Original-Radio im 9000 Aero MY96

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.144
Danke
7.795
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Morgen bekomme ich meinen "neuen" Saab, einen 9000 Aero von 1996.

Da ist das originale Radio mit Kassettendeck drin.
Kann das Ding einen CD-Wechsler ansteuern?
Oder brauch ich da ein anderes Radio?

Schonmal Danke!

Gruß,
Erik
 
Hej Erik,

die Head-Unit vom Audio-System 9000 ab M95 kann meines Wissens einen Wechsler steuern.

Hersteller der Head Unit ist Clarion.

Grüsse,

9000-aero
 
Ok, danke. Dann muß ich mir das mal genau anschauen...

Ach ja:
Ich habe mal aus Interesse beim Saab-Händler gefragt, was der CD-Spieler (Einzelspieler) kostet: 890Euro!!!!! :crass:

Gruß,
Erik
 
Not too bad !!

Man sollte nicht glauben, das Saab dermassen in finanziellen Schwierigkeiten steckt, bei den Ersatzteil- und Zubehörpreisen.

Habe vor ca. 1 Jahr über Ebay an Kardiani ein komplettes Audio-System (Head-Unit und Einzelspieler, aber ohne Verstärker) für ca. 220,00 Euro verkauft.

Hälsningar,

Jörg
 
Hallo!

So wie es aussieht, könnte es doch noch was werden mit Original-Kassettenradio und CD-Wechsler. Das Radio hat eine Taste "Source", mit der man (laut Bedienungsanleitung) zwischen Radio, Kassette und angeschlossenem CD-Spieler (oder Wechsler) hin-und herschalten kann.

Ich schaue am Wochenende mal nach, ob da schon ein Kabel für den Wechsler liegt. Wo sollte sich das befinden? Im Kofferraum, klar. Links, rechts, was muß ich abbauen?

Schlimmstenfalls kommt das Clarion-CD-Radio aus meinem 900er rein, das kanns auf jeden Fall...

Gruß,
Erik
 
Hej Erik,

bei meinem CS ist es auf der rechten Seite hinter der Verkleidung. Mein Aero hat keins .....

Viele Grüsse,

9000-aero
 
Ok, danke dir. Da schau ich dann mal nach... :bounce:

Gruß,
Erik
 
Erik schrieb:
Hallo!

So wie es aussieht, könnte es doch noch was werden mit Original-Kassettenradio und CD-Wechsler. Das Radio hat eine Taste "Source", mit der man (laut Bedienungsanleitung) zwischen Radio, Kassette und angeschlossenem CD-Spieler (oder Wechsler) hin-und herschalten kann.

Ich schaue am Wochenende mal nach, ob da schon ein Kabel für den Wechsler liegt. Wo sollte sich das befinden? Im Kofferraum, klar. Links, rechts, was muß ich abbauen?

Schlimmstenfalls kommt das Clarion-CD-Radio aus meinem 900er rein, das kanns auf jeden Fall...

Gruß,
Erik

Ich will ja hier keinen Schwachsinn schreiben, aber meines Wissens passen gewisse Clarion Wechsler, die man nicht unbedingt bei Saab kaufen muß....ich frag nochmal meine Bruder, der hat soviel ich weiß einen Clarion.wechsler drangesteckt und es funktioniert, aber wie gesagt....ich frage ihn mal nach dem Modell
 
Hallo 9000turbo!

Ich weiß, z.B. die CDC-Modelle (gibts öfters bei Ebay) sollen wohl passen. CDC634, steht auch irgendwo in einem anderen Beitrag hier im Forum.
Werde mir sicher NICHT sowas original von Saab holen... :rausch:

Aber frag mal, das wäre super!

Danke&Gruß,
Erik
 
Die angeblich passende Anzahl der Wechsler ist bei Ebay wirklich ziemlich gross. Du solltest Dich nur selber verlässlich schlau machen, welche Typen definitiv passen. Oft ist auch die Bezeichnung von Clarion nicht angegeben, gegebenenfalls halt genau nachfragen.

Wann gibt's denn Bilder von Deinem Aero ?

Viele Grüsse,

9000-aero
 
Hi!

Ja, wie gesagt, ich hab ein paar Typen von Clarion, die aus verlässlicher Quelle als passend benannt wurden (Teilweise auch hier im Forum).
Und ich habe ja auch noch ein Clarion-Radio zuhause, daß auf jedenFall damit funktioniert... :japanese:

Bilder kann ich wohl erst am Wochenende liefern (wäre fast schief gegangen, durfte mir heute morgen in Frankfurt mal fröhlich die Vorfahrt nehmen lassen, gerade nochmal gutgegangen... :vader: ).

Gruß,
Erik
 
Kurzes Update:

Habe jetzt einen Wechsler erstanden, mit Kabel.

Außerdem habe ich heute mal das Radio herausgezogen. Anschluß für einen Wechsler ist da, aber kein Kabel. Ebenso kein Kabel im Kofferraum.
Also muß ich dann noch das Kabel für den Wechsler legen. Mal schauen, wo ich den hinbaue. Kofferraum oder woanders... :bounce:

Gruß,
Erik
 
Hej Erik,

schon eingebaut ??

Gruss,

9000-aero
 
Hi 9000-aero!

Ne, bin zur Zeit auf Dienstreise in Nordschweden, komme erst Freutag heim. Am Wochenende will ich mir die Sache dann vorknöpfen... :lol:

Ich geb dann mal Laut, wenns geklappt hat (oder auch nicht). :bayer:

Gruß,
Erik
 
Muss da aktuell ziemlich kalt sein !

Bin in KW 11 in Südschweden .....
 
Hätt's Dir auch ohne Beweisfoto geglaubt .... ;-)

Hälsningar,

Jörg
 
CoachMan schrieb:
Was ist das? Sieht nach nem Franzosen aus kann das sein?

Jo, den kannst du dir dann so in etwa 2 Jahren beim Händler anschauen...
 
Zurück
Oben