Noch immer On the Road, yeah…

Registriert
04. Juni 2020
Beiträge
8
Danke
25
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallihallo an den SaaBienenschwarm…

Bisher war ich nur stille aber höchst entzückte und dankbare Mitleserin… doch nun ist der Moment gekommen, an dem ich hier mal „Hallo“ sagen möchte.

Ich bin Camilla und habe mich vor bald 2 Jahren aus nostalgischen, wie auch ästhetischen Gründen an das Saabfahrerinnentum herangewagt…

Mein Vater war Saabliebhaber und ich selbst fand schon in meiner Jugend die alten Saabs unglaublich schön anzuschauen. Außerdem bin ich so beeindruckt von der Bauweise und Qualität dieser Kutschen, in denen man sich wirklich sehr sicher fühlen kann.
So kam es dann, dass ich mich auf meiner Autosuche nach und nach in die 900 Ier verliebt habe und bei mir dachte: Warum sich nicht mal nen Traum erfüllen?!?!“

Zunächst ist mir allerdings ein 9000er begegnet, der mich die erste Zeit zuverlässig von A nach B gebracht hat. Das Silberkütschlein (liebsten Gruß an Heimo) hab ich sehr gerne gehabt und konnte es dann meinem Bruder weitergeben, den es nun zuverlässig durch die Welt kutschiert. So ist es in der Familie geblieben, was mich sehr freut.

Denn dann ist mir im Westerwald der 900er begegnet und hat mein Herzlein erobert.
Auch wenn er in keinem sehr frischen Zustand mehr daher kommt, so macht auch irgendwie gerade das wie ich finde seinen besonderen Charme aus und bietet eine Menge Anlässe, sich ans „Autokramlernen“ ran zu trauen und die ein oder anderen Schrauber*innenskills zu sammeln. Denn er soll ja noch ganz lange weiter On the Road zuhause sein!

Zum Glück habe ich den weltbesten und geduldigsten Lehrmeister auf meiner Saabsuche kennengelernt, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ohne den wäre das alles überhaupt nicht möglich und ich hätte bestimmt schon mehrere Male entmutigt aufgegeben…. Allerliebsten Dank, Be!!!

Außerdem danke ich bk-aero, der mich von Anfang an total toll unterstützt hat und dem ich zu verdanken habe, dass ich mich an diese ganze Sache überhaupt ran getraut hab. Er war es auch, der mir von diesem Forum erzählt hat und ich bin super happy, dass sich hier so viele begeisterte und versierte Menschen tummeln, die doch immer wieder tolle Lösungen parat haben.

So trug es sich auch zu, dass ich einen der Vorvorbesitzer meines Wagens hier getroffen hab, der mir doch tatsächlich in einer großen Geduld und Sorgfalt den Werdegang des „Survivors“, wie er dort liebevoll getauft wurde, da man sich logisch nicht so ganz erklären kann, warum er in seinem Zustand nicht schon längst zerpflückt wurde, geschildert hat… Liebsten Dank, StRudel! Ich versuche ihn so lange es geht, am Leben zu erhalten!

Ronja 900… Dank auch an dich, dass du mich angesprochen und darauf hingewiesen hast, dass ich hier ja mal mein Profil aufpimpen und mich vorstellen könnte… also hab ich mal drauflosgetippt…

So… genug des Blabla… et is mir eine Freude und ich bin gespannt auf die gemeinsame Reise…
macht et jut!

Camilla
 

Anhänge

  • IMG_2022-3-31-193809.jpg
    IMG_2022-3-31-193809.jpg
    711,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2022-3-31-193903.jpg
    IMG_2022-3-31-193903.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_2022-3-31-220001.jpg
    IMG_2022-3-31-220001.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 122
  • bcf836e3aed05a43a7acc398af6efbf3d74dc98e.jpg
    bcf836e3aed05a43a7acc398af6efbf3d74dc98e.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum.
Das Nummernschild kommt mir bekannt vor:smile:
 
Ja, mir auch.:smile:

Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt… was für ein super tolles Nummernschild „MY TU 900“ - mehr geht nicht! :top:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ebenso ein Willkommen - schön, dass du so ein Auto mit Geschichte liebgewonnen hast! Viel Freude mit ihm, beim Schrauben und hier in der Gemeinschaft!
Gruß, patapaya
 
Herzlich willkommen im Forum.
Das Nummernschild kommt mir bekannt vor:smile:
Moin Joschy… echt?! Mein Nummernschild kommt dir bekannt vor? Wie kommt´s? Sind wir uns etwa schonmal unwissentlich begegnet ?? :hello: Lieben Gruß
 
Ja, mit auch.:smile:

Willkommen im Forum!
Hi klaus… ja, ich hab etwas gebraucht mit dem Vorstellen *hups*. Deine Embleme zieren übrigens noch immer höchst zuverlässig den 9000er :hello: Mein Nummernschild kommt dir bekannt vor?? Lieben Gruß
 
Herzlich willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt… was für ein super tolles Nummernschild „MY TU 900“ - mehr geht nicht! :top:
Hihi…. Liebsten Dank… ich muss sagen ich habe mich auch irre drüber gefreut, dass das noch frei war *yeah* … ein Hoch auf den Kreis Mayen Koblenz mit der Option „MY“, anstatt „MYK“… :smile:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Schönes Auto, ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben.
meki
 
Ein roter Saab ist mir auch kürzlich zugelaufen. Weinrot zwar nicht, aber dem 900 steht es hier sehr gut! Viel Freude mit dem Turbo! :)
 
Da habe ich wohl zwei Kennzeichen verbunden, immerhin der gleiche Eigner:biggrin:

Anhang anzeigen 212346

Anhang anzeigen 212347


Zusammengesetzt gibt das auch MY TU 900:biggrin::biggrin::ciao:


oh wie lustig... hihi. der Sedan links auf dem Bild ist mein Nachbar... also gehört meinem ehemaligen Nachbarn aus Kindertagen, aber das Auto steht hier nebenan... und der Sauger hat ja mittlerweile den Besitzer gewechselt, aber ist auch ein absolutes Schmuckstück den ich fast selbst gekauft hätte :smile:. du kennst also bk-aero?
 
Hallo und willkommen hier.:smile:

Der Rote ist ja wirklich schön .... und wenn er ein Überlebenskünstler ist, sicher auch dankbar und total interessant,
Viel Freude und viele knitterfreie Kilometer damit.:top:
 
:ciao: Was macht die Ersatzteilsuche? Schon Antworten auf die Suchanzeige?
 
Zur Suche:
Für gebrauchte, rostfreie Kotflügel hilft nur Daumen drücken oder die Investition in neue Teile, unterm Strich wird es mit der Lackierung dann in jedem Fall vierstellig.
Den Auspuff solltest Du in Edelstahl besorgen, die ca. 450 EUR ab Kat sind gut angelegt, da diese Lösung dauerhaft ist.
 
Zur Suche:
Den Auspuff solltest Du in Edelstahl besorgen, die ca. 450 EUR ab Kat sind gut angelegt, da diese Lösung dauerhaft ist.

Kann ich bestätigen. Unserer ist im 900i16V von HFT geliefert und eingebaut worden. Man meint sogar, also auch Zuhörer, die das Auto schon vorher kannten, daß der besser klingt. Und womöglich sogar besseres Strömungsverhalten hat und dadurch ein wenig Leistungsplus erzeugt. Ist aber nicht dokumentiert und vielleicht auch nur ein Gefühl, welches durch den Klang befeuert wird. :laugh: :vroam:
 
Willkommen als aktives Forenmitglied, Camilla!
Freut mich, dass du trotz aller Schwierigkeiten immer noch Freude an deinem 900 hast und MY-TU 16H einen so schicken Nachbarn hat. :hello:

Nach Ostern kommt meiner auch wieder auf die Straße. :dancing2:
 
Zurück
Oben