Turbo - Probleme bei Volllast

Nur als Meldung - das Problem war im Mengenteiler - Eine der vier Ventilführungen war defekt.
Der Mengenteiler wurde jetzt repariert -habe zwar nicht den Wagen auf 100% getestet, geht aber gut und Verbrauch ist um 50% gesunken :biggrin:

Habe auch neue komplette Auspuffanlage von Imasaf verbaut und siehe da, der 8V sound ist wieder da :top:
Turboladerknie oder Turbolader haben keine Risse.
Schläuche Turbolader-Wastegate-APC werde ich morgen alle tauschen, sie sind ziemlich weich und von der Zeit nicht besser geworden.
 
Wo ich das gerade lese: Meine Turbo-Anzeige geht derzeit etwa 3/4 in den gelben Bereich bei Vollgas und taktet dann schrittweise ein wenig runter. Kann auch nicht so ganz korrekt sein.

Habt ihr zufällig eine Quelle für die APC-Schläuche (und Schlauchschellen zum quetschen - oder nimmt man da besser gleich welche zu schrauben?) sowie evtl. den kurzen, dicken Schlauch der vom Turbo auf die Verrohrung geht? Letzterer sitzt nicht wirklich gut und droht beim Festziehen der Schlauchschelle immer abzurutschen (trotz penibler Reinigung). Habe diesen bisher nur für 50€ o.ä. gesehen, was auch preiswerter gehen muss für einen 10cm langen Gummi-/Silikonschlauch :)
 
Ich habe Benzinschläuche von Gates gekauft - kosten 2-3€/meter
 
Zurück
Oben