- Registriert
- 05. Feb. 2013
- Beiträge
- 132
- Danke
- 12
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 92
- Turbo
- Ohne
Hallo Freunde,
mein B202 i verliert seit einiger Zeit ziemlich viel Motoröl. Wenn ich mich unter den Wagen lege ist da auch "Alles" ziemlich ölig aber Flecken habe ich nie unter dem Wagen. Er haut in knapp drei Wochen einen guten Liter Öl weg. ( Peilstab von Max bis runter zu Min, das sind doch 1 Liter?)
Ich glaube, dass die undichte Stelle an der rechten Antriebswelle ist. ( Hoffentlich richtige Bezeichnung für die Welle, die aus dem Block zum Vorderrad geht) Da saut es am meisten raus.
Aber kann man so viel Öl in so kurzer Zeit über ein "Leck" verlieren, ohne dass es Flecken unter dem Wagen gibt? Auch sinkt der Ölstand nach längeren Fahrten stärker ab. Wenn der Wagen steht passiert nichts. Ich fahre aber auch jeden Tag.
Oder verbrennt der Motor das Öl? ZKD wurde gewechselt vor 5000 km. ( Treue Fans kennen meine Werkstattgeschichte...) Er stinkt recht stark aus dem Auspuff, hauptsächlich beim Kaltstart, aber kein Qualm und auch kein Külwasserverlust.
mein B202 i verliert seit einiger Zeit ziemlich viel Motoröl. Wenn ich mich unter den Wagen lege ist da auch "Alles" ziemlich ölig aber Flecken habe ich nie unter dem Wagen. Er haut in knapp drei Wochen einen guten Liter Öl weg. ( Peilstab von Max bis runter zu Min, das sind doch 1 Liter?)
Ich glaube, dass die undichte Stelle an der rechten Antriebswelle ist. ( Hoffentlich richtige Bezeichnung für die Welle, die aus dem Block zum Vorderrad geht) Da saut es am meisten raus.
Aber kann man so viel Öl in so kurzer Zeit über ein "Leck" verlieren, ohne dass es Flecken unter dem Wagen gibt? Auch sinkt der Ölstand nach längeren Fahrten stärker ab. Wenn der Wagen steht passiert nichts. Ich fahre aber auch jeden Tag.
Oder verbrennt der Motor das Öl? ZKD wurde gewechselt vor 5000 km. ( Treue Fans kennen meine Werkstattgeschichte...) Er stinkt recht stark aus dem Auspuff, hauptsächlich beim Kaltstart, aber kein Qualm und auch kein Külwasserverlust.