Preise 9-5II Deutschland

Ich wäre sicherlich auch bei den potentiellen Neuwagenkäufern dabei, hatte seit 1999 zwei Neuwagen built to order - wie es dem Saab-CEO vorschwebt übrigens - (9.5 Griffin und und 9,3 Aero Cab) und einen Vorführwagen (9.5 Aero Kombi), habe mich aber letzten Sommer für eine andere Lösung entscheiden, wobei ich das Cabrio immer noch habe. Ob ich einen vierten saab kaufen werde, mache ich aber in der Tat erst mal davon abhängig, was kommt. Im übrigen war dies sehr wohl auch ein Forum der Neuwagenkäufer. Drei fallen mir auf Anhieb ein, davon sind zwei allerdings aus Enttäuschung weider abgewandert: Südschwede, Moose und Luxi. Alle haben den 9.5 drangegeben und nur Südschwede ist noch aktiv dabei.
 
Da sind schon ein "Paar" mehr unterwegs :rolleyes:, ich zum Beispiel :biggrin:, ich will ja auch, allerdings einen SC und das dauert noch etwas :cool:.

Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
...naja ich warte mal ab wenn der neue beim freundlichen steht, ich hoffe nur das saab bis zu meinem neukauftermin durchhält!!

Bitte nicht so pessimistisch, denn das ist doch *mein* Zuständigkeitsbereich...!
*kicher*

Ich vermute übrigens eher, daß es eher wieder auf das *wesentliche* Problem der Saab-Modellreihen hinauslaufen wird:
Der potentielle KÄUFER ist es, der in jüngster Vergangenheit häufig nicht bereit war, solange durchzuhalten, bis dann *irgendwann-endlich* das geplante und bestellte Objekt der Begierde auch tatsächlich mal zum gewünschten Zeitpunkt und nicht "...irgendwann-demnächst..." verfügbar sein wird.
 
...Ich vermute übrigens eher...
Ach Joseph, leg doch mal den Pessimisten Hut in dei Ecke...

Ich bekam vorhin gerade die neueste Ausgabe der Saab internen Wochenzeitung zugemailt ( übrigens das erste Exemplar nach Monaten des Schweigens ) und da springt der Optimismus nur so aus den Zeilen:

Überschrift: Lang lebe Saab !
Saab ist wieder zurück
Stärker als jemals zuvor
Wie damals David gegen Goliath
Superstimmung in Trollhättan

usw.

Alles mit vielen Bildern von glücklichen Jonssons und Mullers.

Immer noch verkniffene Einwände ??? :biggrin:
 
Wäägen???

das ganze läuft doch bei ford schon ne weile , wir haben schon lange nicht mehr soviele lagerwägen rumstehen !
Leute,
die Mehrzahl von Wagen ist Wagen und nicht Wägen

genauso wie die Mehrzahl von Fragen Fragen heißt und nicht Frägen!
 
Leute,
die Mehrzahl von Wagen ist Wagen und nicht Wägen

genauso wie die Mehrzahl von Fragen Fragen heißt und nicht Frägen!

Ganz genau.
*zustimmend-nick*

Und falls es hier noch jemand interessieren sollte:
Die Mehrzahl von Konkurs ist Konkurse und nicht Konkürse...

*wegrenn*
 
Ganz genau.
*zustimmend-nick*

Und falls es hier noch jemand interessieren sollte:
Die Mehrzahl von Konkurs ist Konkurse und nicht Konkürse...

*wegrenn*

zum Glück gibt´s keine Mehrzahl von Konkursmasse :tongue:

und die Mehrzahl von Optimismus ???
 
und die Mehrzahl von Optimismus ???
= Saab.
*wegduck*

Mal ehrlich: was soll das Premium-Gedöns?

Für Saab entscheidet man sich, weil man was anderes fahren will.
Jeder *** fährt doch mit einem Audi / BMW / MB schlag-mich-tot herum.

Saab sollte das Streben nach Premium aufgeben und wieder in Richtung "anders denken, anders fahren" gehen - idealerweise zu einem Preis, zu dem ein Klugscheisser wie ich sich das auch leisten kann.

Herzliche Grüße aus Unterfranken,
The_Mark
 
Genau, sehe ich zu 100 Prozent genauso, deswegen habe ich auch einnen Saab. Allerdings muss man leider manchmal auf Audi / BMW/ MB zurückgreifen, weil man ein Auto braucht, mit dem man sich gegen die Klugscheißer abgrenzt.:cool:
 
Is aber Schade für euch das der Euro so gefallen ist. Vor ein Paar Wochen hättet ihr in Schweden für euch noch wesentlich bessere Preise vorgefunden.

Der Wagen sieht richtig toll aus. Ist live eine Imposante erscheinung. Normalerweisse bin ich nicht pro-limousine, aber er ist linienmäsig halb sedan, halb CC.
Wenn es Zeitlich realisierbar ist werde ich in einigen Wochen meinen neuen für den Dienst ordern damit ich spåtestens in August dan wechseln könnte. Ich muss nicht unbedingt nochmal MB C fahren, obwohl das schon ein Klasseauto ist.
Die nächste 2 Jahre komme ich auch ohne Kombi aus.
 
Mal sehen, wie der 9-5II sich so entwickelt. :smile: Das Auto, das ich am längsten habe, ein 9-5 Aero von 2000, ist der einzige Neuwagen, den ich mir bisher geleistet habe. Aber die 3 gebrauchten 9000er samt ihrer inzwischen sehr exklusiven Ausstattung kosteten insgesamt weniger... und vermitteln, so wie sie heute sind, mehr Fahrspaß, trotz Nordic Kur des 9-5 und Komplettausstattung. Wenn ich noch einmal einen Neuwagen kaufen soll, dann muss der schon was bieten können... gefallen tut mir der 9-5II, ich bin ja sowieso ein Sedan-Fan. Aber ob er mich zum Neuwagenkauf bewegen kann, bezweifle ich noch... :rolleyes: man wird sehen...
 
Mein Händler hat mir bis Mitwoch ein Angebot für den TiD versprocken.
Mal sehen was da geht.

Das einzige praktische Problem ist das ein elektrischer Fahresitz nur in Verbindung mit Leder gibt, was den Preis arg treibt ...
Dann liegt man auf niveau einer E-Klasse.
 
Mein Händler hat mir bis Mitwoch ein Angebot für den TiD versprocken.
Mal sehen was da geht.

Das einzige praktische Problem ist das ein elektrischer Fahresitz nur in Verbindung mit Leder gibt, was den Preis arg treibt ...
Dann liegt man auf niveau einer E-Klasse.

Kann ich mir bei den jetzt bekannten Preisen für den 9-5II und für die E-Klasse nicht vorstellen, da der Saab doch deutlich günstiger als eine E-Klasse ist. Nur mal zum Vergleich (Preise in der Grundausstattung):

Saab 9-5II 2.0 TiD (160 PS): 35.900
Mercedes-Benz E220 CDI (170 PS): 42.126

Mercedes-Benz E200 CDI (136 PS): 39.270


Das sind also je nach Motorisierung 3.400 bis 6.200 Euro Unterschied, wobei die Sonderausstattungen bei MB grundsätzlich erheblich teurer sind als bei Saab. Ich bin mal auf das Angebot Deines Händlers gespannt. Vielleicht könntest Du uns ja mal die Rahmendaten am Mittwoch posten.

Viele Grüße

Celeste
 
Naja in Schweden sieht das bei dem was ich für notwendig halte so aus (PS sind uninteressant solange es bis 180km/h entspannt lauft):

E200CDI: 346900sek; Kombi 369900sek
9-5 TiD Linear: 315000sek

E-sitz: 25000
Bleutooth: 4500
Reifendruck: 3500sek
Regensensor: 3500sek
Nebelscehinwerfer 2500sek
Oberes ist bei der E-klasse alles standard!
Xenon Aktiv liegt ähnlich
Saab bietet keine einklapbare AHK, nur abnembar.

Sind nicht ganz exakt die Preisen aber man sieht was passiert: Der Saab ist Premium im Preis!

Mercedes geizt nicht gerade mit Rabatten hier. Habe aktuell ein C-klasse Rabattangebot auf 19% vorliegen.
Dann ist doch die Frage da ob man sich den doch nicht den MB Kombi nimmt.

Interessanterweise ist mein hiesiger Saabhändler auch Mercedeshändler (doch das scharfe MB angebot habe ich anderswo bekommen)
Letzendlich wird der Restwert viel entscheiden.

Saab hat den emotionalen Vorteil. Ich werde berichten ...
 
Ich habe mit einem Haendler gesprochen. Der neue SAAB ist fuer die Emirate noch nicht bepreist.

Es werden aber nur Linear und Vector Griffin verkauft. Hier die 2009 Preise:
Linear 2.3 = 120.000 AED - 24.000 EUR
Vector Griffin 2.3 = 150.000 AED - 30.000 EUR (Full option jedoch ohne Bluetooth, Navi, Freisprechen)

Es wird eine max. Preiserhoegung von 5% erwartet.
 
Mercedes geizt nicht gerade mit Rabatten hier. Habe aktuell ein C-klasse Rabattangebot auf 19% vorliegen.
Dann ist doch die Frage da ob man sich den doch nicht den MB Kombi nimmt.

Interessanterweise ist mein hiesiger Saabhändler auch Mercedeshändler (doch das scharfe MB angebot habe ich anderswo bekommen)
Letzendlich wird der Restwert viel entscheiden.

Saab hat den emotionalen Vorteil. Ich werde berichten ...

Mercedes: Da weiß man was man nicht hat, aber auch, was man hat. Irgendwie sträubt sich alles in mir, Beta-Tester zu sein.:biggrin:
 
Brauche ich nicht zu lesen. Ich gebe euch schon mal eine exklusive Zusammenfassung:
Positiv: viel Platz auf den Vordersitzen, kleiner Wendekreis
Negativ: zu hoher Verbrauch, schlechter Schadstoffausstoß, kein großer Diesel, kein Euro 6, kein Sparmodell, wenig Kopfraum im Fond, schwieriger Einstieg, zu groß, zu schwer, Verarbeitung und Materialien nicht auf Audi-Niveau, zu teuer, hoher Wertverlust, teure Extras, keine unnützen Gimmicks gegen horrende Aufpreise,zu unkonventionell, nirgendwo ein Audi- oder VW-Logo zu sehen
:frown:
 
Zurück
Oben