nightflyer u. sein saabinchen...

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
601
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo zusammen....

ich bin nightflyer und lebe in der Nähe von Zürich...komme aber eigentlich aus Südwestdeutschland und bin auch schon seit Jahren eingefleischter Saab Fan...
zur Zeit fahre ich einen 2,1 16V Automat. Coupé...und vorher hatte ich leider, da ich keinen alten guten Saab ergattern konnte über ca. 2 1/2 Jahre einen 900 II S ...und davor jeweils...einen 81er 8V Turbo und nen 86 er Einspritzer Turbo 16V mit 175 PS mit gerader Front...und die Alten waren was Verarbeitung angeht allesamt top...und auch der Rost hielt sich sehr in Grenzen und ich fuhr die Autos auch immer und bei jedem Wetter...mein letzter alter Turbo hatte beim Verkauf eine Laufleistung von 358000 km....ohne grosse Reparaturen ausser Verschleiss.....
am liebsten wäre mir ein Sedan 2 türig mit Lederausstattung und 16V Turbomaschine...mal sehen meinen jetzigen musste ich auch fast 2 Jahre suchen....und dann am liebsten Beide behalten und hier in der CH mit Wechselschild fahren... :D

saabneu.JPG
 
Hoi nightflyer,

extrem schöner Saab *beimirselbsteinschleim* (meiner sieht genauso aus). Die Sache mit den Wechselschildern find ich echt lustig, aber praktisch. (Die Familie von einem Bekannter miner Schwester, die studiert in St. Gallen, hat vier Autos, aber nur ein Nummernschild). Man kann dann aber doch immer nur ein Auto zur Zeit fahren, oderrrr?

Grüetzlies von Filia
 
sooo...endlich sind die Aeors drauf und das Wetter ist auch ganz passabel,
deshalb wollte ich auch mein Saabinchen mal richtig vorstellen....
keine Angst :shock: , die Bilder liegen alle bei mir auf dem Server.... :lol: ;)

saabinchen4.04.1.JPG

saabinchen4.04.2.JPG

saabinchen4.04.3.JPG

saabinchen4.04.4.JPG

saabinchen4.04.5.JPG

saabinchen4.04.6.JPG

saabinchen4.04.7.JPG

saabinchen4.04.8.JPG

saabinchen4.04.9.JPG



und hier mein ständiger Begleiter "die Motzschwuchtel"...der motzt sogar richtig... :shock: :lol:


saabinchen4.04.10.JPG
 
uiii.... :shock:

Sieht ja fast aus wie Fabriksneu... :daumenhoch:

Sehr schön.... 8)

Viele Grüße,

Erik
 
Sehr schön! Ich versteige mich jetzt angesichts dieses Autos zu der Behauptung, dass der 901 der einzige Wagen ist, der auch in weiss gut aussieht!

Letztes Photo: Ist das die Reinkarnation von Freddy Mecury dort auf dem Rücksitz? Buckle up and we will rock you!

Gibt es im Hause nigthflyer schon aktuellere Planungen wegen DK?

Grüetzi!
 
..also erstmal Dank für die Blumen... :lol:

ich hoffe er sieht in 20 Jahren auch noch so aus...aber ein paar kleine Macken hat er auch schon....aber die möchte ich nach u.- nach auch noch ausmerzen...als erstes bekommt er vor Dänemark noch die neue hintere Stossfängerhaut, die wartete schon im Keller u. dann noch neue Konservierung... :D

@ erik...
vorne hätte ich ihn gerne so 2 cm tiefer, was kannst Du denn empfehlen?? ;) ...muss nicht mal sehr viel straffer sein.... :D

@ Lindexx...

jawoll Dänemark ist gebucht...wir werden Donnerstags in Richtung Jütland aufbrechen...und so wie ich von Griffin Heute erfahren habe kommen die Marbacher Jungs auch mit, dann können wir gemeinsam mit hoffentlich noch einigen Helvetiern in Richtung Jütland cruisen.... :greenjump:
Wenn es denn so weit ist, können wir ja einen eigenen Dänemarkthread einrichten, die Route planen und dann so nach und nach alle die auf der Strecke liegen einsammeln, das müsste sicherlich zu machen sein.... :jump:
Wäre doch cool wenn vielleicht so 20ig oder 30ig Saab die Grenze passieren...
aber wir können auf jeden Fall vorher in Kontakt bleiben, hoffe es hat mit Deiner Anmeldung geklappt.... :pirates:
Ja Ja meine Motzschwuchtel.... :lol: ...der ist doch cool, der redet sogar....
z.B. "Prosecco Baby"..im passenden Tonfall, den Rest hörst Du dir besser selber an, der ist nicht ganz jugendfrei.... :lol: :lol: und Brustwarzenpiercings hat er auch..... :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
hallo wolfgang, sauber, sauber. pico bello dein wägelchen. da geht aber viel zeit drauf um den so hin zu bekommen.
der motorraum ist ja auch sehr sauber, alles von hand? mit welchen mitteln?
gruss lothar :D
 
Seeeeeeeeehhrrrrr schöoooooooooooooooooooooooooonnnnn,

Viel Spass mit Saabine, dank Gott dass es soooo schöne Autos gibt ,,,
und so "pflegende" Menschen

François
 
Was soll man da jetzt noch zu sagen... :daumenhoch:

Ein bisschen neidisch bin ich auf den Klappmechanismus in der Lehne - bei mir ist der unten, das nervt irgendwie :?

Weißt du vielleicht wie man die Farbe der Sitze nennt?
 
nightflyer schrieb:
@ erik...
vorne hätte ich ihn gerne so 2 cm tiefer, was kannst Du denn empfehlen?? ;) ...muss nicht mal sehr viel straffer sein.... :D

Hi!

Naja, wenns nicht zu straff sein soll würde ich einfach 16S/Aero-Federn nehmen. Ich hab Lesjöfors drin, die sind schon etwas..ähm...sportliche-knackig. :D

Gruß,

Erik
 
:shock: *schluck* So muß also ein Motorraum aussehen!
Ich wußte das ich noch was zu tun habe, aber soo viel!?
Meine Verkabelung im Motorraum hat irgendein Dilletant verlegt. Das sieht aus wie lustloser polnischer Traktorenbau. (Nix gegen Polen!)

Wer auch immer damals den ATM eingebaut hat, oder besser gesagt verkabelt hat, gehört mit einem APC-Kabelbaum ausgepeitscht!

Aber mein Respekt Night, dein 900i sieht wirklich klasse aus. Wie neu!
Da kann man garnicht oft genug hingucken.

Gruß, Kevin
 
moin nightflyer

net schlecht herr specht sag ich da nur.. sieht echt super aus und auch wirklich sehr gepflegt :o) willst meinen net auch mal waschen?! *gg*

nur mal so am rande... fliegen dir die cd´s net um die ohren wenn du gas gibst??*gg* also die bei dir in der mittelkonsole rumliegen?!
 
c77 schrieb:
nur mal so am rande... fliegen dir die cd´s net um die ohren wenn du gas gibst??*gg* also die bei dir in der mittelkonsole rumliegen?!

Hehehe....Beim i bestimmt nicht... lacher

Kleiner Spaß am Rande.
C77, ich kann dich beruhigen, auch bei mir im 900 Turbo fliegen die CDs beim Gas-geben nicht aus der Mittelkonsole... :idea:

Gruß,

Erik
 
naja mein ja nur da der stapel am 2.letzten bild relativ hoch ist.. das muss doch klappern ohne ende.. :o)
 
Erik schrieb:
c77 schrieb:
nur mal so am rande... fliegen dir die cd´s net um die ohren wenn du gas gibst??*gg* also die bei dir in der mittelkonsole rumliegen?!

Hehehe....Beim i bestimmt nicht... lacher

Kleiner Spaß am Rande.
C77, ich kann dich beruhigen, auch bei mir im 900 Turbo fliegen die CDs beim Gas-geben nicht aus der Mittelkonsole... :idea:

Gruß,

Erik

..also die CD's machen mir von wegen rausfliegen wenig Sorgen, nervig ist oft nur das hin u. herrutschen...man darf die unteren nicht ganz nach vorne schieben, dann halten sie schon... :lol: ...höchstens beim forcierten Kavalierstart am Berg, aber mit nem Automat ist auch dies sehr selten... :lol: ;)

@eldee...
mit Kaltreiniger und Pinsel und sanftem Wasserstrahl...und Kaltreiniger u. Pinsel u. sanftem Wasserstrahl...und Kaltreiniger u. Pinsel u. sanftem Wasserstrahl...ich halte nicht sehr viel von Hochdruckreinigern, da fliegt einem nur der Lack u. manchmal auch das Blech weg....*g*...ach ja u. viel Geduld....und der Motor ist nichteinmal poliert auf den Bilder, hoffe ich komme bald mal dazu... :lol: ;)

@ erik...an die Lesjöfors hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiss nicht wie ich da ran komme, hast du mal nen Link???...ich finde auch den Thread im Forum nicht mehr..hmmm...

@filia...die Farbe der Polster heisst laut meinem 91er Prospekt "Marineblau"...passend zur Waterkant, das Land das ich so liebe, freue mich schon so sehr auf den Sommer, um endlich mal wieder an die See zu kommen.. :D

Aber um mal Alle zu beruhigen, ich hab das Auto von einem älteren Liebhaber gekauft u. der pflegte den Wagen bis auf seine kleinen Parkrempler an den Stossfängern immer sehr u. ich versuche einfach sein Niveau zu halten... :lol: ...dann heisst es eben mal Innenreinigung 6 Std..so mit Wattestäbchen, Pinsel etc. :shock: waschen u. polieren nochmal ca. 6 Std. natürlich ohne Hektik...und der Motor ist dann noch ne Sache für sich... :lol: :lol: ;) ..mein Hausmeister fragt mich dann immer wo es an nem Auto so viel zu putzen gibt... :oops:
 
@ erik....
ui danke schonmal....da werde ich mich noch genauer schlau machen, habe ja noch Zeit, denn im Mom. stehen andere Dinge noch im Vordergrund...Hohlraumkonservierung etc.
meinst Du man kann ihn auch nur vorne mit Lesjöfors bestücken, oder wird dann evtl. das Heck zu schwammig??..hmmm hätte ihn gerne so leicht keilförmig, zumal auch der Abstand von Räder u. Radlauf vorne optisch viel grösser erscheint.... :? :D
 
Hi!

Also wenn du nur für die Optik vorne etwas runter möchtest, wärst du mit Vorderachsfedern vom 16S nicht schlecht dran. Mit Lesjöfors vorne und Serien-900i-Federn hinten paßts nicht mehr, Fahrverhalten ändert sich dann.

Grüße,

Erik
 
Holla !!!

Mensch echt ein schönes Auto....da komm ich mir mit meinem 900II ziemlich prollig vor...... drogen !!!

Echt ein schönes "Schiff".....und auch Grüße an amidala....auch ein tolles Auto !!!!

Godspeed

Bernd
 
Zurück
Oben