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Moin....
wann genau wird beim 250PS Aero Automat der Overboost aktiv?
Ich habe das Gefühl, dass dieser bei mir immer nur sporadisch einsetzt!
Beim beschleunigen(ohne Kickdown) im 5.Gang bei 130km/h geht die Turboanzeige bis fast Ende Gelb,
plötzlich macht es einen Satz, der Alte rennt wie von der Tarantel gestochen und die Anzeige geht ins erste Drittel rot
Bei anderen Beschleunigungssituationen, mit voll getretenen Gaspedal(Kickdown) geht er nicht so gut vorran, die Anzeige bleibt Ende Gelb.
Wenn ich längere Zeit 160-180km/h gefahren bin und dann beschleunige(unabhängig S oder normal) rennt er auch in den roten Bereich und es gibt kein halten mehr
Mir fällt auf, dass der Motor im S Modus eine ganz anderes Ansprechverhalten hat und nicht nur die Automatik früher zurück schaltet, er läuft viel freier. Im normal Modus wirkt der Motor wie zugeschnürt!!!
Ist der Boost Drehzahlabhängig oder wird dieser über ein Ventil(Wastegate) gesteuert, welches kurzeitig höheren Ladedruck zulässt, wenn das Fahrzeug in gewissen Fahrsituationen mehr Leistung abrufen muss???
Das Fahrgefühl erinnert mich eine wenig an meinen alten 8V Turbo ohne APC, der hat noch das klassische Mega Turboloch
wann genau wird beim 250PS Aero Automat der Overboost aktiv?
Ich habe das Gefühl, dass dieser bei mir immer nur sporadisch einsetzt!
Beim beschleunigen(ohne Kickdown) im 5.Gang bei 130km/h geht die Turboanzeige bis fast Ende Gelb,
plötzlich macht es einen Satz, der Alte rennt wie von der Tarantel gestochen und die Anzeige geht ins erste Drittel rot
Bei anderen Beschleunigungssituationen, mit voll getretenen Gaspedal(Kickdown) geht er nicht so gut vorran, die Anzeige bleibt Ende Gelb.
Wenn ich längere Zeit 160-180km/h gefahren bin und dann beschleunige(unabhängig S oder normal) rennt er auch in den roten Bereich und es gibt kein halten mehr
Mir fällt auf, dass der Motor im S Modus eine ganz anderes Ansprechverhalten hat und nicht nur die Automatik früher zurück schaltet, er läuft viel freier. Im normal Modus wirkt der Motor wie zugeschnürt!!!
Ist der Boost Drehzahlabhängig oder wird dieser über ein Ventil(Wastegate) gesteuert, welches kurzeitig höheren Ladedruck zulässt, wenn das Fahrzeug in gewissen Fahrsituationen mehr Leistung abrufen muss???
Das Fahrgefühl erinnert mich eine wenig an meinen alten 8V Turbo ohne APC, der hat noch das klassische Mega Turboloch