Onze Saab.

Hmmm....ich kenn mich in der Gegend nicht soooo toll aus, aber in Aachen und Düren gibt es doch auch Saab Händler....oder von MH aus wäre es nach Essen oder Wesel nicht soooo weit??? Oder.....???

Godspeed

Bernd
 
@Michael - Das ist doch schon ziemlich dreist oder? Oder waren die Herren nicht in der Lage um mal nach "Turbo" spezifischen Teilen zu schauen, weil dort oft die Fehler liegen könnten...
... Aber Noorderpoort war eigentlich eine prima Werkstatt aber die haben uns dann nachdem unser alter 9000 geklaut wurde (und das vor der Tür :asdf: ) einen riesen Arschtritt verpaßt. Nach einiger Zeit wurde er dann schliesslich gefunden und zurück zum Saab Dealer gebracht. Als wir unser Auto begutachtet haben (wurde angeblich für Einbrüche verwendet) kam der Werkstatt Chef (Herr Ton Jetten) zu uns und hat gefragt ob die Embleme alle vorher schon gefehlt hätten. Nungut, dieser Typ kannte unser Auto durch und durch weil er dort immer für die APK keuring (sowas wie der TÜV) hingebracht wurde. Es war ein 89er 9000 2.0 Turbo in (Schwarz mit Vollaustattung) Top Zustand!!!! 2 Wochen später wird der Wagen von dem Abgeschlossenen (!!!!!) Werkstatt-Hof geklaut! Davor wurde angeblich auch ein neues Zündschloss eingebaut was wir aber garnicht abgemacht hatten! Seitdem möchte Saab Noorderpoort ca. 400 Gulden für ein Zündschloss was wir nie gesehen haben von uns.

@Bernd - Für uns ist jetzt das Saab Zentrum Krefeld (ehm. Oberheidt) unsere "feste" Werkstatt. Der Laden macht bislang einen guten Eindruck!

Gruss Vincent
 
Das ist ja der Hammer mit Euren Erfahrungen......
Ich hoffe all das bleibt mir erspart!!!

Bernd
 
Hmmm....ich kenn mich in der Gegend nicht soooo toll aus, aber in Aachen und Düren gibt es doch auch Saab Händler....oder von MH aus wäre es nach Essen oder Wesel nicht soooo weit??? Oder.....???

Ja sicher, nur meine Stammwerkstatt in Mönchengladbach war gerade wegen Umzug geschlossen, ich hatte keine Zeit und wer rechnet schon mit sowas...

Aber ich denke Saab-Werkstätten sind allgemein etwas schwierig. Sie sollten mit der Konkurenz aller Audi, BMW oder Mercedes Centren mithalten können, mit wesendlich weniger Kundschaft. Oft sind es aber nur aufgemotzte Opel Händler. Die alten Saab Experten werden von Saab nicht mehr gerne gesehen, da diese Betriebe eher das Hinterhofimage haben und die neuen Anforderungen an Vertragshändler nicht erfüllen können. Versuch mal in einem moderenen Saab Center etwas für 900 I zu besorgen. Ich habe schon erlebt, dass die hübschen Mädels hintern Tresen die Microfilme gar nicht hatten.

Gruss

Michael
 
Hallo zusammen!

Also.... wenn Ihr hier einen wirklich GUTEN und kompetenten Schrauber sucht -besonders für ältere Schätzchen !!!- kann ich euch nur den in Erkelenz empfehlen!

Gruß - Bibi

PS: Der kennt nicht nur die guten alten Microfiches noch - nee !!!
DER HAT DIE SOGAR NOCH und kann damit umgehen ...!!!!
Wo gibt´s das noch ?!?
 
Hallo Michael,

nettes Bild...

Was meinst du mit "schönes Teil" ?!
Versteh ich nicht so ganz... bis nachher, bin arbeiten

Gruß - Bibi
 
Schickes Teil,
viel Spaß damit. Zum Thema Waschdüsen, das Problem hatte ich auch mal. Da lag es an zu kalkhaltigem Wasser. Im Waschwasserbehälter konnte man deutlich die weißen Kalkablagerungen sehen. Da ich keine Lust hatte alle 2-3 Monate die Düsen zu wechseln, habe ich mittels zugefügter Essigessenz den Behälter und die Leitungen entkalkt. Habe die Essigessenz direkt beim Supermarkt eingefüllt (nicht alles, aber schon eine heftige Mischung) und dann nach ca. 20Km, nachdem sich alles gut vermischen konnte, die Wischwaschanlage aktiviert. Aber Hallo, soviel Wasser hatte ich noch nie. Und die eine Düse, die schon wieder nur tröpfelte war auch frei. Danach vorsichtshalber den Behälterinhalt zügig leergespielt und wieder auf normale Reinigermischung umgestellt.
 
Woa, meinen Thread gibt es noch? :00000284

Vielen Dank für die Blumen!

Nur leider hat sich sein Zustand verschlechtert.
In der Woche nach Silvester/Neujahr hatte wohl jemand mit Gleichgewichts Problemen (Vermutlich betrunken :00000454 ) mit dem Fahrrad einen kleinen Unfall. Diese Person ist anscheinend mit dem Fahrrad gegen die Fahrertür gefallen und hat uns 2 Beulen in der Tür hinterlassen. Wirklich sehr hässlich, 1 Beule wahr so tief das dort der Lack abgegangen ist. :icon_bawling

Gruss Vincent

P.S Das mit der Essigessenz werde ich mal ausprobieren! Danke!
 
Saab 9000 Turbo schrieb:
Hoi iedereen! Ich möchte euch gerne unseren Saab 9000 CS (MY94) vorstellen..
Das Auto haben wir seit September 2001 in besitz und haben es bei einem freien Händler in Duisburg gekauft. Der hatte das Fahrzeug wiederum vom einem Chef beim Saab Zentrum Essen gekauft. Beim besichtigen des Auto's meinte der Verkäufer das es das perfekte Fahrzeug mit dem passendem "Under-statement" wäre! - Stimmt!-

Bilder hier: :D

Gruss Vincent

hihi ich kenne den wagen,das ist ja witzig.schönes auto!met vriendelijke groeten aus essen,tim
 
Das ist interessant! Wieviele AT-Turbo's hatte er schon? :00000694

Ne Spass beiseite...

Wäre aber interessant wenn du was über unseren erzählen könntest!

Grüsse nach Essen!
 
Hallo der Wagen stand häufig in Essen Bredeney,hab ihn dort recht oft gesehen,ihn fuhr ein älterer bzw gesetzter Herr aber mehr weiß ich dann doch nicht über das Auto... ;-) MfSaabfanG,Tim
 
Na das sind doch mal Tolle Nachrichten! :00000449

Hört man doch gerne, oder?

Gruss
 
Zurück
Oben