Pässefahrt '08

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
897
Danke
35
SAAB
99
Baujahr
78
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Die Pässefahrt '07 ist noch in bester Erinnerung, schon muss ich die Ausgabe 2008 ansprechen.Ich werde ab Ende Monat meinen Arbeitsort in unser südliches Nachbarland verlegen. Daher wird es von meiner Seite her zeitlich und auch geographisch schwierig, die Tour '08 auf die Beine zu stellen. Darum meine Frage, ob jemand Interesse hat, uns die Berge in seinem Einzugsgebiet, egal ob Österreich, Süddeutschland, Norditalien oder wo auch immer (Strassen sollten aber mind. auf 1500m.ü.M reichen :rolleyes: ) zu präsentieren? Gerne stelle ich mich als Mitorganisator zur Verfügung, die zeitaufwändigeren Vorbereitungsarbeiten (Rekognoszierung, Roadbook...) würde ich jedoch gerne jemand anderem überlassen :redface:

Ich hoffe auf zahlreiche Interessenten!

Wär schade wenn es diese Jahr keine solche Bilder zu sehen gäbe:

IMG_1286.jpg


IMG_4268.jpg


IMG_4233.jpg
 
... ich kenn mich mit Bergen ja nicht aus :rolleyes: , werde dann aber sicher (!) 09 mit No.3 dabei sein, damit mir das endlich einer beibringt :biggrin:
 
:confused: auch ja, wie wäre es mit einer neuauflage des 2001er saab-treffen in turin ? :cool:

War da nicht dabei, aber warum nicht. Kannst mir gerne auch mal die Kontaktdaten der damaligen Organisatoren zukommen lassen:

@KGB: Lektion 1: Haarnadelkurve:
Anfahrt Vollgas, kurz vor der Kurve Gas weg, 2.Gang rein, Schulterblick nach oben ob da evtl. einer kommt, dann aussen anfahren, einlenken in Richtung Scheitelpunkt und wieder Vollgas, damit du Ausgangs Kurve genug Boost hast :smile:. Das Untersteuern treibt dich dann automatisch wieder auf die rechte Spur :cool:
 
Gerne würde ich dieses Jahr an der Fahrt teilnehmen, aber mangels Bergen im Ruhrgebiet -:biggrin:- kann ich nicht viel mehr anbieten als die Androhung meiner Teilnahme ....

Gruß
Martin
 
Mein Frau & Ich werden diesmal auch mitmachen, aber vorher muss für meien Frau noch ein Schengen Visa gepostet werden!
kennt sich da jemand aus und hat mir Tips?
 
wäre auch mir der Holden dabei....
 
mal wieder in die Alpen

geniale Idee ! wurde hier im flachen Land sofort begrüsst !

(ich stand grad vorhin am Fenster und konnte faktisch zusehen, wie in 380km Entfernung ein grünes Cabrio die Gränse nach Dansk überfuhr - so ist das mit der norddeutschen Weitsicht halt. Da will man auch mal in die Alpen.)

tja, da wären wir ja auch gern dabei,
nun, es ist zwar schade,
aber ich hab halt immer noch nix anzuziehn ...
was mach ich bloß, was mach ich bloß ?

? nicht wahr aero270 ?

aber im schlimmsten Fall komm ich halt mit der Bahn.

soll heißen:
wenn es irgendwie geht,
werden von hier zwei Personen dazusaabeln.

Walter
 
och, das wäre ja toll.....vielleicht hat ja der Klaus noch ein Highlight im petto...lg nach Frielingen in die Nachbarschaft.....

LG
Stephan
 
o ja o ja

och, das wäre ja toll.....vielleicht hat ja der Klaus noch ein Highlight im petto...lg nach Frielingen in die Nachbarschaft.....

LG
Stephan

Da wär ja allein die Anfahrt schon ein Event.
coole Nummer.

Vielleicht kann der 95er aus Nienburg da ja auch ?
(er müsste dann allerdings ein klitzkleinwenig vom Gas gehen,
denn dieses (mögliche) Tempo werden wir vermutlich nicht so ganz lange mithalten)

Walter
 
Interesse besteht auf jeden Fall...hängt aber wie immer vom leidigen Datum ab.
 
Wäre wieder definitv dabei. Allerdingens erst ab Ende Mai. Davor ist noch zuviel anderes im Weg. Leider kann ich keine Mitarbeit anbieten.......rein aus geographischen Gründen!
Diesesmal wäre der 9-3 gefragt.......
 
interesse habe ich natürlich auch... hängt aber bei mir auch vom datum ab
 
Alpencruising immer sehr gerne,
DER Termin muss einfach drin sein!
 
@KGB: Lektion 1: Haarnadelkurve:
Anfahrt Vollgas, kurz vor der Kurve Gas weg, 2.Gang rein, Schulterblick nach oben ob da evtl. einer kommt, dann aussen anfahren, einlenken in Richtung Scheitelpunkt und wieder Vollgas, damit du Ausgangs Kurve genug Boost hast :smile:. Das Untersteuern treibt dich dann automatisch wieder auf die rechte Spur :cool:


Ich wusste doch, dass ich was falsch gemacht habe! :biggrin:
 

Anhänge

  • zorro.jpg
    zorro.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 61
Oder Gegenverkehr von oben.......reiner Selbstschutz der dir aber den Schnitt versaut.
 
Der Postbus hat's aber wenigstens noch geschnallt und an einer passenden Stelle Platz gemacht. Tolle Geste! Hätte der Kennzeichen "D" gehabt, dann hätten wir wohl bei der
Auffahrt "auf Kies gefurzt" und wären hinter dem Eimer erstunken.
 
hierzu: Silvretta-Auffahrt
 

Anhänge

  • Silvretta_Cooling.jpg
    Silvretta_Cooling.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben