Passender Drucksensor zur APC Steuerung?

Hallo David,
denke HFT hat recht.
VG
Martin
 
Wenn es ein übergangswiederstand im Kabel oder an den Kontakten ist, müssten meine Wiederstandswerte von den normalen Werten doch abweichen?

Hat einer von euch vielleicht mal am APC Stecker gemessen, wie sich das mit dem Wiederstandswert zum Druck verhält? Immerhin der Wiederstandswert bei Umgebungsdruck passt zu dem von 900aero.

Die Werte aus dem Bently Almanach passen auch zu den meinen, hmm.

..david
 
Wenn es ein übergangswiederstand im Kabel oder an den Kontakten ist, müssten meine Wiederstandswerte von den normalen Werten doch abweichen?

Hat einer von euch vielleicht mal am APC Stecker gemessen, wie sich das mit dem Wiederstandswert zum Druck verhält? Immerhin der Wiederstandswert bei Umgebungsdruck passt zu dem von 900aero.

Die Werte aus dem Bently Almanach passen auch zu den meinen, hmm.

..david

Hallo David,
was meinst Du mit
"...müssten meine Widerstandswerte von den normalen Werten doch abweichen?"

Wie sehen den die Kontakte am APC und dem Gegenstück am Auto aus?
Sind die Kontakte zum und am Klopfsensor / Taktventil in Ordnung?

Vieleicht mal mit Kontaktspray und Kontaktreinigungsstäbchen (so eine Art Q-tipps mit leder besetzten Enden, gibts im Elektronikladen) die Kontakte säubern oder gleich erneuern.

Stimmt das Anzugsmoment des Klopfsensors? Nicht das der Sensor zu fest oder zu lose ist. (20 Nm)

Ich denke die Druckdose an sich ist es nicht.
Da du zwei unterschiedliche APC gleicher Art ausprobiert hast, scheidet ein Wackelkontakt im APC auch wohl aus.


Viele Grüße
Martin
 
Hallo David,
was meinst Du mit
"...müssten meine Widerstandswerte von den normalen Werten doch abweichen?"

Wie sehen den die Kontakte am APC und dem Gegenstück am Auto aus?
Sind die Kontakte zum und am Klopfsensor / Taktventil in Ordnung?

Vieleicht mal mit Kontaktspray und Kontaktreinigungsstäbchen (so eine Art Q-tipps mit leder besetzten Enden, gibts im Elektronikladen) die Kontakte säubern oder gleich erneuern.

Stimmt das Anzugsmoment des Klopfsensors? Nicht das der Sensor zu fest oder zu lose ist. (20 Nm)

Ich denke die Druckdose an sich ist es nicht.
Da du zwei unterschiedliche APC gleicher Art ausprobiert hast, scheidet ein Wackelkontakt im APC auch wohl aus.


Viele Grüße
Martin



Die Kontakte habe ich natürlich einfach schon mal vorsorglich gereinigt, die sind soweit bestens.
Da sich das APC beim Fahren identisch verhält, wie auf dem Labortisch, liegt es ziemlich sicher nicht am Klopfsensor oder an irgendeinem Übergangswiederstand.

Vielleicht ist es das APC Ventil, das etwas müde ist und ab einer gewissen Schaltfrequenz nicht mehr wirklich schaltet.
Sonst vielleicht das Westgate oder vielleicht wirklich nur ein etwas zu geringer GLD.


Ich werde mal weiterforschen und euch berichten.

...david
 
Tja, was soll ich sagen. Der Grundladedruck bringt es.
HURRA!!!

Da muss ich wohl mal sehr flüchtig gemessen haben.
Letztlich war mein GLD bei 0,25 Bar, da hat das APC den Druck nur kurz auf 0,5 gehen lassen, beim Abregeln ist er dann auf etwa 0,33 Bar abgefallen.

Nach 2 1/2 Umdrehungen der Gewindestange hab ich nun einen GLD von etwa 0,34 und der Druck baut sich zuverlässig bis 0,6 Bar auf und bleibt da auch.

Jetzt tut auch die Klopf Leuchtdiode beim Bleifussbetrieb hin und wieder was und gibt mir einen Eindruck wie das bei 0,3x Bar so war, cool.

Jetzt tanke im mal was anderes als normal Benzin, besorge mir mal einen Drehmomentschlüssel, der schon ab 20NM arbeitet, dann kann ich die ganzen Leuchtdioden wieder entfernen...

Was im nachhinein so alles sinn macht!

Gruss und Dank,

david
 
Stimmt:smile:
Was Du Dir alles merkst...
 
Wenn man eher nur gemütlich über die Landstraßen Cruised, tut es ja auch normal Benzin, was man dem Auto echt zu Gute halten kann.
Nun, wo er vielleicht mit dem etwas besserem Benzin was anzufangen weis, werde ich es Ihm natürlich gönnen. Optimax oder sonstige 100 Oktan Tropfen braucht er so schnell hoffentlich nicht.
 
Danke, wieder was dazugelernt !...

... das war ja alles hochinteressant, fesselnd und lehrreich !
Viel informativer als z.B. fernsehen nachts um Eins in Tele 9, oder DSf... (oder wie die heissen)
Mahlzeit :eek:
 
Zurück
Oben