Preise 9-5II Deutschland

Also so schlimm ist der Artikel nicht, im Gegenteil fällt er sehr positiv aus :biggrin: Der Vergleich mit Audi kommt nur in einem Satz ("Obwohl die fühlbare Qualität der Materialien noch nicht das angestrebte Audi-Niveau erreicht..") und das er etwas unhandlich zu bewegen ist aufgrund der Größe. Der Rest ist sehr positiv dargestellt, von den Fahrleistungen über das Aussehen etc.

Fazit: "Spyker-Boss Muller hat sich viel vorgenommen. Und bekommt mit den neuen 9-5 ein wirklich gelungenes Auto in den Schoß gelegt. Doch wichtiger wird, wie es weitergeht. Geplant sind 9-5 Kombi, 9-4x und ein neuer 93. Wenn die so gut geraten wie der 9-5, hat Saab eine Chance"

Quelle: Autobild Nr. 14, 09.04.2010
 
Na gottseidank. Da hat die gepeinigte Saab-Fahrer-Seele ja erstmal Ruh. Das heißt zwar noch lange nicht, dass sie ihn in einem Vergleichstest gegen irgendeinen Audi nicht abwatschen, lässt aber ein bisschen hoffen. :biggrin:
 
Also so schlimm ist der Artikel nicht, im Gegenteil fällt er sehr positiv aus :biggrin: Der Vergleich mit Audi kommt nur in einem Satz ("Obwohl die fühlbare Qualität der Materialien noch nicht das angestrebte Audi-Niveau erreicht..") und das er etwas unhandlich zu bewegen ist aufgrund der Größe. Der Rest ist sehr positiv dargestellt, von den Fahrleistungen über das Aussehen etc.

Fazit: "Spyker-Boss Muller hat sich viel vorgenommen. Und bekommt mit den neuen 9-5 ein wirklich gelungenes Auto in den Schoß gelegt. Doch wichtiger wird, wie es weitergeht. Geplant sind 9-5 Kombi, 9-4x und ein neuer 93. Wenn die so gut geraten wie der 9-5, hat Saab eine Chance"

Quelle: Autobild Nr. 14, 09.04.2010
Sogar mit Bild auf der Titelseite. Wer hätte das im Dezember noch gedacht...
 
...ja, ich fand den Artikel auch ganz positiv; nachdem "Aero" ja zur Ausstattungslinie abqualifiziert wurde, fand ich vor allem interessant, daß ein Top-Modell "Viggen" mit Bi-Turbo geplant ist. Das war mir bislang nicht bekannt...
 
Ich muss auch sagen, dass der Test relativ positiv ausgefallen ist. Handlichkeit, Lenkung und der Seitenhalt der Sitze sind eigentlich die einzigen Kritikpunkte. Ich bin mal gespannt, wie die ersten richtigen Tests ausfallen.
Übrigens ist dieser Artikel in seinen Grundzügen identisch mit einigen, die bereits in englischen Publikationen erschienen sind. Ich weiß leider nicht mehr, wo genau, aber über Links bei SU bin ich schon zweimal auf Seiten gekommen, wo ich das Zitat von Victor Muller in den ersten Zeilen lesen konnte und wie den Testern der Schlüssel für eine Testfahrt rund um Amsterdam ausgehändigt wurde.
 
Mir fällt gerade auf, dass die sich mit den Daten etwas vertan haben. Sie haben sowohl im Text als auch im Datenblatt 206 kW und 280 PS angegeben und 5,9 Sekunden von 0 auf 100. Meines Wissens sind es 300 PS und 6,9 Sekunden.
 
Habe jetzt ein Saab Angebot bekommen. Nur die standard 10% sind drin.

Gestern beim Burgerrestaurant 300km von zuhause einen Mercedesverkäufer der da mit ne AMG-E kombi einen auf fett machte angesprochen. 'Mach mir ein Scharfes Angebot' hab ich ihm halb ernst gesagt. Der Mercedes mit bessere Ausstattung und als Kombi ist nun sogar in der Anschaffung günstiger als der Saab Linear.

Wenn ich nun nicht in 'Statusdiskusionen' verstrikt werde glaube ich das der Saab einfach nicht vertretbar ist. Schade aber premium heist nicht nur teuer sein, sondern auch eine Komplette Lösung an zu bieten können. Der Mercedes ist doch auch wesentlich besser ausgestattet. Die PS Unterschiede sind mir unwichtig.

Die monatskosten des Saabs dürften nun um einiges höher sein.
 
................ Der Mercedes mit bessere Ausstattung und als Kombi ist nun sogar in der Anschaffung günstiger als der Saab Linear................

Wie Bitte soll dass denn gehen, der Mercedes AMG E-Klasse Kombi Kostet in der Grundausstattung schon 108.409,-€ :eek:. Wie soll der Mercedes denn günstiger als ein SAAB 9-5II Linear sein wie Du sagst, der geht doch bei 33.700,-€ los :confused:.
Im Übrigen ist der AMG nicht besonders gut Ausgestattet, da ist nach oben noch sehr viel Luft und wenn ich denn 9-5 II Aero Turbo 6 mit allem drin und dran Bestellen will, komme ich nicht über 70.000,-€ :biggrin: und da geht dann noch die 10% ab :rolleyes:.

Denke er hatt Dir seinen Wagen anbieten wollen mit reichlich Kilometer auf der Uhr :tongue: und bestimmt keinen NEUEN AMG :cool:.


Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
In #36 steht die Referenz - ziemlich am anderen Ende der Skala zum AMG .... :biggrin:

E200CDI: 346900sek; Kombi 369900sek
9-5 TiD Linear: 315000sek

E-sitz: 25000
Bleutooth: 4500
Reifendruck: 3500sek
Regensensor: 3500sek
Nebelscehinwerfer 2500sek
Oberes ist bei der E-klasse alles standard!
Xenon Aktiv liegt ähnlich
Saab bietet keine einklapbare AHK, nur abnembar.
 
Wer ist eigentlich für die Saab Homepage in Deutschland verantwortlich??
Die Preise geistern ja schon seit Wochen im Netz rum aber wenn man dazu Informationen oder irgendwelche Neuigkeiten auf der Saab Seite sucht kommt immer noch Simon Padian der irgendeinen Mist zusammenbrabbelt...
Mit so einer Slow Motion Internetpräsenz punktet man ja wohl bei niemandem... :mad:
 
Wer ist eigentlich für die Saab Homepage in Deutschland verantwortlich??
Das ist Absicht!

Muller sucht gerade Investoren für ein neues Rechenzentrum, weil er ausgerechnet hat, dass die bisherige Saab-Seite unter den Bestellungen zusammenbrechen würde, sobald er da den Konfigurator für den 9-5II samt dem geplanten Online-Shop einstellt. Man munkelt dass es bei Vorkasse dann 3% Skonto auf die UVP geben wird und ab 10 Stück der Ausstattungslinie "Aero" noch eine Saab-Spyker-Aktie mit geplantem Emmisions-Preis von 250.000 Euro oben drauf!
 
Die Preise in USA wurden heute bekanntgegeben: 49990 USD ( Aero, V6, Allrad ) und damit teurer als vergleichbare MB und BMW.

aus DI:
Med ett pris på 49.990 dollar för toppmodellen blir 9-5 Aero dyrare än både Mercedes E350 och BMW 528i.

Nachtrag:
wobei hier wohl Saab Allrad mit MB, BMW Heckantrieb verglichen wurde...
 
Das ist Absicht!

Muller sucht gerade Investoren für ein neues Rechenzentrum, weil er ausgerechnet hat, dass die bisherige Saab-Seite unter den Bestellungen zusammenbrechen würde, sobald er da den Konfigurator für den 9-5II samt dem geplanten Online-Shop einstellt. Man munkelt dass es bei Vorkasse dann 3% Skonto auf die UVP geben wird und ab 10 Stück der Ausstattungslinie "Aero" noch eine Saab-Spyker-Aktie mit geplantem Emmisions-Preis von 250.000 Euro oben drauf!

Er will doch aber gar keine Autos bauen, sondern nur Geld ansammeln, wenn ich die Beiträge im Saab, Opel, wie es weitergeht richtig verstanden habe. Keine Autos=kein Rechenzentrum.:frown:
 
Er will doch aber gar keine Autos bauen, sondern nur Geld ansammeln, wenn ich die Beiträge im Saab, Opel, wie es weitergeht richtig verstanden habe. Keine Autos=kein Rechenzentrum.:frown:

Wieder falsch verstanden, umgekehrt wird ein Schuh draus:
Kein Rechenzentrum=keine Autos und somit kann er dann ja nichts dafür wenn seine Umsatzprognosen nicht mal zur Hälfte erfüllt wurden weil man ihm keine Kohle für ein neues Rechenzentrum bewiligt hat um die Onlinebestellungen zu bewältigen!

Was meinst Du denn warum er den 9-5II nun auf Niveau der E-Klasse und des 5ers einpreist und gleichzeitig noch ankündigt den Preis übernächstes Jahr nochmal rauf setzen zu wollen? Um möglichst viel von den Dingern zu verkaufen und die Bänder auszulasten?
Die Karre muss auf dem Papier ordentlich Gewinn pro Stück abwerfen, nicht mehr und nicht weniger, Ausreden warum es dann zuwenig Stückzahl wurde finden sich später immer welche (so er dann noch auf freiem Fuß ist)!
 
Zurück
Oben