Preise 9-5II Deutschland

Registriert
28. Feb. 2009
Beiträge
641
Danke
331
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Von Saabsunited:

Saab9-5Germany.jpg


http://www.saabsunited.com/2010/03/new-saab-9-5-pricing---germany.html

Interessant der TTiD steht schon mit drauf :smile:
 
Liest sich doch ganz vernünftig, jedenfalls unter BMW/Audi. Bin ja auf die Aufpreisliste gespannt, ob die sich im erträglichen Rahmen hält.

Als Wochendlektüre sei mal deas Studium der Audi A$ / A6 Prospekte und Preislisten empfohlen. Das meistgenannte Wort ist da (gefühlt) "optional"
 
Leutz, ob ihr die oder jene Preisliste zur Hand nehmt, bringt doch gefühlt rein gar nichts. Wer hier unterwegs ist nimmt die Saab-Preisliste zur Hand und weiß ohne richtig reingeguckt zu haben, dass er das bessere Produkt für weniger Geld bekommt als bei Audi/BMW, von Mercedes ganz zu schweigen. Sonst wäre er nicht hier. Wer sich in der Zwischenzeit entnervt von Saab als Lieferanten eines Neuwagens oder Jahreswagens abgewendet hat - und davon gibt es, wenn ich so den Händlern, mit denen ich gelegentliche rede, nicht wenige - dann hat er die Audi-, BMW- oder Was-auch-immer-Preisliste längst gelesen und Nägel mit Köpfen woanders gemacht. In diesem Falle kann er sein Preislistenstudium auf den Zeitpunkt verschieben, zu dem hier neue 9.5 in hinreichender Anzahl im Markt sind und sich ein Preisniveau gebildet hat und Saab vielleicht von der Theorie, dass man sich sein Auto mit dem Händler "erarbeiten" soll, ab ist... Das will laut einem Interview Ford demnächst auch so machen, wie ihr Europa CEO in der Zeitung verkündete: Weg vom Lagerwagen und Produktion auf Bestellung.:rolleyes:
 
das ganze läuft doch bei ford schon ne weile , wir haben schon lange nicht mehr soviele lagerwägen rumstehen !
 
und Ford steht, wenn ich die letzte Statistik in AMS erinnere, gar nicht so schlecht da. Ich hatte vor einigen Tagen einen C-Max als Mietwagen, den ich von innen auch ganz nett fand. Nur an den vielen silbernen Kunststoff muss man sich gewöhnen. Aber irgendwie scheint Ford anders als GM, Opel oder gar Saab ohne viel Heckmeck leise und effizient Autos zu produzieren und auch zu verkaufen. Sorry für den oT, der ja mit Saab-Preisen nicht viel zu tun hat, allenfalls mit Preislisten, in die man statt einer Audi-Liste reingucken kann, wenn man Fahrzeuge auf dem Preisniveau des alten 9.5 sucht.:cool:
 
Aber anscheinend ist auch bei Ford dieses Jahr saure Gurkenzeit. Mein Fordhändler rief mich vorletzte Woche an, weil der Citroen Grand Picasso meiner Frau doch schon 2 1/2 Jahre alt wäre (hatten damals den s-max noch im Visier) und sie doch sicher bald was Neues bräuchte. Als ich ihn aufgeklärt hatte, dass ich die Autos nicht lease sondern kaufe, hat er doch versucht mich mit seinem Focus RS zu ködern (er kann sogar einen weißen besorgen, falls ich für den grünen nicht genug selbstbewußt sein habe:biggrin:). Werde mal ne Probefahrt machen, aber meine bessere Hälfte muss da schon mit, damit Papa keine Dummheiten macht:biggrin:(nur 100 €/PS)
 
mich verwundert in der Liste eher die Bezeichnung Aero. Es scheint zu einer normalen Austattungslinie zu verkommen und nicht mehr mit Topmororisierung (und -ausstattung) gleichzusetzen zu sein. Das finde ich schade. Aero sollte schon was besonderes sein und DAS Topmodell und nicht mehrere Modelle kennzeichnen.
 
Das finde ich schade. Aero sollte schon was besonderes sein und DAS Topmodell und nicht mehrere Modelle kennzeichnen.

Das finde ich auch wirklich Schade, wieder so etwas...wo Man Indentität verliert!:mad:
 
Auf der anderen Seite ist so niemand gezwungen, den Schluckspecht von einem V6 zu kaufen, wenn er einen Aero haben will. Mir wäre es auch lieber, wenn man zu einem Aero nicht noch Turbo 4 oder 6 oder TTiD oder BioPower dazusagen müsste, aber solange es keinen anständigen Vierzylinder für den Aero gibt, der den V6 überflüssig macht, halte ich das doch für eine akzeptable Lösung.
 
Als ich finde auch, dass der Aero so an Exclusivität verliert. Meiner Meinung nach sollte nur die Topmotoriesierung Aero heißen. Den 4-Zyl. könnte man ja Vector S nennen, oder zum Vector ein Sportpaket anbieten, das Preisäqualent die Aeroausstattung darstellt.
 
Wenn man einen V6 kaufen muß, um einen aero sein eigen nennen zu dürfen, dann läuft was falsch.
 
Man muss es zwar nicht. Aber ich fürchte, die neuen Saab-Protagonisten interessieren sich für Wünsche und Idiosynkrasien der Saab-Heavy-Metal-Fraktion ungefähr soviel wie für die Mondfahrt. :frown:
 
Es geht auch darum, wieviele Käufer sich aus welchem Grund für ein Auto entscheiden. Hier im Forum sind wahrscheinlich nichtmal 50 ernstzunehmende Käufer für den 9-5 (neuester Generation) als Neuwagen zu finden. Also versucht man vielleicht neue Käuferschichten zu erschliessen?:rolleyes:
 
Na toll. Und wer soll das sein?

Saab kann im mainstream nicht bestehen. Einen A6-Kunden wird man nur dann abwerben können, wenn der früher mal 9000 gefahren hat (oder gerne gefahren hätte).
 
Sehe ich auch so. Aber man muss das wohl weltweit sehen und da haben Audi A 6-Kunden und Saab-Kunden für einen Saab neuester Generation möglicherweise mehr gemeinsam, als in Deutschland, so dass Saab andere "Eroberungskäufe" machen kann.
 
mich verwundert in der Liste eher die Bezeichnung Aero. Es scheint zu einer normalen Austattungslinie zu verkommen und nicht mehr mit Topmororisierung (und -ausstattung) gleichzusetzen zu sein. Das finde ich schade. Aero sollte schon was besonderes sein und DAS Topmodell und nicht mehrere Modelle kennzeichnen.


Volle Zustimmung... das ist ja fast wie Audi S6 mit nem 3.0 Liter Diesel (wenn wir einmal bei Audi sind)
 
Mir fehlt eindeutig ein starker 6 Zylinder Diesel

so wird man nicht ins Premium Segment kommen können. Schade eigentlich. Ob Reihe oder V lasse ich mal dahin gestellt. Und zwei Liter Hubraum sind nicht das Richtige wenn man sich mit den Bmws, Audis und Mercedes dieser Welt messen möchte.
 
so wird man nicht ins Premium Segment kommen können. Schade eigentlich. Ob Reihe oder V lasse ich mal dahin gestellt. Und zwei Liter Hubraum sind nicht das Richtige wenn man sich mit den Bmws, Audis und Mercedes dieser Welt messen möchte.

Das ist absolut richtig. An dicken Dieseln in dieser Klasse führt in Europa kein Weg dran vorbei. Wer mit den Großen heulen will, muß 3,0 TDI, 530 d und E350 CDI Paroli bieten können. Der angedachte Diesel im 9-5 kann gerade mal gegen den auf 184 PS erstarkten 520 d antreten. So wird das nix... :rolleyes:
 
Das Ganze entspricht aber "guter" Saab-Tradition und war beim 9.5 auch nicht anders. Als der rauskam, wurde der 530 d gerade aus der Taufe gehoben. Saab hatte nichts entgegenzusetzen. Dann kam ein 3 Liter-Diesel, viel zu spät, leistungsmäßig ebenfalls hinter der Konkurrenz, ohne Automatik und haltbarkeitsmäßig Saabs Fiasko überhaupt. Und so ließ sich beim alten 9.5 die Liste der Dinge, die sie gegen die Konkurrenz ins Hintertreffen brachten, beliebig verlängern. Diese Erinnerung verliert man nur hier im Forum leicht aus den Augen, weil bei nahezu jedem Extra einer sagt, das brächten nur Leute, die nicht richtig gucken, fahren oder sontswas könnten. Tatsächlich muss Saab gegen äußerst ausgeschlafene Wettbewerber ankämpfen, deren Hauptvorzug darin liegt gekauft zu werden, weil Kunden in der 40.000 € plus-Klasse wollen fehlende technische technische Merkmale nun mal nicht durch körperliche Vorzüge, eine besondere Verzichtshaltung oder ein Tomtom aus dem Elektronik-Markt ausgleichen.
 
ohne zitat da die 3 beiträge gleich oben stehen(gelmac/Südschwede/huetj1)

aus den oben genanten gründen entstand ja auch mein "verzweiflungskauf" 9-7x! und ich bin immer noch der meinung das er zwar nicht saabtyisch ist aber der einzig brauchbare versuch ins premiumsegment vorzustoßen. von den kommentar gebenden kollegen und geschäftspartner waren mindestens 2 die sich den ernsthaft angesehen haben um dann nach der dieselvariante zu fragen, nach der verneinung aber weiterzufragen das es doch eine 3l diesel bei saab gibt,....was soll ich da noch sagen?:confused::eek:

50 interressente im forum für eine 9-5 neuwagen halte ich für zu hoch gegriffen,..neben mir fällt mir da nur noch dmb ein. ich denke auch das hier weniger die saabneuwagenkäufer unterwegs sind.

naja ich warte mal ab wenn der neue beim freundlichen steht, ich hoffe nur das saab bis zu meinem neukauftermin durchhält!!
 
Zurück
Oben