pässetour 2009

4GB cache

kleiner Tip: versucht *NICHT* bei eingelegte DVD im explorer "Ansicht / Miniaturansicht" auszuwählen :mad:
( bei 4GB läuft sich der Rechner 'n wolf...)

wieso ?
hast Du keinen akkugepufferten 4GB cache in Deinem blue-ray-Laufwerk ?

:tongue:
 
ABER: Ihr wisst schon das die Anfahrt nicht sehr kurzweilig ist, gell?
.

aber die Anfahrt ist wirklich grenzgängig
und der Aufenthalt ist IMHO mit 3 vollen Tagen und An- und Abfahrt nicht getan,
das Vorhaben "Pyrenäen" ist größer, nix mit erweitertem WE


ja ja, ich bin mir schon dessen bewusst, dass das Luxusprobleme sind ...

also doch erst mal 7-tage nach Nord-Griechenland :smile:

( overnight nach Ancona; Fähre nach Igoumenitsa, dann über Volos nach Saloniki und durch die Berge nach Igoumenitsa)
 

bange machen gilt nicht ... "Piräus nach Samos fahrende "Sardinia Vera". Das 34 Jahre alte Schiff erhielt in fast allen Kategorien die Bewertung "sehr mangelhaft"."

ich rede über die strecken Ancona-Igoumenitsa / Venice - Patras ( nicht über innergrichische Verbindungen) .. fahre seit '97 Fähren zwische Italien und GR -- super .... und sicher

@hansp: ob 'n 901 die strecke schafft ??
 
Nur mal so in die Runde geworfen: Wie wärs denn mal mit dem Süden Englands nächstes Jahr? Ok, die Berge sind nicht ganz so hoch dort, soll aber auch ganz nett sein und ist an einem Tage zu erreichen.....
 
Alternativ eine Tour an der Ostsee? Und nicht wundern, ein paar Hügel gibts im Hinterland auch...
 
anstatt England (the englishmen may pardon me)

Nur mal so in die Runde geworfen: Wie wärs denn mal mit dem Süden Englands nächstes Jahr? Ok, die Berge sind nicht ganz so hoch dort, soll aber auch ganz nett sein und ist an einem Tage zu erreichen.....


... vielleicht dann eher Schottland ? ... :smile:
das ist bei uns in langsamer Vorbereitung.
ist aber latürnich auch wieder ziemlich weit

w.
 
warum nicht Ostsee ?

Alternativ eine Tour an der Ostsee? Und nicht wundern, ein paar Hügel gibts im Hinterland auch...

ich würd gern an der Ostsee nach Tallinn hoch :top:
(allerdings ist der Wachhund für die Tour grad noch im Ausbildungscamp)

hat da jemand Erfahrungen ??


aber insgesamt wär ein Ostseetour absolut interessant !!


w.
 
... vielleicht dann eher Schottland ? ... :smile:
das ist bei uns in langsamer Vorbereitung.
ist aber latürnich auch wieder ziemlich weit
.


Aus eigener Erfahrung (beides gemacht): In Südengland bist du locker in einem Tag (von NRW aus) Morgens früh los, mittags auf die Fähre oder in den Tunnel und abends ein Cider: http://www.aufmbalkon.de/Urlaub/Stonehenge/Stonehenge-Tour-2007.html

Um nach Schottland zu kommen, bist erstmal locker zwei Tage und mehr auf Tour, je nach Anreiseart.
 
genial

Aus eigener Erfahrung (beides gemacht): In Südengland bist du locker in einem Tag (von NRW aus) Morgens früh los, mittags auf die Fähre oder in den Tunnel und abends ein Cider: http://www.aufmbalkon.de/Urlaub/Stonehenge/Stonehenge-Tour-2007.html

Um nach Schottland zu kommen, bist erstmal locker zwei Tage und mehr auf Tour, je nach Anreiseart.

heijj, Klasse ! DANKE !

und neben den ganzen sehr guten Informationen
hätte ich beinahe durch "nur-stumpfes-draufklicken" diesen absolut genialen DomainName nicht bemerkt :biggrin:
 
sehe ich das richtig das nicht ein "richtiger" saab dabei war :confused:

was war denn da los ...
 
diverse anregungen

so, ihr lieben,

da wir un ja im augenblick in der ideenfindungsphase befinden, hier also noch ein vorschlag:
wie wäre es denn mit einer rundtour durch südschweden (glasreich) oder durch südnorwegen (hardangervida)? das sind beides sehr schöne regionen, wenn auch landschaftlich und kulturell vollkommen verschieden. die anfahrt dorthin ist auch problemlos mit älteren autos zu schaffen, soll heißen, längst nicht so anstrengend wie die bergetappen in den letzen beiden jahren. und von den gefahrenen km nimmt sich das auch nichts zu zurückliegenden jahren.

zum thema pyrenäen:
die an- und abreise kann man recht einfach - und bei frühzeitiger(!) buchung auch recht preiswert - mit dem autoreisezug ab d`dorf oder ab neu sonstwas bei frankfurt nach narbone durchführen. abends auf den zug, dann ein bischen feiern, morgens - hoffentlich - ausgeschlafen an ort und stelle und dann ab dafür in die berge.

zum thema großbritannien:
nichts gegen die elisabetinischen inseln, aber beim linksverkehr, da tue ich mich wirklich sehr sehr schwer. wenn wir das also wirklich machen sollten, laßt mich bitte nur ziemlich in der mitte der gruppe fahren. ansonsten garantiere ich für nichts. :redface:

zum thema fotos:
einfach genial!
 
wir wollten nicht warten müssen ... :smile:

naja, wenn ich sowas wie ihr fahren müsste, würde ich auch den anderen zu liebe zusehen nicht zu langsam oder zu lange zu verweilen :tongue:


jetzt mal ernsthaft, gabs da n grund für??? :confused:
 
Pässetour ohne 900er

naja, wenn ich sowas wie ihr fahren müsste, würde ich auch den anderen zu liebe zusehen nicht zu langsam oder zu lange zu verweilen :tongue:


jetzt mal ernsthaft, gabs da n grund für??? :confused:

mir ist jedenfalls weder im Vorfeld noch im Nachhinein einer bekannt

vielleicht, dass sehr schnell klar wurde, dass ein roter und ein blauer und ein schwarzer 9-3 II/III fahren würden und dass bei A. ein Neuwagen in der Pipeline war (alles Cabrios)

würde mich nicht also wundern,
denn entgegen aller gegenteiligen Behauptungen habe ich lange erlebt,
dass ich im 900 natürlich von andern 900ern gegrüßt werde,
bin ich 1 Stunde später im 9-3 III unterwegs - halt nicht.

:confused:

w.

p.s.: mein Gruß ist dabei der gleiche.

tja.
aber diese kategorische Diskussion erlebst Du ja auch im Forum.
 
Zurück
Oben