Preiseinschätzung Saab 9.3 2.0t SE

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
42
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug:

Saab 9.3 2.0t SE
Baujahr 01/99
ca. 130000km
Leder, ABS, Klima, Wegfahrsperre, blau metallic, 4*Airbag

Waren heute beim Spezialisten und haben ihn mal checken lassen:

+ Bremsen sind vorne neu, hinten gut
+ Lack ist alles so weit in Ordnung, müsste nur mal poliert werden
+ Getriebe und Motor sind i.O.
+ Klimaanlage funktioniert gut
+ große Inspektion gemacht (110.000km)
+ kein Unfallschaden

+/- halbwegs gepflegtes Scheckheft. Insbesondere in den letzten 2 Jahren nicht so toll. Davor Intervalle von 10.000-20.000km

- Federbein ist durchgerostet und sollte ziemlich bald ausgetauscht werden
- Poly V Riemen ist noch nicht gewechselt worden (Ist aber noch halbwegs ok)
- Querlenkerbuxen eingerissen
- Endtopf muss ausgetauscht werden
- 5. Gang "klebt", allerdings keine Folgeschäden am Getriebe


Wieviel würdet ihr für das Auto ausgeben?
 
Cabrio 7000,- Euro
Limo 5500,-- Euro
 
Händlerpreis inkl. Garantie oder von Privat?
Limo/Coupé/Cabrio?
Ich würde als Limousine beim Händler 5000-5500€ zahlen, von privat etwa 500 weniger.
Zum Vergleich: Ich habe für das gleiche Modell von 2/2000 mit 95000km Laufleistung 6500€ bezahlt beim Händler (inkl. Winterreifen, neuem Ölwechsel, Scheckheft-geflegt, 12 Monate Garantie; sonst keine Schäden außer dem bekannten Problem mit dem 5. Gang sowie kleinere Schrammen an der Stoßstange).
Versuch auf jeden Fall noch Winterreifen, eine Inspektion, einen Ölwechsel oder die Reparatur des Endtopfes herauszuholen.
 
Der Anbieter ist privat und es handelt sich um eine Limousine, also 4/5 Türen.

Die Reparaturen sind schon recht kostenspielig, v.a. die Federbeine.

Winterreifen sind dabei
 
- Federbein ist durchgerostet und sollte ziemlich bald ausgetauscht werden

Wieviel würdet ihr für das Auto ausgeben?
Was wurde aufgerufen? Auf jeden Fall nicht an die eigene Grenze gehen. Ein Federbein kostet um 410 €, Radlager wird dann auch fällig + Einbau.
 
Angesichts des Privatverkaufs und der defekten Teile sowie deren Preise würde ich den Preis nochmals herabsetzen - Du mußt ja etwa mit 1500€ Reparaturkosten rechnen (für 2 Federbeine + Endtopf + Einbau) oder habe ich mich da verschätzt?
Also eher 3500€-4000€

P.S. Das Angebot an Limousinen ist gut, such Dir ggf. eher ein etwas jüngeres Modell.
 
P.S. Das Angebot an Limousinen ist gut, such Dir ggf. eher ein etwas jüngeres Modell.


Ja das stimmt schon. Allerdings weiß ich bei dem Auto dann was neu ist und was nicht. Ein Felgenbein kann ja im Prinzip bei jedem Auto durchrrosten.

Ich habe auch von der Ölschlammproblematik gehört und tendiere daher zu einem nicht betroffenen Motor.
 
gebraucht für ein Federbein zahlt man mit Radlager nicht über 200,- Euro....
 
Hhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??????

What she say's???
 
Danke, dann verstehs auch ich doofer ösi
 
Dank u wel. Goed dat ik een beetje op het Nederlands lezen kan. (schrijfen en praaten is niet zo goed!) :D



不用谢
 
Gibt es noch weitere Möglichkeiten an gebrauchte Teil zu bekommen? Vielleicht ja ja jemand zwei Federbeine Zuhause rumliegen :cool:
 
Zurück
Oben