zeigt.
 
Klar war die Antwort völlig korrekt,
und die Suche in der Nähe des WischWaschBehälters gemäß der im (fiktiven) Telefonat beschriebenen Stelle ebenfalls,
nur weitergeholfen hat beides nicht - echt aber sowas von blöd gelaufen.
smilie_gr_12.gif

Da hoffe ich mal, daß die nächste Nieren-Op besser klappt.
Was haben dabei Bug und Allerwertester damit zu tun :confused:
 
Leute,


muss das sein?????

Was bitte hat das mit ABS Problemen zu tun?

Ist kein Stammtisch hier.
 
Hast recht.
Aber könnten ja mal in die Forumsregeln aufnehmen, dass sich rechts und links immer auf das, auf seinen Reifen stehende, Fahrzeug in Fahrtrichtung beziehen. :tongue:
 
Habe mir -vor einem Jahr- das Scantool DS150e beim freundlichen Chinesen gekauft (ca 45.-). Es hat mir persönlich bei der Fehlersuche beim ABS sehr geholfen. Es konnte bei meinem 98er 9000 die Fehler des ABS ohne Probleme auslesen und scheinbar kann es auch das Funkei programmieren. Letzteres habe ich nicht versucht.
 
Habe mir -vor einem Jahr- das Scantool DS150e beim freundlichen Chinesen gekauft (ca 45.-). Es hat mir persönlich bei der Fehlersuche beim ABS sehr geholfen. Es konnte bei meinem 98er 9000 die Fehler des ABS ohne Probleme auslesen und scheinbar kann es auch das Funkei programmieren. Letzteres habe ich nicht versucht.

...ist das nicht ein OBDII Tool? Wie soll das mit dem ABS - Steuergerät kommunizieren?
 
Nein. Das DS150E ist ein AUTOCOM bzw. Delphi Klon.
 
Morgen
ist das ok von die farbe wenn ja dann würde ich sie löttem und001.JPG richtig machen
 
Hallo,
was sagt ihr, kann ich es so lassen, ist natürlich nur vorübergehend. Da ich einen guten ABS Sensor von meinem Ex 95 Modell einbauen will, bis der richtige Sensor kommt.

Danke Andi
 
Solange es funktioniert. Zweipolige induktive Geber haben bei dieser Anwendung keine Polarität. Gibt einen Phasenverschiebung um einen Zahn. Da aber nur die Drehzahl relevant ist, ist das egal. Winkel und Phase gibt es beim Radsensor nicht.
 
Hallo
ich danke euch für eure unterstüzung
Danke
 
und wenn das gut abgedichtet wird und nicht im Sprtzbereich liegt würde ich es so lassen.
 
Zurück
Oben