Original Lautsprecher austauschen gegen hochwertige Syteme

Bevor ich jetzt alles ausbaue - die hinteren haben 16 cm (Durchmesser oder Lochmaß ?) was haben die vorderen und die oberen LS für Maße ? Weiss doch sicher jemand so ?? Und ich hab den http://www.saabaux.com bestellt - bin sehr gespannt über die Qualität !
 
Vorne 8,7cm und hinten das Euromaß 16,5cm:confused: glaube ich. Verbessert mich bitte wenns nicht stimmt.
Vorne ist aber sicher, hab da noch welche von JBL liegen die mal 1 Jahr verbaut waren und noch wie neu sind, die habe ich vor Fahrzeugwechsel wieder entfernt und die alten Tröten eingebaut.
Kannste günstig haben wenn de willst, schickste dann ne PN....
 
Frequenz Bereich gucke ich im WIS mal nach……

Gruß, Thomas
 
Ich habe den Eindruck das die Endstufe ein Bassverstärker ist. Wenn man dort gewöhnliche 3 Wege 16,5 JBL dran hängt, hören die sich schrecklich an.

Ja, das in den Türen sind Kickbässe. :smile:

Daher habe ich ja auch etwas länger gesucht und recherchiert. Ich fand das AS3 damals, als ich den 9-3 2007 gekauft habe, ziemlich gut. Und da wollte ich wieder hin. Daher nicht einfach irgendwas eingebaut, sondern vergleichbare Neuware mit den gleichen Funktionalitäten.

Da ich eher basslastige Musik höre (Hardrock, Metal), wollte ich speziell in den Türen wieder was bassiges haben. Ist mir geglückt.
 
#bibo93 DAS STIMMT - das finde ich auch schein nur ein Bassverstärker zu sein !! hört sich zumindest so an !
#erik was hast du eingebaut / verbaut ?
 
Da bin ich mal gespannt ob du da mehr als die Maße und die Impedanz findest :cool:
Nein, leider nicht.......:redface:........hätte ja sein können.........kommt nicht mehr vor........

Gruß, Thomas
 
Ich habe den Eindruck das die Endstufe ein Bassverstärker ist. Wenn man dort gewöhnliche 3 Wege 16,5 JBL dran hängt, hören die sich schrecklich an.
Laut Beschreibung im WIS hört sich das auch so an, nur für die vorderen Baßlautsprecher in den Türen vorgesehen..........

Gruß, Thomas
 
Nein, leider nicht.......:redface:........hätte ja sein können.........kommt nicht mehr vor........
:biggrin: ich kenn das nur zu gut. Da ist man der Meinung, dass man was schon gesehen hat. Und findet dann doch nichts. Entweder weil man es woanders gesehen hat und wirklich nichts da ist, oder man findet den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ging mir so als ich an der Pumpe im 9-5 gewerkelt habe.

Naja, gibt es ja inzwischen genug Infos zu Möglichkeiten dazu hier im Forum. Was dann das beste ist, das ist vermutlich von Person zu Person (und Geldbeutel) unterschiedlich.

CU
Flemming
 
Hallo, ich habe mit dem i-soamp gute Erfahrungen gemacht. Klingt wirklich gut und ist einfach per DIN-Stecker ans Radio anzuschließen. Keine zusätzlichen Kabel ziehen und einfach anstatt dem Verstärker vom AS3 zu montieren. Bei den Lautsprechern habe ich mich für Hertz entschieden. Sind günstig und klingen gut.

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Das Ding von saabaux habe ich in zwei 9-3 verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Bei mir aber noch die Version mit Kabel, nicht Bluetooth.
 
Ich habe rundherum Lautsprecher von Infinity verbaut. Es musste rein gar nichts verändert werden.Zusätzlich brummelt ein Subwoofer ebenfalls von Infinity im Kofferraum.
 
hallo #saab93CH - hast du die Infinite an die vorhanden Endstugfe gesetzt ? und nur den SUB noch eine dazu verbaut ? Welches Infinite System hast du genommen das wäre für mich Interessant ! DANKE
 
Ich habe dazumals einen anderen Radio und im Kofferraum eine Endstufe verbaut. Inzwischen sind die Geräte alt und die Endstufe ist defekt. Neue Geräte sind angeschafft, leider fehlt mir momentan die Zeit für den Einbau.

Nach so langer Zeit habe die keine Ahnung mehr, wie die Typenbezeichnungen der Lautsprecher lauten. Ich haeb vorher Google bemüht und es sieht so aus, als würde Infinity keine Lautsprecher mehr für Autos anbieten.

Ich bedaure, dass ich Dir keine besseren und positive Antworten geben kann.
 
Wenn ich bei "Select Make" den 93er I wähle, wird der obige Lautsprecher aus unpassend angegeben.
 
Da hast Du recht. Wenn ich mir die Maße im Datenblatt anschaue, könnte er passen. Das Loch im Armaturenbrett ist, sofern ich mich recht entsinne 90 mm, der Abstand der Schraubenlöcher 110 mm. Mit der Höhe bin ich mir nicht ganz sicher ob es ohne Weiteres unter die Lausprecherabdeckung paßt.
 
Zurück
Oben