Onze Saab.

Registriert
27. Apr. 2003
Beiträge
86
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hoi iedereen! Ich möchte euch gerne unseren Saab 9000 CS (MY94) vorstellen..
Das Auto haben wir seit September 2001 in besitz und haben es bei einem freien Händler in Duisburg gekauft. Der hatte das Fahrzeug wiederum vom einem Chef beim Saab Zentrum Essen gekauft. Beim besichtigen des Auto's meinte der Verkäufer das es das perfekte Fahrzeug mit dem passendem "Under-statement" wäre! - Stimmt!-

Bilder hier: :D

Gruss Vincent
 

Anhänge

  • saab004.jpg
    saab004.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 403
  • saab003.jpg
    saab003.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 403
  • saab002.jpg
    saab002.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 403
  • saab001.jpg
    saab001.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 404
schönes auto, glückwunsch :D
 
Joa ist wirklich ein schönes Auto!
Für die Modelle gibt es auch noch einen schönen (auch dezent) Spoiler hinten. Find ich auch klasse!
Ist das ein Turbo??
 
echt schönes auto;
klasse was saab so gebaut hat;
schade das mann keinen platz hat.

beste grüße georg
 
mmmmhhhhhh, ein schönes schätzchen!

gruß aus dem rheinland

ssebastian
 
sehhr schön... auch die superaeros!
aber NL und keine Hängerkupplung :D
 
Danke, Danke !! Also die Felgen stehen unter dem persönlichen Schutz meiner Mutter :lol: . Mein Vater und ich achten immer sehr penibel darauf, daß der Saab keine Anhängerkupplung hat.

Hier ein paar Daten zu unserem 9000:

2.3 Ecopower (175ps), Vollaust. aber keine Elektrische Sitzverstellung :?

Km Stand: ca. 175000 / gekauft bei 120000.

Manko's: In jedem Winter gehen die Ventile für die Wisch-Wasch Anlage kaputt, und man hat kein Wischwasser. << Vorschläge?? (Das hatten wir aber auch mit den Vorgängern 9000 MY85 und MY89)

Davon abgesehen ist er aber sehr zuverlässig!

Gruss Vincent
 
.... Ich glaube wir haben den gleichen Saab ich hab auch nen 94 ger Eco... schon Probleme mit dem Motor gehabt, Getriebe ? Sonstige Probleme weist du da etwas? Was brauchst du so Sprit?
 
Grüße in die Niederlande - schickes Auto habt Ihr da.

Gruß von moose
 
Saab 9000 Turbo schrieb:
In jedem Winter gehen die Ventile für die Wisch-Wasch Anlage kaputt, und man hat kein Wischwasser. << Vorschläge?? (Das hatten wir aber auch mit den Vorgängern 9000 MY85 und MY89)

ähm, was genau geht da kaputt? bei meinem mj89 ist da alles im grünen bereich. fehlt vielleicht nur frostschutz?
 
Hai, Spritverbrauch liegt bei äusserst sparsamer Fahrweise bei 8,8L/100KM (Super). Probleme hatten wir nur mit unserem Saab-Händler (Saab Noorderpoort Venlo...) :lol: .

Bisauf einen abgebrochenen Auspuff-Krümmer hatten wir keine probleme!

Gruss Vincent
 
Hm.... also ich mach jetz Kerzen und Luftfilter neu.. ich brauch über 10 L bei nur Landstraße ... grmsl.. und Steuergerät + APC Ventil is auch schon fast aufm Weg ...
 
@Saab 9000 Turbo

meine Eltern hatten letztens auch mal ein Problem mit dem Wischwasser an ihrem 9000 Bj.85.
Dort wars ein Zwischenstück des Schlauches, das nicht aus Plastik war.
Innen hats gerostet und die Wischwaschdüsen zugesetzt.

Liebe Grüße, Linda
 
bj.85=19 jahre alt -> da darf auch mal was kaputt gehen oder zuschmoddern ;-)
 
Hoi Vincent !!!
Schöne Fotos !!! Schönes Auto !!!
War am Wochenende noch in Ysselstein...hübsche Gegend....billiger Spargel!!! :00001899:

Godspeed

Bernd
 
Hi Bernd! Ysselstein ken ich! Der Spargel ist hier auch sehr billig genau wie der Kaffee ;-) .

Gruss Vincent
 
Ja....aber den Kaffee kauf ich immer im Paraat-Markt in Overdinkel bei Gronau/Westf.......
Ich war mit meinem Dad auf dem Militaire Begraafplaats....bei meinem Opa.
War für meinen Dad und mich das erste mal......ziemlich bedrückend.

Aber euer Auto ist echt schick !!!!!!!

Doei

Bernd
 
Hy Vincent,
Du hast schlechte Erfahrung mit Deinem Saabhändler in Venlo?
Ich war kürzlich bei dem in Roemond. Kann ich auch nicht empfehlen.
Mein Turbo hatte auf einer Dienstreise plötzlich zu wenig Leistung. Ich brauchte das Auto aber, also ab in die nächste Werkstatt. Die hat mich dann voll ausgenutzt und mir einen neuen Kat eingebaut, dabei war des Wastegate am Turbo abgefallen. Das Problem blieb und ich war 1500 Euro ärmer.
:mad:
 
Zurück
Oben