- Registriert
- 16. März 2020
- Beiträge
- 78
- Danke
- 44
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- weiß nicht
Hallo ins Forum,
nach langen Jahren Volvo habe ich es wieder gewagt und mir neben einem 9-3 Cabrio meiner Frau nun einen 9-5 Aero Kombi zugelegt.
Er ist Baujahr 2006, schwarz mit schwarz/grauem Leder und Schaltwippenlenkrad, recht viel mehr hat er nicht, gab auch nicht recht viel mehr. Oh doch, Rost hat er, das bin ich bisher als Volvo Fahrer nicht gewohnt gewesen. Musste erst googlen, was das ist.
Was mich fasziniert ist das Design im generellen und der (vor allem im Innenrraum) gepflegte Zustand im speziellen.
So weit so gut:
Schon bei der Überführung gab es tolle Erlebnisse, der Aero blieb auf der linken Spur der Autobahn mit angeblich klemmender Drosselklappe stehen, leider bergauf und rechts eine LKW Spur. Ich hab das Auto also ab der ersten Minute so richtig liebgewonnen und mich gefreut, dass es doch keine so große Umstellung von der Dauerbaustelle V70R werden wird.
Nun ja, inzwischen läuft er wieder, Drosselklappe wurde gereinigt und ein Ölwechsel auch gleich gemacht (übrigens in seinen 14 Jahren alle 10000 Kilometer, für mich mit ein Kaufgrund). So kann ich mich den weiteren Baustellen widmen. Ich werde die Fehler und Probleme einzeln posten, damit es nicht zum Chaos kommt.
Ich freue mich schon auf das Forum , LG an alle
Robert
nach langen Jahren Volvo habe ich es wieder gewagt und mir neben einem 9-3 Cabrio meiner Frau nun einen 9-5 Aero Kombi zugelegt.
Er ist Baujahr 2006, schwarz mit schwarz/grauem Leder und Schaltwippenlenkrad, recht viel mehr hat er nicht, gab auch nicht recht viel mehr. Oh doch, Rost hat er, das bin ich bisher als Volvo Fahrer nicht gewohnt gewesen. Musste erst googlen, was das ist.
Was mich fasziniert ist das Design im generellen und der (vor allem im Innenrraum) gepflegte Zustand im speziellen.
So weit so gut:
Schon bei der Überführung gab es tolle Erlebnisse, der Aero blieb auf der linken Spur der Autobahn mit angeblich klemmender Drosselklappe stehen, leider bergauf und rechts eine LKW Spur. Ich hab das Auto also ab der ersten Minute so richtig liebgewonnen und mich gefreut, dass es doch keine so große Umstellung von der Dauerbaustelle V70R werden wird.
Nun ja, inzwischen läuft er wieder, Drosselklappe wurde gereinigt und ein Ölwechsel auch gleich gemacht (übrigens in seinen 14 Jahren alle 10000 Kilometer, für mich mit ein Kaufgrund). So kann ich mich den weiteren Baustellen widmen. Ich werde die Fehler und Probleme einzeln posten, damit es nicht zum Chaos kommt.
Ich freue mich schon auf das Forum , LG an alle
Robert