Noch immer On the Road, yeah…

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Camillou, 1 April 2022.

  1. Camillou
    Offline

    Camillou

    Dabei seit:
    4 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    25
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Hallihallo an den SaaBienenschwarm…

    Bisher war ich nur stille aber höchst entzückte und dankbare Mitleserin… doch nun ist der Moment gekommen, an dem ich hier mal „Hallo“ sagen möchte.

    Ich bin Camilla und habe mich vor bald 2 Jahren aus nostalgischen, wie auch ästhetischen Gründen an das Saabfahrerinnentum herangewagt…

    Mein Vater war Saabliebhaber und ich selbst fand schon in meiner Jugend die alten Saabs unglaublich schön anzuschauen. Außerdem bin ich so beeindruckt von der Bauweise und Qualität dieser Kutschen, in denen man sich wirklich sehr sicher fühlen kann.
    So kam es dann, dass ich mich auf meiner Autosuche nach und nach in die 900 Ier verliebt habe und bei mir dachte: Warum sich nicht mal nen Traum erfüllen?!?!“

    Zunächst ist mir allerdings ein 9000er begegnet, der mich die erste Zeit zuverlässig von A nach B gebracht hat. Das Silberkütschlein (liebsten Gruß an Heimo) hab ich sehr gerne gehabt und konnte es dann meinem Bruder weitergeben, den es nun zuverlässig durch die Welt kutschiert. So ist es in der Familie geblieben, was mich sehr freut.

    Denn dann ist mir im Westerwald der 900er begegnet und hat mein Herzlein erobert.
    Auch wenn er in keinem sehr frischen Zustand mehr daher kommt, so macht auch irgendwie gerade das wie ich finde seinen besonderen Charme aus und bietet eine Menge Anlässe, sich ans „Autokramlernen“ ran zu trauen und die ein oder anderen Schrauber*innenskills zu sammeln. Denn er soll ja noch ganz lange weiter On the Road zuhause sein!

    Zum Glück habe ich den weltbesten und geduldigsten Lehrmeister auf meiner Saabsuche kennengelernt, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ohne den wäre das alles überhaupt nicht möglich und ich hätte bestimmt schon mehrere Male entmutigt aufgegeben…. Allerliebsten Dank, Be!!!

    Außerdem danke ich bk-aero, der mich von Anfang an total toll unterstützt hat und dem ich zu verdanken habe, dass ich mich an diese ganze Sache überhaupt ran getraut hab. Er war es auch, der mir von diesem Forum erzählt hat und ich bin super happy, dass sich hier so viele begeisterte und versierte Menschen tummeln, die doch immer wieder tolle Lösungen parat haben.

    So trug es sich auch zu, dass ich einen der Vorvorbesitzer meines Wagens hier getroffen hab, der mir doch tatsächlich in einer großen Geduld und Sorgfalt den Werdegang des „Survivors“, wie er dort liebevoll getauft wurde, da man sich logisch nicht so ganz erklären kann, warum er in seinem Zustand nicht schon längst zerpflückt wurde, geschildert hat… Liebsten Dank, StRudel! Ich versuche ihn so lange es geht, am Leben zu erhalten!

    Ronja 900… Dank auch an dich, dass du mich angesprochen und darauf hingewiesen hast, dass ich hier ja mal mein Profil aufpimpen und mich vorstellen könnte… also hab ich mal drauflosgetippt…

    So… genug des Blabla… et is mir eine Freude und ich bin gespannt auf die gemeinsame Reise…
    macht et jut!

    Camilla

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2022
    StRudel, Ronja 900, ytongsaab und 6 andere sagen Danke.
  2. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,823
    Danke:
    867
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Herzlich willkommen im Forum.
    Das Nummernschild kommt mir bekannt vor:smile:
    Camillou sagt Danke.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    47,332
    Danke:
    9,833
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ja, mir auch.:smile:

    Willkommen im Forum!
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2022
    Camillou sagt Danke.
  4. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,934
    Danke:
    1,863
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Herzlich willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt… was für ein super tolles Nummernschild „MY TU 900“ - mehr geht nicht! :top:
    Camillou sagt Danke.
  5. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    42,844
    Danke:
    5,733
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Willkommen hier im Forum ……:smile:……

    Gruß, Thomas
    Camillou sagt Danke.
  6. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    25,639
    Danke:
    10,226
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ebenso ein Willkommen - schön, dass du so ein Auto mit Geschichte liebgewonnen hast! Viel Freude mit ihm, beim Schrauben und hier in der Gemeinschaft!
    Gruß, patapaya
    Camillou sagt Danke.
  7. Camillou
    Offline

    Camillou

    Dabei seit:
    4 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    25
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Moin Joschy… echt?! Mein Nummernschild kommt dir bekannt vor? Wie kommt´s? Sind wir uns etwa schonmal unwissentlich begegnet ?? :hello: Lieben Gruß
  8. Camillou
    Offline

    Camillou

    Dabei seit:
    4 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    25
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Hi klaus… ja, ich hab etwas gebraucht mit dem Vorstellen *hups*. Deine Embleme zieren übrigens noch immer höchst zuverlässig den 9000er :hello: Mein Nummernschild kommt dir bekannt vor?? Lieben Gruß
  9. Camillou
    Offline

    Camillou

    Dabei seit:
    4 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    25
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Hihi…. Liebsten Dank… ich muss sagen ich habe mich auch irre drüber gefreut, dass das noch frei war *yeah* … ein Hoch auf den Kreis Mayen Koblenz mit der Option „MY“, anstatt „MYK“… :smile:
  10. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    2,787
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Schönes Auto, ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben.
    meki
    Camillou sagt Danke.
  11. Nicke-2018
    Offline

    Nicke-2018

    Dabei seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    338
    Danke:
    243
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ein roter Saab ist mir auch kürzlich zugelaufen. Weinrot zwar nicht, aber dem 900 steht es hier sehr gut! Viel Freude mit dem Turbo! :)
    Camillou sagt Danke.
  12. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,823
    Danke:
    867
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Da habe ich wohl zwei Kennzeichen verbunden, immerhin der gleiche Eigner:biggrin:

    upload_2022-4-1_19-44-55.png

    upload_2022-4-1_19-48-33.png


    Zusammengesetzt gibt das auch MY TU 900:biggrin::biggrin::ciao:
    raser, klaus und Camillou sagen Danke.
  13. Camillou
    Offline

    Camillou

    Dabei seit:
    4 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    25
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT

    oh wie lustig... hihi. der Sedan links auf dem Bild ist mein Nachbar... also gehört meinem ehemaligen Nachbarn aus Kindertagen, aber das Auto steht hier nebenan... und der Sauger hat ja mittlerweile den Besitzer gewechselt, aber ist auch ein absolutes Schmuckstück den ich fast selbst gekauft hätte :smile:. du kennst also bk-aero?
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    47,332
    Danke:
    9,833
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    :rolleyes:
    Camillou sagt Danke.
  15. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    4,619
    Danke:
    1,191
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Hallo und willkommen hier.:smile:

    Der Rote ist ja wirklich schön .... und wenn er ein Überlebenskünstler ist, sicher auch dankbar und total interessant,
    Viel Freude und viele knitterfreie Kilometer damit.:top:
    Camillou sagt Danke.
  16. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    565
    Danke:
    339
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    :ciao: Was macht die Ersatzteilsuche? Schon Antworten auf die Suchanzeige?
    Camillou sagt Danke.
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    47,332
    Danke:
    9,833
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Zur Suche:
    Für gebrauchte, rostfreie Kotflügel hilft nur Daumen drücken oder die Investition in neue Teile, unterm Strich wird es mit der Lackierung dann in jedem Fall vierstellig.
    Den Auspuff solltest Du in Edelstahl besorgen, die ca. 450 EUR ab Kat sind gut angelegt, da diese Lösung dauerhaft ist.
    Camillou sagt Danke.
  18. Camillou
    Offline

    Camillou

    Dabei seit:
    4 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    25
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    :laugh: Okeee… vllt hätte ich das anders formulieren sollen… ist vllt etwas rhetorisch geworden, die Frage ;-)
  19. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    565
    Danke:
    339
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Kann ich bestätigen. Unserer ist im 900i16V von HFT geliefert und eingebaut worden. Man meint sogar, also auch Zuhörer, die das Auto schon vorher kannten, daß der besser klingt. Und womöglich sogar besseres Strömungsverhalten hat und dadurch ein wenig Leistungsplus erzeugt. Ist aber nicht dokumentiert und vielleicht auch nur ein Gefühl, welches durch den Klang befeuert wird. :laugh: :vroam:
  20. bk-aero
    Offline

    bk-aero

    Dabei seit:
    18 Juni 2009
    Beiträge:
    1,934
    Danke:
    326
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Willkommen als aktives Forenmitglied, Camilla!
    Freut mich, dass du trotz aller Schwierigkeiten immer noch Freude an deinem 900 hast und MY-TU 16H einen so schicken Nachbarn hat. :hello:

    Nach Ostern kommt meiner auch wieder auf die Straße. :dancing2: