Neuvorstellung : Das "böse" Fräulein Gyllengul

Dein Wort in Gottes Ohr... :smile:
 
Für den Nehmer habe ich einen meiner guten alten gekröpften Ringschlüssel Made in GDR geopfert und geschlitzt, und der tut's.
Wenn das gerade Ende der Leitung am Nehmer sitzt (wie es ja soll), dann sollte auch eine geschlitzte (Lang-)Nuss mit Außensechskant zum Lösen und Festziehen passen - hab das zwar selbst nicht probiert, war aber mein Plan B, falls der Ringschlüssel nicht greift bzw. nicht fest genug ist, weil ich denke, dass die längere Hülse mehr Stabilität bietet.
Nüsse mit Außensechskant gibt es gelegentlich - ansonsten ließe sich auf eine normale Nuss eine Mutter aufschweißen und mit schlitzen.
 
Ich denke an einen der alten Rohrsteckschlüssel, die durchgehend 6-kantig ausgeführt sind. Den könnte man aufschneiden und dann außen einen etwas größeren Ringschlüssen drüber- und so weit wie möglich nach vorne schieben, um das offene Ende zu stabilisieren...
 
Für den Nehmer habe ich einen meiner guten alten gekröpften Ringschlüssel Made in GDR geopfert und geschlitzt, und der tut's.

Eben.
Meiner ist war irgendwas Olles von Gedore, funktioniert aber auch.

Zitat repariert
patapaya
 
Zur eigentlichen Frage: Offenringschlüssel?

https://www.amazon.de/dp/B01GCM5VCG

Praktisch wenn man nicht nur ein Auto hat :wink:
Prof. meinte: "Wäre gut wenn Sie ein fettes rotes Kabel mitbringen könnten..."
Klar kein Problem, immer dabei....ausgepackt...
"Hm - damit kann man vermutlich auch Flugzeuge starten..."

:laugh:
 
Na dann: Gute Fahrt.
Leider nein...
Batterie voll, kein Mucks!
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn der Starter so kraftvoll durchdreht, dass es dann für den Zündfunken nicht mehr gereicht hätte...
 
Hast du denn geprüft, ob es einen Zündfunken gibt?

Das geht für mich nicht ganz klar aus deinen bisherigen Ausführungen hervor. Das wäre das erste, was ich prüfen würde.
 
Zündmodul!!!!
 
Hast du denn geprüft, ob es einen Zündfunken gibt?

Das geht für mich nicht ganz klar aus deinen bisherigen Ausführungen hervor. Das wäre das erste, was ich prüfen würde.
Konnte ich bisher noch nicht. Als Alleinschrauber kann ich nicht Starten und Schauen gleichzeitig. Aber am WE hat meine Frau frei und dann werde ich das mal verifizieren.

Definitiv nicht. Der ´83er hat noch eine komplett elektronikfreie Unterbrecherzündung. Das Zündmodul kam erst an ´84.
 
Ida hat eins!!
 
Meines Wissen ab MY ´84, also Produktion ab 8 ´83.
Meiner ist EZ 5 ´83 also deutlich davor.
Aber ich gehe jetzt sicherheitshalber trotzdem nochmal raus in die Garage und schaue nach...
 
Nein, meiner hat soweit ich sehen kann keines... Wo sitzt es bei Ida? Linker vorderer Kotflügel?
 
Kann man auch alleine testen mit der Zündung.
 
Jetzt stehe ich ein bisschen auf der Leitung...
Wie?
 
Kerzen raus, Kabel wieder dran, alles auf den Motor legen, einsteigen, "starten".
 
Ob dazu meine alten Augen noch reichen?
 
Bei Ida ist das nachgerüstet mit einem entsprechenden Verteiler. Habe den Vorbesitzer in NL gefragt.
 
Zurück
Oben