Öl im Ladeluftrohr - normal?!

Habe heute die Drokadichtung getauscht und habe mich schon gefragt wie die alte wohl aussieht und dann...wo ist denn die alte Dichtung:eek:

Da zahlt man über 800€ für den Tausch der DROKA und die vergessen eine Dichtung im Wert von 0,60€...peinlich....aber auch mir ist es peinlich dass ich das nicht vorher gesehen habe...aber war ja auch alles verschmiert...
Der Tausch wurde nicht von einer Saab Werkstatt durchgeführt...
 
du hast aber nicht nach einer papierdichtung gesucht oder....:confused:
 
Wiederbelebung des Threads... Habe quasi dasselbe Problem, täglich Öltropfen unter'm Cabrio, es läuft an der DroKla runter.
- PCV ist die neueste
- Rückschlagventil wurde erneuert
- Ölpumpengehäuse abgedichtet
- Öldruckschalter erneuert
- sogar Motorrevision erhalten, komplett (!)
- neuer Turbolader und nochmal auf Verdacht 2. mal getauscht (!)
Mein Latein ist am Ende, was muss noch unternommen werden???
 
Wiederbelebung des Threads... Habe quasi dasselbe Problem, täglich Öltropfen unter'm Cabrio, es läuft an der DroKla runter.
- PCV ist die neueste
- Rückschlagventil wurde erneuert
- Ölpumpengehäuse abgedichtet
- Öldruckschalter erneuert
- sogar Motorrevision erhalten, komplett (!)
- neuer Turbolader und nochmal auf Verdacht 2. mal getauscht (!)
Mein Latein ist am Ende, was muss noch unternommen werden???
Übeltäter gefunden! Eine Kupferdichtung einer kleinen Schraube am Kettenkasten -> Motorblock. War gerissen und suppte immer mehr. Mein Saab Spezi hat tagelang suchen müssen, sowas hat er noch nicht erlebt.
 
ist zwischen Kettenkasten und Drosselklappe nicht noch das Saugrohr. Wie kommt das Öl da hin? Gibt es ein Foto?
 
Danke für die Rückmeldung und schön, dass es nun offenbar dicht ist. Welcher Ring das sein soll weiß ich spontan zwar nicht, und wie man den zum Reißen bringt, auch nicht... :confused:
 
vielleicht Dichtung am Kettenspanner, wobei die meiner Meinung nach nicht aus Kupfer sein dürfte.
 
Zurück
Oben