Sonstiges - PDC meldet Fehler

Nachdem ich jetzt ein paar Stündchen mit der Demontage/Montage verbracht habe (danke für die Anleitung), war das leider immer noch kein Erfolg.
Die sichtbaren Kabel und Stecker an der Sensoren waren alle in Ordnung. Woher kommt denn der Strom?
Wie kann ich im ausgebauten Zustand feststellen, ob der neue gebrauchte Sensor überhaupt funktioniert?
 
War noch mal in der Werkstatt, es ist wohl eindeutig der Sensor laut dem Diagnosetool, bei Stecker etc. käme ein anderes Signal, habe jetzt einen neuen bestellt, bliebt spannend.
 
Moin,
leider meldet sich bei mir ach der Fehlergong, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, leider läuft mein WIS derzeit auch nicht da ich meinen MAC neu aufsetzen musste, und Windows noch nicht wieder drauf installiert habe.
Es wäre Super, wenn mir jemand kurzfristig mit einer Aus/Einbauanleitung weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe vorab
 
Habe gestern den hier verbaut, funktioniert wieder.
https://www.amazon.de/gp/product/B01N2I64OQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Um die Verkabelung zu kontrollieren würde ich auf jeden Fall die obere Hülle des Stoßfängers entfernen, vier Schrauben von unten lösen und mit etwas Knicken und Wackeln die Hülle abziehen. In diesem Zusammenhang ist es eine gute Idee einmal das Dichtungsgummi der Kofferraumklappe abzuziehen und nach Rost zu schauen. Ein paar Stellen habe ich bei unserem gefunden und mit Owatrol behandelt.
Den Sensor habe ich jetzt erfolgreich eingebaut, wenn man es zum zweiten mal macht, geht es gleich besser :-) Nur ein Hinweis, das Sensorfeld hat eine andere Form als bei meinem 2005er, da war das originale rund, aber dafür geht es jetzt wieder.
 
Zurück
Oben