Original-Radio im 9000 Aero MY96

Hallo!

Da das Wechslerkabel noch nicht da ist, muß der Einbau des Wechslers noch ein bißchen warten... :cussing:

9000-aero schrieb:
Sind das die mit dem vollmundigen 3-jährigen Qualitätssteigerungsprogramm oder die anderen ???

Hö? Keine Ahnung. Ist ein Renault - Createurs de malheur... :lol:

Gruß,
Erik
 
Erik schrieb:
Hallo!

Da das Wechslerkabel noch nicht da ist, muß der Einbau des Wechslers noch ein bißchen warten... :cussing:

[quote"9000-aero"]Sind das die mit dem vollmundigen 3-jährigen Qualitätssteigerungsprogramm oder die anderen ???

Hö? Keine Ahnung. Ist ein Renault - Createurs de malheur... :lol:

Gruß,
Erik[/quote]
Hi,

wir und viele andere Automobilzulieferer haben ein entsprechendes tolles Schreiben bekommen ..... wenn das allerdings ein Renault ist, gehört er zu den anderen.

Gruss,

Jörg
 
So, bin mal wieder im Lande und endlich mal wieder zurück zum Thema...

Nach schlappen 2 Monaten und Lieferengpass hats mein Hifi-Laden dann endlich geschafft, das im Februar bestellte Wechlserkabel zu liefern. Werde nachher mal probeweise anschließen und schauen, ob das alles funzt. :rausch

Dann muß ich mich natürlich noch ans verlegen des Kabels machen. Als Einbauort für den Wechsler habe ich im Kofferraum hinten links auserkoren.
Kann mir jemand sagen, wo ich am besten mit dem Kabel langmarschiere, und wie ich da rankomme? Was muß ab, wer-wie-was... :icon_mrgreen

Schonmal Danke für hilfreiche Beiträge!

Gruß,
Erik
 
Hallo

Ich habe auch eine 96er Areo mit Originalem Wechsler im Kofferraum. Auch das Radio ist von Clarion original.
Der Wechsler ist bei mir am Deckel das Reservedachs angemacht. Das Futz tip-top, weil er schön in der mitte des "Raumes" angebracht wurde. Wenn der Deckel geschlossen ist, ist er genau in dem Reserverad. (Da hat ja einen Hohlraum.
Das wurde so von einer SAAB Werkstadt verbaut.
Einziger Nachteil ist, wenn man viel Gepäck im Kofferraum hat, ist es schwiriger zum CDs wechseln, da man den Kofferraum zuerst lehren muss. Von wo die Kabel kommen, weiss ich noch nicht genau, hab sie bis jetzt noch nicht gefunden..werde aber nochmals genau schauen gehen.
Ich bin sehr zu frieden mit dieser Lösung.


mfg
 
Hi!

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, den Wechselr da unter dem Kofferraumboden zu verbauen. Aber da ist eben das Problem mit Gepäck und daß man dann nicht rankommt...
Aber wäre schön, wenn du mal nach dem Kabel schauen könntest.

Danke&Gruß,
Erik
 
Das Kabel wurde unter dem Kofferraum weiter gezogen. Am Hinteren Ende des "Reserverad Raum" hat es eine Oeffung, wo das Kabel gut durch passt. Auf der linken Seite der Rückbank kommt es wieder, sofern die Rückbank herunter geklappt ist, wieder kurz zum Vorschein. Von dort geht es unter den Innen Zierleisten weiter nach vorn. Danach habe ich das Kabel beim Hebel für die Motorhabe gesehen, es geht dann irgendwie hinter dem Armaturenbrett zum Radio. (habe jetzt nicht das ganze Armarturenbrett abgeschraubt, hoffentlich verzeihst Du mir:-) :-)
Das Ziel eines CD-Wechsler ist ja, dass man nicht all Stunde eine andere CD hineinschieben muss, sondern immer ein paar auf Lager hat, die man hören kann. Es stimmt aber schon, das es eher müsam ist dort unten!

Hoffentlich helfen Dir die Infos weiter.

Gruss Christoph
 

Anhänge

  • pict0042_724.jpg
    pict0042_724.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 23
Hi!

Danke, das hilft schonmal ein Stück weiter. So in der Art hatte ich mir das gedacht.
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diese Einstigsleisten ab bekomme um das Kabel darunter zu verstecken. Naja, wird sich schon irgendwie finden. Muß dann auch mal schauen, wie ich da am besten unters Amaturenbrett komme zum Radio, ohne die Inneneinrichtung komplett zu demontieren... :mrgreen:

Gruß,
Erik
 
bei mir sind die innenleisten verschraubt, die sollte man ohne grosse Probleme abkriegen. mehr probleme gibts dann beim Amaturenbrett.. :bash .
viel spass beim basteln..

Mfg
christoph
 
So, es ist vollbracht. Habe den nachmittag zum Kabel verlegen genutzt. :mrgreen

Die Schwellerleisten waren einfach zu demontieren, hatte gestern die Schrauben nicht gesehen. Aber jetzt, da ich wußte, wo ich schauen muß, hab ich sie gefunden. Habe zuerst unterm Amaturenbrett (unterhalb der Lenksäule) die Verkleidung abgenommen und das Kabel vom Radioschacht aus nach links durchgeschoben. Es liegt jetzt oberhalb des Plastik-Luftverteilerschachts. Bin dann auf der linken Seite im Fußraum auf Höhe der Haubenentriegelung in den Kabelschacht im Schweller reingegangen und dann unter der Rückbank zusammen mit dem Antennenkabel unterm Kofferraumteppich bis hinten links ans Rücklicht gegangen. Der Wechsler (Clarion 6-Fach) ist jetzt in horizontaler Lage hinten links im Kofferraum verschraubt. Da ist er nicht im Weg und trotzdem gut zugänglich.

Und ab jetzt ist endlich Musik im Auto.... :00000415

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben