Oldtimer-Auktionen

Wie bereits das eine oder andere Mal angemerkt, sind die Preise in USA für klassische Saabs, vorrangig für den 900, in den letzten 5-6 Jahren extrem angestiegen, bleibt der Trend so, werden die ganzen US-Schnäppchen bald wieder zurück geschippert.:cool:
 
Rekordverdächtige $145k, wie Saabplanet berichtet.:eek:

Ok, die vorherigen Rekordsummen für einige TU 16 S bei BAT konnte ich noch irgendwie nachvollziehen, weil die nach überdurchschnittlichem Wartungsstand klangen und (soweit ich es verfolgt habe) auch irgendwie eine Saab-Story hatten.
Aber dieser Preis nun?
Klar, wenn ich ein 900er Cabrio unbedingt "fabrikneu" haben will, habe ich wirklich weltweit keine Auswahl ... ich habe die Auktion nicht verfolgt und kann daher nicht sagen, ob sich da 2-3 Leute gegenseitig hochgeboten haben. Der Käufer gab in den Kommentaren an, seine Frau hätte ihm ursprünglich ein Mitbieten bis 80.000 $ erlaubt ... wie auch immer: mal sehen, ob daraus ein Trend wird und sehr, sehr gute 900er demnächst vom europäischen Markt weggekauft werden und in die USA gehen. Noch traue ich der Sache nicht.
 

Zwei Exemplare sind im Dezember in Schweden wieder dabei: Saab 900i — 1988 und ein Sedan Saab 900i 2,0 — 1987. Mal sehen, ob dort der Winter die Preise weiter unter die Schätzungen kühlt.
5epVitTdOhf6bl92APWZxGEYFkwK78qL.jpeg

hRIMFWc2Tv1zoplqAdxf5uOUHg7Zy4YP.jpg
 
Etwas mehr Mühe bei der Aufbereitung für die Fotos hätte man sich schon geben können:cool:
 
Etwas mehr Mühe bei der Aufbereitung für die Fotos hätte man sich schon geben können:cool:

Stimmt! Das rhodonitrote 900i Exemplar hat seinen Mindestpreis mit SEK 59.000 nun auch nicht erreicht

In UK steht übermorgen ein weißer Turbo-Sedan aus 1989 in den Auktionsstartlöchern.

IMG_9249-scaled.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sedan mit AERO Trimm!
Ist mir bisher nie aufgefallen das es das gibt. Gefällt mir sehr gut.
Auch mit dem Spoiler.

VG
Frank
 
Gab es wohl exclusiv in England.
 
Ich habe einen Rechtslenker-Umbau hinter mir, das genügt mir als einmalige Erfahrung.
 
...müsste einfacher sein die Planken an einen Sedan nachzurüsten, falls man einen 2-Türer hat. Oder?
VG
Frank
 
Noch ist der Erlös des Turbo-Sedan aus 1989 unbekannt (»results awaited«). Glenmarch liefer einen Überblick über das UK-Auktionspreisgefüge.

Weniger Oldtimer, aber dafür in einer Auktion gelandet sind: Ein 900S aus 1992 in NL (bei aktuelll €7.7k) und der schon auf SaabPlanet angekündigte 9³ Aero aus 2014 aus NEVS-Bestand (aktuell bei SEK 155k).

4b9f6ad6-a6e8-4128-ac14-7d87c698a8a8.jpg

788284.jpg
 
Bei dem Holländer 900 ist mir aufgefallen das er als FTP mit 185PS beschrieben ist. Er scheint im Motorraum auch eine APC Steuerung zu haben, jedoch hat er keine Ladedruckanzeige. ??
Ansonsten für den Preis nicht schlecht.

VG
Frank
 
Bei dem Holländer 900 ist mir aufgefallen das er als FTP mit 185PS beschrieben ist. Er scheint im Motorraum auch eine APC Steuerung zu haben, jedoch hat er keine Ladedruckanzeige. ??
Ansonsten für den Preis nicht schlecht.

VG
Frank

Das ist ein Ex-LPT mit relativ frühen LLK (nicht passend zum MY) und u.a. nicht originalen FH-Schaltern.
 
Zurück
Oben