Preise im freien Fall......

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Eigentlich habe ich das Thema rund um meinen SAAB 9-5 (Ihr erinnert: der rote Eimer) ja abgeschlossen. Trotzdem kann ich es einfach nicht lassen, die Preise mal so ein wenig zu verfolgen:

Der Händler, der meinen SAAB in Zahlung nahm, hatte erst (sehr mutig) 18.900 Euronen als Verkaufspreis angesetzt. Scheinbar ist er nun, nach 7 Monaten, auf dem Boden der Tatsachen angelangt und hat das Fahrzeug seit letztem Wochenende mit 15.900 Euronen angeboten.
Das ist sogar deutlich weniger, als ich im März für den Wagen bekommen habe :biggrin:.

Dabei habe ich dann bei m****e.de mal nach weiteren 2006er 9-5s mit Schaltung als Diesel gesucht. Da gibbet tatsächlich ganze 9 Autos :rolleyes:.

Und es geht preislich schon bei 11.900 Euronen los, Ausstattung und Farbe sind auch stimmig!
Schon heftig, für so ein junges Auto......

Und bei den Vergleichen zu den anderen Angeboten, finde ich 15.900 Euro immer noch viiiiieeeeel zu viel!

Fazit: Da habe ich meinen gerade noch rechtzeitig verkauft (Die Jubelschreie hört Ihr bis nach Bayern:biggrin:)!!!!!!!
 
Es bleibt gar nicht anderes übrig, als die Preise massiv zu reduzieren. Sonst rotten die Karren auf dem Hof fest. Nun, die meisten rotten trotzdem fest... :rolleyes:

Ich gucke ab und zu mal bei den Saab-Dealern in meiner Umgebung vorbei und dort stehen z.T. seit mehr als einem Jahr immer die gleichen 9-5 Standuhren rum. Egal ob Aero Kombi, 2,2 TiD oder Jahreswagen: Die stehen sich die Reifen eckig und wurden teilweise schon 2x im Preis reduziert. Und ein Nicht-Saab-Händler, der einen Saab in Zahlung nimmt, ist wirklich nicht mehr zu retten. Ziehmy, Du hast verdammtes Glück gehabt! :biggrin:

Mein Saab-Dealer hat eine 2006er-Limo 1,9 TiD mit Hirsch und 60.000 km für 12.000 Euro auf dem Hof. Und da geht bestimmt noch was nach unten, denn das Teil wartet auch schon seit Anfang des Jahres auf einen Käufer.
 
Ich kann Deine Freude nicht nachvollziehen.
Hast Du mit dem Händler noch eine Rechnung offen?

Der Audi-Händler ist in dem Fall der Angeschmierte. Nächstes Frühjahr kann er den Preis auf 12.900 Euro korrigieren und im Herbst auf 9.900 Euro. :rolleyes:
 
Der Audi-Händler ist in dem Fall der Angeschmierte. Nächstes Frühjahr kann er den Preis auf 12.900 Euro korrigieren und im Herbst auf 9.900 Euro. :rolleyes:

Eben.
Ich verstehe die Freude darüber nicht.

Andererseits muss auch ein A4 irgendwann wieder versilbert werden.
 
Ich sehe mir auch regelmäßig die 9-5 Offerten an. Was mich dabei ärgert ist die Tatsache, dass immer noch 9-5 3.0 TD von Saab Unltd. Händlern und Service Partnern angeboten werden. Von einem Vertragshändler dürfte ich doch wohl erwarten, daß mir keine Fehlkonstruktion angeboten wird... Sehr ambitioniert auch die Annonce eines Privatanbieters : 9-5 3.0 TD aus 2004 für 21.500 Euro.....:eek:
 
@"diejenigen, die meine Freude nicht verstehen können":

Die Freude bezieht sich darauf, dass ich gerade noch rechtzeitig gehandelt habe, bevor eine wirtschaftliche Katastrophe über mir eingebrochen wäre!
Der Händler ist sicherlich zu bedauern, aber er hat mir das Angebot gemacht und ich habe zugegriffen!

Übrigens habe ich keinen A4, sondern "nur" einen A3-Sportback! Und der ist nicht gekauft, sondern geleast. Somit habe ich nach nun noch 2 1/2 Jahren nicht so das Problem mit dem wieder loswerden!
 
Ich sehe mir auch regelmäßig die 9-5 Offerten an. Was mich dabei ärgert ist die Tatsache, dass immer noch 9-5 3.0 TD von Saab Unltd. Händlern und Service Partnern angeboten werden. Von einem Vertragshändler dürfte ich doch wohl erwarten, daß mir keine Fehlkonstruktion angeboten wird... Sehr ambitioniert auch die Annonce eines Privatanbieters : 9-5 3.0 TD aus 2004 für 21.500 Euro.....:eek:


Wieso? 3-Liter-Diesel klingt doch super!!!! ***Nun muss ich schnell weg.....***:biggrin:
 
Meine Fresse seid ihr fies, Schadenfreude ist die schönste Freude, hmm?

Eingedenk der Tatsache das ich meinen Wagen als Firmenwagen laufen habe und dank der Gesetzgebung den eh nimmer gefahrlos verscherbeln kann, hab ich mich jetzt damit abgefunden diesen Wagen bis zum bitteren Ende fahren zu müssen.
Nichtsdestotrotz ist mein Feuerwehrauto ein Schönes, so es denn nicht beim Freundlichen auf dem Hof zu irgendwelchen Reparaturen steht.
Ich denke die 9000er waren immer noch die besseren Saabs, auch wenn die Italiener mitpfuschen durften.

Fahrwerkstechnisch allerdings sind die 9-5 aber zumindest 900 und 9k meilenweit überlegen, auch wenn die restlichen Autobauer darüber lächeln mögen.
 
@"diejenigen, die meine Freude nicht verstehen können":

Die Freude bezieht sich darauf, dass ich gerade noch rechtzeitig gehandelt habe, bevor eine wirtschaftliche Katastrophe über mir eingebrochen wäre!
Der Händler ist sicherlich zu bedauern, aber er hat mir das Angebot gemacht und ich habe zugegriffen!

Übrigens habe ich keinen A4, sondern "nur" einen A3-Sportback! Und der ist nicht gekauft, sondern geleast. Somit habe ich nach nun noch 2 1/2 Jahren nicht so das Problem mit dem wieder loswerden!

Und das war mehr als klug von Dir :cool: . Völlig richtig gemacht :smile::smile::smile:

michel
 
:confused:


Irgendwann solltest Du Deinen 900er mal in kundige Hand geben.


Tsts, da gehört aber schon eine gehörige Portion Idealismus zu :D
Ab Tempo 120 klappert, quietscht und schüttelt sich mein 900CV, und das wo Federn und Dämpfer dieses Jahr neu gekommen sind.
Geradeaus auf ner BAB gehen auch Navi 190, wenn man mutig genug ist. Aber das auch nur ansatzweise mit dem Fahrwerk in einem 9-5 AERO vergleichen zu wollen, ist sehr vermessen -.-

Mein Freundlicher in PB hat gerade einen FPT 900er in der Mache. Das DIng wird hernach wohl wie ein Neuwagen aussehen, ich werde mich dann mal bei der Probefahrt mit Einzecken, dann schauen wir mal :D
 
Ohne Iealismus

Tsts, da gehört aber schon eine gehörige Portion Idealismus zu :D
Ab Tempo 120 klappert, quietscht und schüttelt sich mein 900CV, und das wo Federn und Dämpfer dieses Jahr neu gekommen sind.
Geradeaus auf ner BAB gehen auch Navi 190, wenn man mutig genug ist. Aber das auch nur ansatzweise mit dem Fahrwerk in einem 9-5 AERO vergleichen zu wollen, ist sehr vermessen -.-

Ich sagte es Dir ja schon einmal: Das Ding ist nicht korrekt eingestellt.


....

Mein Freundlicher in PB hat gerade einen FPT 900er in der Mache. Das DIng wird hernach wohl wie ein Neuwagen aussehen, ich werde mich dann mal bei der Probefahrt mit Einzecken, dann schauen wir mal :D

Tu das...oder fahre mal mit dem hier:smile: Gerne auf der (freien) A3 Limburg-Köln.
 

Anhänge

  • 137-3788_IMG.jpg
    137-3788_IMG.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 132
Fahrdynamisch mag ja sogar sein (da vermutllich etliche 100kg leichter), aber wann bist du denn das letzte mal einen gut gewarteten 9-5 Aero Kombi gefahren, klaus?

:smile:

Es kommt einem evtl. einfach nicht so schnell vor, da es eben auf jeden Fall komfortabler ist.
 
Ein 9-5 aero fährt einem 900er sauger (ja, ohne stabis!) auf einer ausreichend kurvigen Landstraße keinen Meter davon.

Ich wage zu behaupten: gegen einen 900 turbo oder auch nur ein Auto mit Turbofahrwerk wird das für den 9-5 demütigend.
 
attachment.php





Tu das...oder fahre mal mit dem hier:smile: Gerne auf der (freien) A3 Limburg-Köln.

darf ich mit meinem 9.3 trecker cab auch mitfahren ?
( A3 hatte ich grad am Sonntag )
 
Nur: Wie oft fahre ich kurvige Landstrassen im "Rally"modus? :biggrin:

Da bin ichmit meiner Familie lieber die anderen 99% meiner km DEUTLICH komfortabler (und: bei WEITEM sicherer) unterwegs. :biggrin::biggrin:

Und: Für den "Rally"modus taugt eben auch - selbst ein TOP - 900er nicht, wenn man mal eine Elise gefahren ist...

......muss dann mal weg....:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ein 9-5 aero fährt einem 900er sauger (ja, ohne stabis!) auf einer ausreichend kurvigen Landstraße keinen Meter davon.

Ich wage zu behaupten: gegen einen 900 turbo oder auch nur ein Auto mit Turbofahrwerk wird das für den 9-5 demütigend.

Auch wenn sich das von dir angeführte Beispiel auf meinen Aero beziehen dürfte, musste mein Aero zu dem Zeitpunkt noch mit sehr Stumpfen Waffen kämpfen (Stoßdämpfer, Kupplung, Gummis am vorderen Hilfsrahmen).....

Aber ich gebe dir und klaus recht, nach dem ich ja nun auf beiden Modellen (900 von vor 1986 und dem 9-5er) einige km gefahren bin, bin ich davon überzeugt, dass sich ein 900er auf der Landstraße deutlich flotter bewegen lässt als ein 9-5er. Auf der Autobahn kann ich da nicht so viel zu sagen, da ich bisher mit keinem 900er im Bereich über 200 länger unterwegs war....

@klaus, auf der Rückfahrt vom Pfalztreffen war die Strecke nach dem Elzerberg frei :biggrin: Das ordentliche Untersteuern in der langen rechts war auch da wieder deutlich zu spüren....

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab....:biggrin:

...und Schadenfreude kann ich bei Ziehmy nun wirklich nicht erkennen, ich wäre an seiner Stelle auch froh die Kiste zu einem guten Kurs losgeworden zu sein....
 
Zurück
Oben